Vom HTC One X zurück zum Note

E

Eren069

Neues Mitglied
14
Hallo liebe Note Gemeinde:)

Ich wollte euch kurz meine Erfahrung bezüglich dem Wechsel zum HTC One X und nun wieder zurück zum Galaxy Note mitteilen.

Zunächst einmal zum Hintergrund, warum ich mich zum Wechsel entschieden hatte.

HTC One X:

Design [x]
Kamera [x]
Tegra 3 [x]
BeatsAudio [x]
ICS Standart [x]


Nun kommen wir zum Design:

Es ist nichts dran auszusetzen. Ein flaches Smartphone mit der neuesten Technik. Kein verchromter Rahmen wie beim Note, und zerkratzt auch nicht so schnell. Sowie Gorilla Glas, dass mich garnicht erst zwingt eine Folie zu benutzen.

Perfekt...


Kamera:

Da hat HTC echt getrixxt. Die Kamera kann zwar schöne Burst Fotos (4 Bilder pro Sekunde @ 8 MPX ) schießen, und auch beim Videoaufnehmen kann man Fotos schießen, aber

Videos 1920x1088 @ 8-11 Mbit/s <-- QUADRATE AUF DEM VIDEO ZU SEHEN.
Videos wirken eher BLASS, wegen dem SLCD2 Display. Ich liebe satte Farben, dies fiel mir erst auf, als ich parallel mit dem HTC One X und dem Note ein Video geschossen habe.
Abgesehen dass diese 1920x1080p beim Note bisschen "gezoomt" aussieht, ist wirklich nichts dran auszusetzen!


Tegra 3:

Die "Idioten" vom HTC advertising sind gut darin, die Hardware des HTCs als High End zu verkaufen.


So nun meine Frage an mich selbst:

Spiele ich mit dem Handy [ Nein ]
Merkt man den Unterschied zwischen einem Quad Core und einem Dual Core [ Nein ]

Egal ob 6800 im Antutu Benchmark oder 11000 ..

Es macht kein Unterschied, die beiden Geräte sind so extrem flüssig...

Negativ: Tegra 3 ist ganz und garnicht Sparsam!

4 + 1 QuadCore hieß es ... Also 4 Kerne und ein Ninja Core , d.h Ninja Core = @ 500 mhz übernimmt alle Aufgaben, wenn die Leistung reicht.

Praxis:

Nvidia Power Management fail.
Man merkt, dass alle 4 Kerne (vom Ninja Core keine Spur) die Messlatte von 102 mhz - 1500 mhz hoch und runter springt. Sobald das Handy berührt wird.



BeatsAudio :


Macht auch kein Sinn, ich höre kein Unterschied vom Sound.

Von wegen 1V statt 400mA am 3.5 mm Anschluss.





Nun alles zur Praxis:


Handy hält höchstens bei Display On mit mittler Helligkeit und alle 3 Stunden Sync, nur 8-10 Stunden.....!!!

Kamera, ist auch nicht die beste... Ich merke nur ein Unterschied, nämlich das der Red Dot ein wenig beim Galaxy Note stört.


Display ist zwar gut, wie gesagt ich mag eher sehr viele Farben.




Fazit:

Back 2 Note..


Und in 1 Jahr kommt das Note 2 zu mir...

Niewieder ein Smartphone unter 5.3 "




 
  • Danke
Reaktionen: bonovox, Allaman, cyber72 und 2 andere
Hält das One X wirklich nur ca 10 Stunden durch, dass wäre ja echt ne lasche Leistung. Habe mir das One X auch mal angesehen. Was ich auf Anhieb gut fand ist das HTC endlich die Sense stark Optimiert hat. Es ist nicht mehr so dick aufgetragen wie früher.

Das Design gefiel mir jetzt auch ganz gut.

Aber ich sehe es genau so wie du, einmal Note immer Note:)

Ich sehe auch überhaupt keinen Grund für mich auf das S3 umzusteigen.

Das einzige was mich richtig stört ist dass das ICS Update so lange dauert, aber jetzt nicht wieder mit den Diskussionen anfangen ob ICS nun der Brüller ist oder nicht.
 
Auch wenn ich wohl eine Diskussion losbrechen werde. Im Vergleich zum SGS1 was ich vor dem Note hatte, ist das Display vom note schon anfälliger für Kratzer. Gorilla Glas hin oder her.
 
vorsicht: das note hat kein gorilla glas...

und anfällig scheint es wirklich zu sein, meins ist bei einem sturz sofort im eimer gewesen. mein milestone 2 zb hatte nur an der hülle kratzer nach einem sturz.
 
galaxynoteking schrieb:
vorsicht: das note hat kein gorilla glas...

und anfällig scheint es wirklich zu sein, meins ist bei einem sturz sofort im eimer gewesen. mein milestone 2 zb hatte nur an der hülle kratzer nach einem sturz.

Lern lesen...

2 Posts drüber ist ein Link zur Corning Seite (https://www.android-hilfe.de/forum/...e-x-zurueck-zum-note.239351.html#post-3207307) UND es gibt hier einen 5 Milliarden Seiten langen Thread dazu...
https://www.android-hilfe.de/forum/...5/es-hat-kratzfestes-gorilla-glas.163761.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorillaglas heißt ja nicht unzerkratzbar.
Es ist nur eine Marke wie VW oder Audi.
Einfach Glas von Corning. Und bei dann gibt es noch andere Hersteller. Verkratzen tun die alle mehr oder weniger, wobei das sgs1 nach über einem Jahr keine Spuren hatte und das 2er nach ein paar Tagen kleine Kratzer hatte.
Die Tests mit Messer und Schlüssel sind eh unsinnig, da man die Kratzer eigenntlich nur mit Staub und Sandkörnern bekommt.
Von daher eh immer eine Folie installieren.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der folie ist eh immer der beste weg, das mache ich mit jedem handy. ist schon standart, ne hülle und eine folie gehört einfach an jedes hochwertige phone. allein schon zwecks des wiederverkauf ist es sinnvoll...
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Back to Topic , danke.
 
@Eren069

Moin,
Natürlich ist es "etwas schwierig" von einem 5.3 Super Amoled HD Display, zurück zu einem 4.7 Super LCD...Sollte man sich doch vor dem Kauf auch bewusst sein, oder? Des weiteren sei hier auch mal erwähnt, das bei Amoled teilweise stark Farben verfälscht werden - noch dazukommt die Tatsache, das bei Sonnenschein sogut wie nichts zu sehen ist...

Genau die selbe Geschichte mit den Quat-Cores. Das die ne gewisse Zeit mit der Abstimmung brauchen ist doch nur logisch...Oder war das bei der ersten Dual-Core Generation anders?

Ich persönlich kehre ganz bewusst vom Note zu einem One X zurück. Das Note ist mir einfach auf die Dauer zu groß, und Updates funktionieren bei HTC wesentlich besser!

Grüße :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Starmania schrieb:
@Eren069

Moin,
Natürlich ist es "etwas schwierig" von einem 5.3 Super Amoled HD Display, zurück zu einem 4.7 Super LCD...Sollte man sich doch vor dem Kauf auch bewusst sein, oder? Des weiteren sei hier auch mal erwähnt, das bei Amoled teilweise stark Farben verfälscht werden - noch dazukommt die Tatsache, das bei Sonnenschein sogut wie nichts zu sehen ist...

Genau die selbe Geschichte mit den Quat-Cores. Das die ne gewisse Zeit mit der Abstimmung brauchen ist doch nur logisch...Oder war das bei der ersten Dual-Core Generation anders?

Ich persönlich kehre ganz bewusst vom Note zu einem One X zurück. Das Note ist mir einfach auf die Dauer zu groß, und Updates funktionieren bei HTC wesentlich besser!

Grüße :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Aber HTC hat leider KEIN Note oder äquivalentes. Samsung ist der Marktführer und das wird in Zukunft sicher auch bei der Software deutlich werden. Das mit der Sichtbarkeit des Screens im Sonnenlicht ist sicher auch nur Deine Meinung. Amoled im Sonnenlicht ist sicher nicht schlechter als LCD zu erkennen. (Bei Bedarf suche ich mal Vergleiche, habe nur momentan keine Zeit dafür)

HTC hat kein Smartphone mit dem für mich äußerst wichtigen S-Pen im Programm und ist damit "nicht konkurrenzfähig"

MEINE MEINUNG!

LG
 
Ist die Update Politik bei HTC so viel besser geworden?

Wenn ich mich da an mein Desire zurück erinnere dann war das nicht nämlich nicht so und das Desire war damals das Top Handy bei HTC.

Aber wie ich schon geschrieben habe hat mir das One X auf anhieb auch gefallen. Ob ich wechseln würde weiß ich nicht. Und wenn der Akku nicht so lange halten sollte wäre das sowieso ein KO Kriterium.

Wenn ich was an der Größe ändern würden wollen dann ein S3. Aber zum Glück stehe ich vor dem Problem nicht(außer morgen kommt das Note2) :drool:
 
hurricane3d schrieb:
Aber HTC hat leider KEIN Note oder äquivalentes. Samsung ist der Marktführer und das wird in Zukunft sicher auch bei der Software deutlich werden. Das mit der Sichtbarkeit des Screens im Sonnenlicht ist sicher auch nur Deine Meinung. Amoled im Sonnenlicht ist sicher nicht schlechter als LCD zu erkennen. (Bei Bedarf suche ich mal Vergleiche, habe nur momentan keine Zeit dafür)

HTC hat kein Smartphone mit dem für mich äußerst wichtigen S-Pen im Programm und ist damit "nicht konkurrenzfähig"

MEINE MEINUNG!

LG


Verstehe mich bitte nicht falsch... Es geht mir bzw. in diesem Thread nicht um einen "Kampf der Giganten Samsung vs. HTC(!)"
Nach fast zwei Monaten mit meinem Note ist das rein meine Erfahrung damit. Ich halte es auch mit zum besten was der Markt momentan her gibt, nur ist es mir leider auf die Dauer zu groß.

Auch stört es mich das es Samsung scheinbar nicht auf die Reihe bekommt - fast ein Jahr nach der offiziellen Bekanntgabe von ICS - für das Topmodell Note ein ICS Update bereit zu stellen. Bezüglich "Amoled unter Sonnenschein" ist das längst bekannt, dass LCD hier leichte Vorteile hat...Kann dies sehr gut mit meinem "alten Sensation" vergleichen!

Grüße :)


Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
JohnD schrieb:
Ist die Update Politik bei HTC so viel besser geworden?
Zur Zeit kommen oft Updates - aber nur um Fehler zu beheben :cool2:
 
@JohnD

Auf jedenfall was die Top-Modelle betrifft,sowie die Stabilität der Updates!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Starmania schrieb:
Auch stört es mich das es Samsung scheinbar nicht auf die Reihe bekommt - fast ein Jahr nach der offiziellen Bekanntgabe von ICS - für das Topmodell Note ein ICS Update bereit zu stellen.

Genau!!

Das stört mich auch das Samsung sich so lange Zeit damit lässt.
 
Zunächst:

Farben : Ich steh auf satte Farben, SLCD 2 war für mich eine Versuchung wert.
SLCD 2 ist weder sparsam noch in den Farben gut.

Updates : Custom Kernel lässt auf sich warten und S-OFF(Security OFF, dass heißt Partitionszugriff voller Nand Zugriff) ich habe mir erhofft, dass dies in Kürze geschieht. Aber HTC versucht auch die Macken zu beheben, dass jedoch nach dem offiziellen Angaben :

- User stehen eher auf flache Phones, daher ist der Akku maximiert und fest verbaut.
=> Samsungs zeigt ein genau so flaches Phone plus nicht fest verbaut.

- Akkulaufzeit sei nicht durch ein neues Update verlängerbar, sondern wurde schon durch Software mäßig optimiert.
=> Tegrastats (APP zum Messen der Taktfrequenz) zeigt permanentes hoch und runter takten bei Anwendung selbst beim Surfen.

Meine Tipp um max 4 Stunden Screen-In Time zu erreichen :
=> 3 Kerne via Root Explorer in einer Datei Max Kerne von 4 auf 1 reduziert,
d. H 1 Kern läuft zwischen 51-1000 MHZ Antutu Benchmark : von knapp 11000 Punkte bei 4 Kerne @1. 5 GHZ, auf knapp ~2500 Punkte
+ Bildschirm Helligkeit auf 1/3 des Maximalen gehalten.
Insgesamt 15 Stunden Nutzung so erreicht.

HTC verbessert mit seinen Updates nur meistens die Kamera und ein wenig den Akku durch andere Kernels, jedoch noch sehr unausgereift.


Von daher, ich warte auf mein Premium Suit und bin sehr zuversichtlich dass dies das Note noch mehr pushen wird.
 
displays bei sonneneinstralung sind leider generell noch sehr bescheiden auch wenn es bei dem einen oder anderen modell kleine unterschiede geben wird.

das argument ein smartphone zu wechseln weil die updates zu selten kommen is doch bissl weit her geholt. ich kann verstehen dass man ungeduldig darauf ist aber hey - du bekommst dafür ne premium suite die den spen noch mehr ausreizt und das note noch einzigartiger macht! dafür kann ich gerne noch bissl warten.

zumal ständige updates auch nicht das gelbe vom ei sind. man findet immer mal veränxerungen die einem vorher besser gefallen haben...
 
ordinary schrieb:
displays bei sonneneinstralung sind leider generell noch sehr bescheiden auch wenn es bei dem einen oder anderen modell kleine unterschiede geben wird.

das argument ein smartphone zu wechseln weil die updates zu selten kommen is doch bissl weit her geholt...

Für mich ist die Update Politik durchaus wichtig...Und genau das ist meines Erachtens momentan die größte Baustelle von Samsung!
Wenn man soviel Geld für ein Topmodell ausgibt, kann man durchaus nen gewissen Service erwarten. ;)

Aber wie bereits vorher schon mal erwähnt, ist es mir einfach zu groß...



Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mag mein One X aber wenn ich das Note so in die Hand nehme und benutze ist es etwas ganz anderes und ein anderes Gefühl. Jedes hat etwas an sich wie die Frauen :p

*Via Developerphone GNeXus
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.287
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.387
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten