Positive Tipps nach den Update ICS 4.0.3

Muck30

Muck30

Neues Mitglied
14
Leute.. ich kann das meckern nicht mehr Hören wie schlecht ICS aufen Iconia läuft :mad2:
Die jenigen die neues entdeckt haben sollten es bitte hier Posten..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

@petersa501 schau dir mal die app PdaNet Tablet im Store an...hast doch gefragt wegen Bluetooth Internet vom Handy zum Tablet :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: joshbert, a-l-e-x und petersa501
Danke! Ich will eigentlich nicht unbedingt neue Apps für nach meinem Verständnis normale Grundfunktionen. Dazu zählt eigentlich auch das Bluetooth Modem, das jedes nicht all zu alte Handy hat! Acer hatte in seinem Benutzerhandbuch auf Updates verwiesen, die sowohl die Bluetooth Funktionen, als auch USB usw. betreffen. Vielleicht finden wir hier heraus, ob davon etwas realisiert wurde. Leider kann ich im Moment nur Fragen stellen, da das 501er erst "etwas später" dran sein soll.

Eins konnte ich schon klären:

Die Anzeige der Aufnahmeposition eines Fotos über die Galerie in Maps ist jetzt auch mit Deutsch als Systemsprache möglich, vorher erst nach Umstellung auf Englisch. Allerdings teilt Google dann auch Land und Region mit und platziert die Fotos aber auf die nächsten Hauptstraße (3.2er Version).:scared:.

Bluetooth ist schon angesprochen. Geht jetzt auch die Mikrofonfunktion?

Weitere Fragen folgen.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist mir bisher aufgefallen:

+ Google maps stürzt nicht mehr ab
+ mic unter skype lauter, man könnte es fast als gut bezeichnen ;-)
+ allgemein flüssiger
 
Schõne Neuerung:
Screenshot - Funktion
 
Ich finde auch nichts negatives an dem Update.

-Akku läuft bei mir länger
-Screenshot
-Apps im Taskmanager per wischen killen oder lange drücken
-Kamera hat jetzt Panoramafunktion (1 App konnte ich wieder deaktivieren)
-2 neue Wetterwidgets
-1 neue Energiewidget (1 Click für Wlan, BT, Hintergrundsync usw) (3 Apps konnte ich deinstallieren
-Googlezeug stürzt nicht mehr ab (Maps, Navigation, Earth)
-Hinweise wegwischen statt klicken (ist einfacher als dieses Minikreuz zu treffen)
-Es werden jetzt andere Wortverbesserungen vorgeschlagen (Best of 3)
-Es ist stabiler, schneller
-Viele Videos laufen jetzt mit Hardware statt mit Softwaredecodierung
-den Rest trage ich nach,

Der ursprüngliche Beitrag 04.05.2012 von 23:48 Uhr wurde 05.05.2012 um 01:07 Uhr ergänzt:

Hat jemand schon WIFI Direct gefunden?
Hat jemand schon den neuen People Hub gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: malohund, joshbert, gwak und 4 andere
Apps lassen sich einfach durch das app symbol löschen. einfach auf das app lang gedrückt halten und dann nach oben wischen auf das Mülleimer Symbol. Man muss nicht mehr durch die ganzen einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im browser hüpft der curser immer dort hin wo man hin klickst.
Und seiten wie krone.at werden richtig dargestellt.

Aja und im dolphin funktioniert das rechtschreib plugin.
 
Apps Gruppen erzeugen (ging das schon vorher?)

Apps die man zu einer Gruppe haben möchte, einfach übereinander schieben
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-06-10-45-04.png
    Screenshot_2012-05-06-10-45-04.png
    188,1 KB · Aufrufe: 498
  • Screenshot_2012-05-06-10-45-12.png
    Screenshot_2012-05-06-10-45-12.png
    180,9 KB · Aufrufe: 423
  • Danke
Reaktionen: gwak, Hubelbert, joshbert und 4 andere
@ckacer der Tipp ist gut ;-) ich weiß nicht ob das bei HC auch ging..

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muck30 schrieb:
@ckacer der Tipp ist gut ;-) ich weiß nicht ob das bei HC auch ging..

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Mittlerweile bin ich mir sicher - das wäre gewiss aufgefallen, denn, sobald man ja mit der App über eine andere "fährt" erscheint der schwarze Hintergrund. Das war vorher nicht so und ist somit definitiv eine weitere nützliche Neuerung im ICS :)
 
  • Danke
Reaktionen: petersa501
Befindet sich ganz normal in der Kontakte-App. Hat man einen Kontakt geöffnet, den man in seinen Google+-Kreisen hat, so werden rechts nach einer kurzen Wartezeiten dessen Nachrichten angezeigt.
Anscheinend funktioniert bisher nur Google+.
Denner schrieb:
 
Denner schrieb:
-Apps im Taskmanager per wischen killen oder lange drücken

Habe keinen Taskmanager entdecken können der das kann. Wie und wo soll der sein ?
 
carlos2000 schrieb:
Habe keinen Taskmanager entdecken können der das kann. Wie und wo soll der sein ?

links unten der rechte Softbutton (die übereinanderliegenden Quadrate)
 
ckacer schrieb:
Schõne Neuerung:
Screenshot - Funktion

Zuerst mal Hallo!
Das ist mein erster Beitrag und gleich die Frage - wo ist diese Screenshot - Funktion?
 
dj-andy schrieb:
Zuerst mal Hallo!
Das ist mein erster Beitrag und gleich die Frage - wo ist diese Screenshot - Funktion?

Den Power Knopf und den Lautstärke (leise Knopf, also der linke) für ca, 1 sekunde lang gleichzeitig drücken
 
  • Danke
Reaktionen: dj-andy
Danke! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.239
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.226
Anton50
A
I
Antworten
5
Aufrufe
3.031
pnaumann
P
Zurück
Oben Unten