ICS ROM mit Sense 3.5 bzw. Rosie.apk austauschen?

Y

Yorusenshi

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin seit längerem mal wieder hier unterwegs (habe zwischenzeitlich einige Monate im iOS Lager verbracht ;-) nachdem ich nun aber beim Desire S meine lebensgefährtin mal wieder die neueste Virtous ROM aufgespielt und wurde quasi wieder infiziert, habe nun also ein HTC Sensation vor mir liegen und bin fleißig am basteln.

Ich habe 2 Fragen:

1. Da ich es sehr schade finde, dass HTC mit ICS die Optik von Sense stark verändert hat und ich gerade das untere Dock doch arg vermisse (keine Ahnung warum, es geht wirklich vor allem ums Dock) hätte ich am liebsten eine Custom ICS ROM mit Sense 3.5 oder 3.0 Oberfläche, ich kann aber absolut keine finden...

2. Im Moment nutze ich die "Ride the lightning V3" und finde sie auch Klasse (vielen Dank an Bratwurstmobil für die super- Arbeit) jedoch missfällt mir auch hier Sense 3.6 bzw. allem voran das untere Dock. Kann man nicht einfach innerhalb der ROM die "Rosie.apk" mit der aus einer anderen ROM austauschen?

ist vielleicht wirklich eine blöde frage, ich kenne mich im bereich Entwicklung nicht sehr gut aus, also nicht böse sein :)

Vielen Dank schonmal!
 
wird glaube ich sehr schwer zu findne sein :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

aber mann könnte doch theoretisch eine sense 3.0, 3.5 oberfläche in ein ICS Custom Rom portieren oder??
 
Warum installierst Du nicht einen anderen Launcher und moddest dort einfach das Dock so, wie es Dir gefällt? ;-)
 
phil15 schrieb:
wird glaube ich sehr schwer zu findne sein :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

aber mann könnte doch theoretisch eine sense 3.0, 3.5 oberfläche in ein ICS Custom Rom portieren oder??


Das wäre eben die Frage, ob man "einfach" die Rosie.apk innerhalb der ROM austauschen kann...

Nen anderen Launcher möchte ich nicht nutzen, es sollte schon original mit den entsprechenden Widgets sein ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich hab da was gefunden:

Android Revolution HD 5.0.2

Hat laut Beschreibung Sense 3.5 verbaut und ist ICS.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Roms gemacht?

Außerdem scheint es immo keinen funktionierenden Download zu geben :-/

 
Yorusenshi schrieb:
Das wäre eben die Frage, ob man "einfach" die Rosie.apk innerhalb der ROM austauschen kann...

Nen anderen Launcher möchte ich nicht nutzen, es sollte schon original mit den entsprechenden Widgets sein ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich hab da was gefunden:

Android Revolution HD 5.0.2

Hat laut Beschreibung Sense 3.5 verbaut und ist ICS.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Roms gemacht?

Außerdem scheint es immo keinen funktionierenden Download zu geben :-/


Huhu,

Theoretisch sollte sowas gehen. Die Anwendungen sind abwärtskompatibel. Das heißt also, das Anwendungen von niederen Android Versionen mit höheren Versionen funktionieren sollte. das Problem bei der Sache könnte aber Sense werden. Da kann in der rosie.apk einiges verändert und hinzugefügt worden sein, sodass man die nicht einfach austauschen kann. Hinzu kommt, dass du dafür root benötigst.
Wenn du das hast, kannst du dir ein Backup ziehen und täuschst Sie einfach aus. wenn was schief geht, dann stellst du das Backup wieder her und fertig.

Grüße

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.762
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.837
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten