Anrufproblem

Galaxy845

Galaxy845

Stammgast
92
Hallo zusammen,
ich beobachte bei meinem X3 derzeit ein nervtötendes Phänomen. Sobald ich eine Person anrufe und auflege, weil die Person nicht drangeht, wählt mein X3 einfach mal willkürlich eine Nummer aus meiner Anrufliste. Ab und zu bemerke ich das dann nur, weil die Nummer in meiner History auftaucht. Wenn ich das Handy live dabei erwische, dann drücke ich auf "auflegen". Dann wählt das Gerät einfach ein weiteres Mal. Hurra... Irgendwer eine Idee? Ich habe viele Apps drauf, aber eigentlich nur populäre, vertrauenswürdige... So langsam nervt es mich.
Außerdem kommen bei einigen Leuten meine SMS oft gar nicht oder erst einen Tag später an.

Hat jemand eine Idee??? Danke für jeden Tipp :)
 
Sowas hab ich bei meinem noch nicht festgestellt. Habe das original ROM 2.3.5 drauf
 
Mittlerweile ist das Problem bei mir auch nicht mehr aufgetreten. Wer weiß, was da schief gelaufen ist. Meine SMS scheinen auch fast alle wieder anzukommen. Immerhin. Trotzdem vertraue ich dem Gerät irgendwie nicht mehr ^^ Wobei am schlimmsten ist der Akku: Aktuell hält der mit etwas Musik hören und ein bisschen auf Facebook schauen und Whatsapp nutzen maximal 10 Stunden.... :/
 
Wenn ich das WLAN und Internet nur verninde wenn ich es mal benötige, dann hält mein Akku zwischen 3 und 4 Tage. Da bin ich mit zufrieden.

Zu den SMS, da würde ich mal den Provider einschalten, hatte meine Bekannte auch. Da lag es an dem Empfangsmasten bei ihr im Wohngebiet, der hatte ein Softwareproblem....
 
Danke für den Tipp, allerdings tritt das Problem überregional auf ;)

Leider bin ich aus Kostengründen auf Whatsapp umgestiegen und habe jetzt durchgängig Internet an- das hat die Akkulaufzeit (die schon immer unterirdisch war) gut halbiert -.-
 
Das klinkt so, als wären dort noch mehr Prozesse im Hintergrund beschäftigt oder aber dein Akku ist platt...

Nutzte IMO und WhatsApp, per UMTS oder Wlan Akku hält ca 1,5 Tage

Das Anrufproblem kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen...
 
Nene, mehr Prozesse laufen nicht, nur die üblichen ;) Denke einfach, dass der Akku unterirdisch ist und scheinbar nach ca. 6-7 Monaten Nutzung tatsächlich schon recht platt zu ein scheint. Naja, wird denke ich eh bald ersetzt :D An sich mag ich ja das X3, allerdings hat das Ding einfach so viele Bugs...

Zu den SMS-/ Anrufproblemen (die sich ja mittlerweile gelegt haben) sowie dem Akkuproblem gesellen sich auch noch der grauenvolle Touchscreen (Im Hochformat ist Schreiben eine Qual... p und die Backtaste sind kaum zu benutzen... Wenn ich ein Wort löschen möchte, dann wird meistens m erkannt. Dann habe ich eine ganze Reihe von m's. Möchte ich die m's löschen, bekomme ich noch mehr m's -.- Sehr schön übrigens auch bei Draw Something zu erkennen, wo Linien an den Rändern einfach nur gestrichelt oder gar nicht erkannt werden!) und der Fakt, dass jeder Launcher bei mir regelmäßig abstürzt und hängen bleibt. Und wenn ich etwas im Netz surfe oder telefoniere, kann ich das Teil als Handwärmer benutzen. Das geht teils schon deutlich über 40°C... Naja... Ich habe es gratis zu meinem Vertrag bekommen, ich sollte mich nicht beschweren :D

Es hat ja auch gute Seiten: Die Sprachquali, das für den Preis gute Display und die wertige Haptik! Und der MP3-Player hat einen guten Sound, genau wie das mitgelieferte Headset!
 
Galaxy845 schrieb:
Mittlerweile ist das Problem bei mir auch nicht mehr aufgetreten. Wer weiß, was da schief gelaufen ist. Meine SMS scheinen auch fast alle wieder anzukommen. Immerhin. Trotzdem vertraue ich dem Gerät irgendwie nicht mehr ^^ Wobei am schlimmsten ist der Akku: Aktuell hält der mit etwas Musik hören und ein bisschen auf Facebook schauen und Whatsapp nutzen maximal 10 Stunden.... :/

Nutzt du "Facebook für Android"?
Wenn ja, dann lösch diese App sofort. Das ist so ein Speicher- und Akkufresser, glaub mir. Möchte nicht wissen was damit alles an Daten übertragen wird.

Ich empfehle dir "Facebook Messenger" zum Nachrichten schreiben. Statusmeldungen schreiben und lesen kannst du auch noch per Browser (z.B. Dolfin Browser HD) und der mobilen Seite von FB. Der Aufbau ist fast derselbe wie bei der o.g. App
 
pt1985 schrieb:
Nutzt du "Facebook für Android"?
Wenn ja, dann lösch diese App sofort. Das ist so ein Speicher- und Akkufresser, glaub mir. Möchte nicht wissen was damit alles an Daten übertragen wird.

Ich empfehle dir "Facebook Messenger" zum Nachrichten schreiben. Statusmeldungen schreiben und lesen kannst du auch noch per Browser (z.B. Dolfin Browser HD) und der mobilen Seite von FB. Der Aufbau ist fast derselbe wie bei der o.g. App

Danke für den Tipp, aber diese App kommt mir erst gar nicht auf mein Gerät :p Facebook weiß eh schon zu viel über mich, da muss die App nicht noch auf mein Gerät und meine SMS zugreifen müssen :D Ein kleiner Rest vom Datenschutz darf noch bleiben ;)

Also um mal deutlich zu machen, was ich mache, bis mein X3 anzeigt "Bitte Ladegerät anschließen":
- insg. ca. 1,5 Stunden Musik hören
- ca. 20 Minuten surfen
- ca. 20 Minuten spielen (z.B. Wer wird reich?)
- ein paar SMS schreiben und in Whatsapp chatten
=> insgesamt in Betrieb: ca. 2,5 Stunden maximal. Keine Anrufe oder sonstiges. Wenn ich nichts mache (z.B. am Wochenende) ist der Akku nur durch die Bereitschaft (z.B. durch Whatsapp) am Abend bei ca. 80%.
... Das wars so ziemlich. Dann ist der Akku platt ^^ Mein altes Galaxy 3, das ich mittlerweile nicht mehr habe (ich muss meine Signature mal aktualisieren :p) hatte danach noch gute 60-70% (ok, da war der Akku insgesamt aber auch stärker... aber so ein großer Unterschied? ...)
 
Zurück
Oben Unten