Welcher Kernel ist zu empfehlen?

kamil82

kamil82

Stammgast
371
So es gibt ja dann jetzt doch vier Kernel zur Auswahl, ich hatte die letzten zwei Tage den DooMKernel ICS Beta benutzt und jetzt bin ich auf den Arc Night Kernel umgestiegen um zu probieren.

Welchen Kernel würdet ihr empfehlen?

Und kann es sein das der DoomKernel extrem viel Akkukapazität frisst? Mein Akku war heute nach nach 8 STD LEER ohne das ich damit gespielt habe hmm...:sneaky:

DooMKernel fpr ICS Beta


AdvanceStock ERNEL fo ICS Beta
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1520518


Stock ICS Beta Kernel With CWM 5.5.0
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1597771


Arc-Night Kernel

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1597771
 
Ich benütze den Arc-Night Kernel bin zufrieden damit. Akkulaufzeit kann ich schlecht beurteilen da ich ja übertaktet habe und da ist mehrverbrauch normal.
 
Ich hatte den DooMKernel auf 1,4Ghz laufen und 8 Std. das kann doch nicht sein oder?

Weißt du zufällig wie man das Baseband ersetzen kann?
 
Per Flashtool.

Ich bin aber bei Baseband 64 geblieben... Was sind deine Hauptverbraucher?
 
kamil82 schrieb:
Ich hatte den DooMKernel auf 1,4Ghz laufen und 8 Std. das kann doch nicht sein oder?

Weißt du zufällig wie man das Baseband ersetzen kann?

Da läuft was schief...
Habe mit der Akkulaufzeit und DooMKernel keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
Flo95 schrieb:
Da läuft was schief...
Habe mit der Akkulaufzeit und DooMKernel keine Probleme



Gute Frage:cursing:

ich musste mal eben die Miui Rom neu aufspieln, zuviel gespelt:tongue:
Ich muss mal den Fehler suchen, es gibt doch ein app welches die Nutzung der Programme auflistet irgendwo in den Foren hatte ich es schon erblickt, kann mir evtl. einer weiterhelfen?

Ich hatte gelesen, dass das Baseband 70 länger hält von der Akkuzeit her...
 
Einfach in Einstellungen --> Akku und da siehst du auch schon, was Akku frisst
 
w3nZ schrieb:
Per Flashtool.

Ich bin aber bei Baseband 64 geblieben... Was sind deine Hauptverbraucher?


Kannst du mir kurz sagen wie?:)
 
Das muss am besten Flo erklären, bei mir hat es nicht funktioniert, deshalb bin ich bei Baseband 64 geblieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
Baseband 70 downloaden. http://puu.sh/pAgX
Beim Flashtool flasht du die Baseband wie eine Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
Slimmer2 schrieb:
Baseband 70 downloaden.

Läuft das BB70 nur mit dem arc S?
Sobald ich es auf meinem arc geflasht habe, ist Schluss mit Mobilfunk - meine SIM wird schlicht nicht erkannt.
Flashe ich auf die 36 mit den passenden libs zurück, dann ist wieder alles ok.
 
bei mir geht es ohne Probleme
 
Wenn du mit BB 36 keine Probleme hast, dann bleib doch dabei.
 
Also ich habs gestern abend nochmal getestet mit BB70:

- BB70 geflasht
- Kernel drauf
- ROM installiert
- Neustart

Ergebnis: Baseband Version .... *Trommelwirbel* .... 36 .... WTF?!


Ich hab mich definitiv nicht in der *.ftf geirrt. Kann es sein, dass das Baseband mit dem Kernel oder ROM geändert wird?

Ich hab mich jetzt jedenfalls vom Gedanken verabschiedet, BB70 installiert zu bekommen.
 
registered schrieb:
Kann es sein, dass das Baseband mit dem Kernel oder ROM geändert wird?

Nee, ich hab schon so oft geflashed, und bin immer bei BB 64 geblieben.
 
Wenn du die ROM in Recovery flasht ist es nicht möglich, dass sich das Baseband ändert.
Bist du sicher, dass das BB 70 korrekt geflasht wurde?
 
Flo95 schrieb:
Bist du sicher, dass das BB 70 korrekt geflasht wurde?

Das Flashtool gibt keinen Fehler aus.

Interessant finde ich folgendes: ich 'starte' mit BB64, flashe BB70 und habe am Ende BB36 drauf ... ich habs jetzt aufgegeben.
Das BB36 läuft gut, also werd ich es drauf lassen.
 
Starte es danach mal neu und schaue, ob BB70 da steht
 
bist du dir Sicher das du das richtige Baseband flasht. Nicht das die Datei falsch benannt wurde.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.514
cybermili
C
Astra-GTR
  • Astra-GTR
Antworten
1
Aufrufe
1.671
waldi1999
waldi1999
H
  • Horstinator90
Antworten
17
Aufrufe
3.897
Ecogamer
E
Zurück
Oben Unten