EOS ICS und USB-Host

Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
127
Hallo,

ich habe auf mein XOOM ICS 4.0.3, EOS Build Nummer 1.0.0 aufgespielt. Sobald ich eine USB Festplatte anschliesse, schaltet sich das XOOM aus.

Hat jemand Rat?
 
hi

warum spielst du so eine alte software auf? aktueller stand ist 2.0.0

teste mal ein anderes speichermedium. wenn ers damit klappt, dann liegt es an der hardware. nicht jede hardware läuft mit dem xoom
 
Hi,

ne, an meinem SGS2 funktioniert ja alles......kann ich das ROM irgendwie updaten?
 
Marcus1978 schrieb:
Hi,

ne, an meinem SGS2 funktioniert ja alles......kann ich das ROM irgendwie updaten?

hi

1. das sgs2 ist kein xoom und kann nicht als vergleich herangezogen werden.

2. ja, du kannst die software updaten. so wie in den entsprechenden threads hier im forum beschrieben. (sollte dir keine probleme bereiten, da du ja schon erfolgreich die 1.0.0 aufgespielt hast) dauert keine 5 minuten....
rom und gapps neu aufspielen. zuvor unbedingt die caches wipen....(wenn du es nach anleitung machst, dann bleiben apps und daten erhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Galaxy konnte ich aber testen, das der OTG Adapter und die Festplatte i.O. sind....

Ich gebe auch zu, das mir das patchen sehr schwer gefallen ist....ich habe jetzt Eos-umts_everest-2.0.0.zip und Eos-umts_everest-69.zip gefunden....welche ist denn nun die aktuellste?
 
Zuletzt bearbeitet:
puh.....beide sind aktuell.

die 2.0.0 ist die offizielle rc version, die 69 die aktuelle nightly. (ich würde die aktuelle nightly nehmen -- schau für die anleitung usw. in den nightly thread.)

ich bezweifle nicht, dass die hdd defekt oder i.o. ist, ich habe lediglich gesagt, dass nicht jede festplatte am xoom laufen muss....(und erst recht nicht, wenn sie am sgs2 läuft ;-) )
 
Danke erstmal für deine Tips. So, ich habe das Nightly Rom erfolgreich eingespielt. Aber das Übersprüngliche Problem, das mein XOOM sich ausschaltet, sobald ich via OTG Adapter ein Stick oder eine Platte anschliesse, besteht immer noch....
 
Marcus1978 schrieb:
Danke erstmal für deine Tips. So, ich habe das Nightly Rom erfolgreich eingespielt. Aber das Übersprüngliche Problem, das mein XOOM sich ausschaltet, sobald ich via OTG Adapter ein Stick oder eine Platte anschliesse, besteht immer noch....

Es könnte sein das dein otg nicht am xoom läuft.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Ich habe gerade nochmal probiert: mein xoom mit der 69 kann mit Hausmitteln fast alle meine USB sticks meine 3,5 Zoll fest platte wenn ich ihr über ein y Kabel und einem zusätzlichem Akku Saft gebe und sogar mein Samsung CD Rom und Olympus Diktiergerät sowie Samsung kompakt Kamera ohne Probleme als Massenspeicher nutzen. Es liegt nahe das dein otg vielleicht nicht mit dem xoom funktioniert. Du solltest das auch erstmal ohne irgendwelche USB Tools aus dem störe versuchen stickmount scheint seit der 4.04 wohl auch Probleme zu machen.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978
Hallo Dirk,

das mit dem Y Kabel und der zusätzlichen Stromversorgung habe ich noch nicht probiert....könnte mir aber durchaus vorstellen, das es daran liegt. Werde es heute abend mal umgehend testen.

Danke schonmal für den Tip :)
 
So, habe es mit einem Y-Kabel und einem USB Universal Netzteil getestet....und siehe da: Es läuft :)
 

Ähnliche Themen

E
  • emal011
Antworten
6
Aufrufe
1.080
babfe
B
H
  • husvun41
Antworten
7
Aufrufe
3.944
crazy-inside
C
P
  • Parcival333
Antworten
1
Aufrufe
995
Wurmclemens
Wurmclemens
Zurück
Oben Unten