Defy ohne Funktion - Pikachu MIUI Edition

N

nighty82

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum!
Folgende Situation Defy mit Pikachu MIUI Edition Version 2.2.1 - das Gerät funktionierte wochenlang tadellos. Von einer auf die andere Minute schaltet sich das Gerät aus, trotz fast vollem Akku. Neustart nicht möglich - keine Reaktion. Handy an Ladekabel - LED leuchtet rot. Powerknopf bewirkt kurzes erscheinen des MIUI Startlogos mit erst grüner dann blauer LED. Dann erscheint Batteriesymbol - zunächst mit 5 Prozent Ladestatus, nach Zurücksetzen der Battery Stats im Recovery mit großem "Fragezeichen Symbol". Bei entfernen des Akkus gleiche Situation. Originaler Ersatzakku bringt auch keine Besserung/Veränderung. Ins Recovery sowohl Orginal Motorola als auch das Custom Recovery komme ich ohne Probleme. Der Versuch des erneuten Einspielens des Custom Roms scheitert im Aroma Installer mit der Meldung "can't mount data". Irgendjemand eine Idee? Am Akku kann es ja wie beschrieben nicht liegen. Vielen Dank für eure Mühen
 
Hm... kannst du sicherstellen (auch auf anderem Wege) das der Akku vollgeladen wird?

Falls ja, mach einmal von vorn einen Flash mit RSD Lite (Also richtig schön die Original Firmware). Falls die Fehler dann auch noch auftreten, hast du einen Hardware Defekt. (Glaube ich bei deiner Beschreibung aber irgendwie nicht dran... hört sich eher nach verwurschtelten System Dateien an...)
 
Hi,
Danke für den Tipp. Habe RSD Lite jedoch schon ausprobiert. Das Handy wird vom Rechner und von RSD nicht erkannt. Es leuchtet lediglich eine weiße LED :sad:
 
Wie wär's mal mit einfach neu flashen ?! Ich meine so viele posten hier was das etwas schief läuft mit der ROM oder beim flashen. Was würdet ihr dazu sagen, einfach einen Fullwipe zu machen und neu zu flashen. Das Handy kommt deiner Beschreibung nach ja noch in den Bootloader.
 
Gute Antwort wenn er schreibt sein handy wird von rsd nicht mehr erkannt:thumbup:.
@nighty Batterie laden und neu flashen.
 
Oh hab übersehen dass mit dem can't mount data , sorry :(
 
Danke für eure Tipps, aber nichts von dem funktioniert. Ich werde es wohl einschicken
 
Kannst du glaub ich knicken, ein gerootetes Defy, mit einer Custom Firmware? ;)
 
Inwiefern kann ich das knicken? Ich habe mit Dat Repair telefoniert, diesen das Problem (Custom FW etc.) kommunizert und diese mir die Kostenmodelle erläutert. Best case heißt 25 Euro bis zum Worst Case - Platine austauschen - 120 Euro. Das ich hier keine Garantie geltend machen kann, ist mir schon bewusst - falls Du darauf hinaus wolltest.
 
nighty82 schrieb:
Inwiefern kann ich das knicken? Ich habe mit Dat Repair telefoniert, diesen das Problem (Custom FW etc.) kommunizert und diese mir die Kostenmodelle erläutert. Best case heißt 25 Euro bis zum Worst Case - Platine austauschen - 120 Euro. Das ich hier keine Garantie geltend machen kann, ist mir schon bewusst - falls Du darauf hinaus wolltest.

Das meinte ich, ja ;-)

Send from my Brain via telepathy
 
Hast du zufällig ne linux distro als os? wenn ja was sagt denn lsusb? Irgendwie klingt das nach leerem Akku warum auch immer.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.786
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.975
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten