Portierung Nokia 5800 --> Desire

Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
28
Guten Morgen,

da ich nun mein Desire erwarte und momentan noch mit meinem Nokia 5800 rumgurke, wollte ich horchen, wie ich am besten mit dem Portieren sämtlicher Daten vorgehe vom Nokia zum Desire hin.

Damit meine ich alles , Kontakte, SD Karten Inhalt usw. wobei ich die 8 GB Karte des Nokia eigentlich im Desire verwenden wollte, geht das so ohne weiteres oder schreibt sich das Desire noch was drauf oder muss formatieren?
 
schliesse ich mich an, hab das gleiche "Problem"
also Kontakte und SMS werd ich wohl erstmal mit Nokia PC Suite auf den rechner schaufeln
MP3s und Bilder denk ich können so auf der Karte bleiben und der Rest auf der Karte wird gelöscht (wenns geht)
 
Nur die Ordner Struktur ist auf dem Nokia ziemlich verschachtelt für die Bilder und Videos..
 
Stimmt hab gerade mal geschaut... naja dann am PC (Massenspeicher-Modus) anschliessen und alles in einen Ordner packen, is bissl ein Aufwand aber denk wird man nich anders hinbekommen
 
Für die Kontakte kann ich nur das hier empfehlen:

Kontakte mit Google Sync (Google Sync for your phone) von meinem Nokia 5800 zu Google-Kontakten gemacht und anschließend einfach mit dem Desire abgerufen.

Alles andere habe ich gelöscht und neu aufs Desire gespielt.
 
Ok klingt erstmal gut, aber wo finde ich diese App auf meinem Nokia 5800?
 
Wanya schrieb:
Ok klingt erstmal gut, aber wo finde ich diese App auf meinem Nokia 5800?

Du solltest dir den link ansehen... ;)
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/28027-kontakte-vom-alten-handy-aufs-desire.html[/OFFURL]
hier hat auch jemand ein Nokia. ich Denke nicht das das bei verschiedenen Versionen unterschiedlich funktioniert, also doch einfach da lesen, und nächstesmal bitte Suchen.

lg
 
Habs mittlerweile auch mit dem Tipp von dende hinbekommen, thx dafür. Mail for Exchange fehlte mir noch auf dem Nokia, jetzt sind meine Kontakte schonmal mit Google synchronisiert
 
Kontakte und Kalender kann man auch über syncml mit einem entsprechenden Dienst (memotoo,...) synchronisieren. Diverse Plugins gibt es u.a. für Outlook, Android.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten