Medienserver Akkuverbrauch

Ist der Medienserver nach 1 h Musik genuss einer der Topverbraucher

  • Ja der Medienserver taucht in den Top 3 auf

    Stimmen: 17 70,8%
  • Nein der Medienserver ist nicht zu sehen

    Stimmen: 3 12,5%
  • Er taucht auf, der Verbrauch ist aber Vernachlässigbar.

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
L

Lel

Erfahrenes Mitglied
30
So ich hab jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass Paralell zur HTC Musikapp auch der Medienserver (Mediaserver) läuft. Dieser Verbraucht allerdings enorm viel Akku. innerhalb kürzester Zeit ist er an Zweiter stelle hinter dem Bildschirm. Könntet ihr daher mal versuchen 1h Lusik über Kopfhörer und Beatsaudio wiederzugeben und dann unter Akku kuken wie hoch der Verbrauch war, und ob der medienserver in den Top 3 der Verbraucher auftaucht. gebt zudem Bitte an op ihr die Stock Musikapp verwendet.

Ich werde das ganze mal morgen kontrolliert nachstellen und dann ein screenshot dazu hochladen.
 
Was genau macht denn der mediaserver überhaupt, wenn ich keine medien empfange oder streame, sondern nur Musik "lokal" höre?
 
Ich bin gestern auch eine längere Strecke Zug gefahren bzw unterwegs gewesen und habe dabei Musik gehört.
Mir ist dann auch aufgefallen dass der Mediaserver schnell auf Platz 2 im Akku-Verbrauch hinterm Display war.
Was er genau macht weiß ich leider auch nicht -.-
 
Angeblich Musik indexieren. Was angeblich hilft ist den Prozess Abschiessen und anschließend Handy neustarten. Bei mir war anschließend das Szenario jedoch das selbe. Hab auch mal bei SUpport angefragt, der wusste allerdings nix näheres dazu und hat mir ein reset empfohlen.
 
Lel schrieb:
Angeblich Musik indexieren. Was angeblich hilft ist den Prozess Abschiessen und anschließend Handy neustarten. Bei mir war anschließend das Szenario jedoch das selbe. Hab auch mal bei SUpport angefragt, der wusste allerdings nix näheres dazu und hat mir ein reset empfohlen.

Hehe nette Leute...
der wird nichts helfen da es die normale Art des services ist zu laufen wenn man irgendwelche Medien abspielt, was genau die Aufgabe ist kann ich dir auch nicht sagen ist aber seit der ersten Android Version des G1 schon so...
 
Lomb schrieb:
Hehe nette Leute...
der wird nichts helfen da es die normale Art des services ist zu laufen wenn man irgendwelche Medien abspielt, was genau die Aufgabe ist kann ich dir auch nicht sagen ist aber seit der ersten Android Version des G1 schon so...

Ja dass der Service nen ZWeck erfüllt ist mir klar, das Problem ist allerdings dass er am Akku saugt wie Blöd, und dass sollte ja nicht der Fall sein...

oder kommt sonst auch keiner über 3-4h Musik Wiedergabe bei ausgeschaltetem Bildschirm?
 
Ich wollte mit "normale Art" sagen das er so funktioniert und das auch der Strom verbrauch völlig normal ist...
 
Naja voellig normal ist anders, wollte vorhin in einer zwei stuendigen fahrt das problem nachstellen. hatte den bildschirm nicht an. und ja nqtuerlich uats nicht geklappt. nach 100 Minuten gerade mal 8 % Akku Verbraucht ^^. Sonst verbraucht das abspielen das in 20 Minuten im Bus...

Ich habe allerdings vorher auch alle unnoetigen Thumbnails geloescht. soweit ich herausgefunden habe, kann es vorkommen, dass korrupte Dateien den Mediaseever in nen Loop bringen...
 
Okay das ist tatsächlich merkwürdig aber nicht wirklich aussagekräftig solange es nicht die gleiche Strecke und Zeit war...
der mediaserver ist auch bei mir nach 1,5 Stunden auf dem 3 Platz mit 10% bei einer Nutzungsdauer von 13h wobei ich keine Filme geguckt oder Musik über google oder sonstwo gestreamt habe. Kannst ja mal deine kompletten Datten angeben zum vergleich

hattest du das hier gelesen?
Issue 6765 - android - "Mediaserver" consuming ~100% CPU time after failing to play streaming videos - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
 
Ich höre jeden Tag je Hin- und Rückfahrt zur Arbeit ca 45 min Musik. Der Mediaserver ist mir schon mal aufgefallen, wirkt sich meiner Meinung nicht negativ auf den Akku aus.

Ich finde sogar, dass das One X sparsam ist, wenn man nicht gerade Spiele zockt. Beim Joggen mit aktiviertem GPS und Musik über Bluetooth verbraucht es in einer Stunde keine 10% Akku.
 
Also im bus morgens während den 20 minuten hat der akku gut 10% gelassen, display war nur wenige minuten ON . was allerdingsvsein kann, ist dass eins der Album covers corrupt wqr ind der medienserver (wie bereits oft in anderen Foren beschrieben) sich daran verschluckt hat. nach meiner putzaktion ist gabs keine Probleme mehr. 10% Pro stunde finde ich auch ganz ordentlich als laufzeit!
 
Hallo,

Habe zu dem Thema auch noch eine Frage.

Habe das NeoV, Update Andriod habe ich durchgeführt.

Hatte keine Probleme / Veränderungen.

Nach Einsatz neuer SD-Karte, habe ich das Gerät komplett auf den Werkszustand zurückgesetzt und alle Apps neu runtergeladen (gleiche wie vorher - ausser GT Free+HD und Sweet Ninja sind neu).

Seither muss ich nach jedem zocken das Handy neustarten, weil sonst der Mediaserver im Akkuverbrauch an die erste Stelle rutscht (Akku hält nach einer Stunde spielen noch ca. 15 Stunden im Ruhezustand).

Starte ich das Gerät neu, baut der prozentuale Akkuverbrauch beim Mediaserver ab und der Akku hält wie früher (einen Prozess muss ich nicht extra beenden)

Kann es mit einem der drei Veränderungen zusammenhängen?

1) neue Speicherkarte SanDisk Mobile Ultra 16GB ( inkl. vorinstalliertem SanDisk Media Manager Version 2.0) - .Karte habe ich nach Erhalt aber auf dem Rechner formatiert
2) Spiel GT Free+HD
3) Spiel Sweet Ninja

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.317
StyleP
S
P
Antworten
1
Aufrufe
752
Flo95
Flo95
S
Antworten
2
Aufrufe
870
Scanna
Scanna
Zurück
Oben Unten