Kontaktbilder mit Facebook synchronisieren

T

Turin Turumbar

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin jetzt von meinem Xperia X10 Mini Pro auf Grund eines Defekts auf das Xperia Arc s umgestiegen. Allerdings vermisse ich hier eine Funktion: Das X10 Mini Pro hat automatisch die Profilbilder von Facebook bei den Kontakten im Telefonbuch hinzugefügt, was ich sehr praktisch fand. Allerdings finde ich diese Funktion auf dem Arc s nicht, weiß jemand, wie ich diese aktiviere? Bzw. ist diese überhaupt noch enthalten?

MfG
 
Also die Funktion gibts beim Arc auch.
Allerdings weiß ich nicht genau, wie man die einschaltet. Manchmal zeigt mir mein Arc die Bilder an, manchmal nicht.

Unter "Konten & Synchr." kannst du sowohl Facebook, als auch Facebook in Xperia aktivieren und auswählen, was alles synchronisiert werden soll.
 
Notfalls den Kontakt bearbeiten und dann verbinden. Ansonsten geht es automatisch bei den meisten wenn man bei Facebook Synchronisation mit bestehenden Kontakten auswählt.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
"Mit bestehenden Kontakten synchronisieren" habe ich bereits ausgewählt, allerdings wurden hierbei die Bilder nicht synchronisiert. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass garnichts passiert, wenn ich dann auf "Synchronisieren" drücke.
 
weichen die Namen im Telefonbuch vom FB-Namen ab? (zB heißt ein Freund von dir auf FB "Florian Silbereisen" und du hast ihn als "Flo Silbereisen" im Telefonbuch) - dann klappt das nämlich nicht
 
Ich hab keine Ahnung woran es lag: auf einmal sind die Bilder wieder da. Ich schätze, dass das synchronisieren an einem bestimmten Zeitpunkt erfolgte. Ich habe auf jeden Fall jetzt die Bilder, danke für eure Hilfe ;-)
 
Bei mir hat das bisher immer geklappt, aber jetzt nach dem Update auf ICS habe ich auch das Problem, dass die Kontaktbilder nicht (mehr) angezeigt werden. Der Facebook-Sync (sowohl App als auch Facebook für Xperia) funktioniert, und es werden auch die zusätzlichen Facebook-Felder angezeigt, nur die Bilder nicht. Weiß irgendjemand, ob das Feature eventuell bei ICS nicht mehr verfügbar ist?
 
Doch, auch bei ICS ist die Funktion noch vorhanden. Ist aber etwas frimelig. Versuche es mal, indem du bei den Facebook-Einstellungen wählst "Facebookdaten entfernen". Dann logge dich mal aus. Anschließend loggst du dich ein, und stellst ein "MIt bestehenden Freunden..." oder "Alle Synchronisieren..." und dann rechts oben Synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ET_08
Das hört sich definitiv interessant an.
Kann mir bitte jemand erklären, was ich alles einstellen muss, damit die Bilder angezeigt werden?

Ich hab momentan noch alle Xperia Facebook Funktionen und Synchronisierungen deaktiviert.
 
Am besten über die facebook App, oder unter Einstellungen/Konten&Synchronisierung

Es sollte auch unter Sony Ericsson bzw Xperia im Menü Einstellungen funktionieren.
 
Also bei mir gibts in dem Synchronisierungsmenu folgende Facebook-Menues:

1) Facebook in Xperia (Alben in der Galerie synchronisieren)
2) meine Email-Adresse (Kontakte synchronisieren)

Bei "Kontakte synchronisieren" wird aber rein garnichts übertragen.
 
dann versuch mal die von mir beschriebene variante über die fb app
 
Also mittlerweile werden bei den Kontakten die Facebook-Daten angezeigt, wenn ich nach links wische. Aber die Kontaktbilder werden immer noch nicht angezeigt.
 
AxelVIII schrieb:
Doch, auch bei ICS ist die Funktion noch vorhanden. Ist aber etwas frimelig. Versuche es mal, indem du bei den Facebook-Einstellungen wählst "Facebookdaten entfernen". Dann logge dich mal aus. Anschließend loggst du dich ein, und stellst ein "MIt bestehenden Freunden..." oder "Alle Synchronisieren..." und dann rechts oben Synchronisieren.

Danke sehr, damit hats geklappt!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.592
Charley
C
N
Antworten
1
Aufrufe
3.051
NikToChic
N
Y
  • yellowsuperstar
Antworten
6
Aufrufe
1.471
yellowsuperstar
Y
Zurück
Oben Unten