Nexus S Wärme Entwicklung reduzieren

puma95

puma95

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,
ist wohl schon mehr oder weniger bekannt, dass das Nexus sehr warm wird beim spielen oder sogar schon beim browsen.
ich würde gerne wissen ob es möglich ist diese extreme Wärme Entwicklung zu reduzieren, eventuell durch eine Rom oder einen Kernel.
weiß da jemand mehr?
Danke
 
Du könntest versuchen den Prozessortakt auf 800MHz zu stellen (brauchst nur root rechte und eine app wie CPUMaster o.ä.) oder du flashed einen Custom Kernel, dann kannst du noch die CPU Spannung etwas runter drehen (allerdings kann dein Nexus dadurch instabil werden).
Da der Grafikchip vom nexus eigentlich gut ist, dürften die Spiele auch noch mit 800MHz gut laufen.
 
mh, oke verstehe, ist mit setCPU zu machen.
wie dreht man denn die spannung runter ? und zur instabilität
hatte übrigends juicedefender drauf, der stellt das handy im ruhezustand auf 200mhz
aber dadurch geht es ganz aus wenn der bildschirm eine weile aus ist,
normal ?
 
Also mit custom ROMs läuft es problemlos auf 100MHz, aber bezüglich Instabilität habe ich eher an das heruntersetzen der CPU Spannung gedacht. Das ist von Gerät zu gerät anders.
Um die CPU Spannung herunter zu setzen musst du einen Custom Kernel haben.

Gesendet von meinem Crespo mit der Android-Hilfe.de App
 
jaa, hab ich ja, habs auch schon gesehn bei den einstellungen aber wusste nicht was ich da einstellen sollte
 
Ja, also einmal die Möglichkeit die Spannung runter zu setzen

Und dann ist 3G ein Hitze-Produzierer :D
 
ja dann erklär doch mal einer wie man die spannung runter setzt, haha :D
da steht 1000mhz , 1250mV current und sowas,
ich versteh's nicht
 
Ja und die 1250mV muss man in zehner Schritten am besten absenken. Wie viel da fragst du den falschen. Ich hab das nie gebraucht. Außerdem ist meines Wissens der Matr1x schon undervolted
 
puma95 schrieb:
ja dann erklär doch mal einer wie man die spannung runter setzt, haha :D
da steht 1000mhz , 1250mV current und sowas,
ich versteh's nicht

Wie viel du da runter gehen kannst, wird dir auch keiner beantworten können, da es quasi unmöglich ist wirklich exakt gleiche halbleiterbauteile ( wie die CPU) zu fertigend. Deswegen ist der Punkt, ab dem die CPU instabil wird, bei jedem ein wenig anders.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.966
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten