Tethering mit iPhone?

F

fluffel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Seit gestern bin ich Neu-Androidler und habe mir das Tablet Odys Xress zugelegt.
Nun zu meiner ersten Frage, da ich mir seit gestern erfolglos nen Wolf im www gesucht habe.
Ist es möglich übers iphone4 per tethering mit dem tablet ins inet zu kommen? Das tethering wurde von t-mobile freigeschaltet und ich nutze es auch über mein Laptop. Funktioniert einwandfrei. Bzw. kann ich Apps übern PC auf das tablet ziehen?

Vielen Dank für eure Antworten...!!! :smile:
 
Hallo fluffel, willkommen im Forum.

da ich weder Xpress noch oPhone besitze, kann ich nur allgemein antworten (vulgo spekulieren):

  1. Lt. diesem Beitrag hier ist der Hotspot des iPhone mit WPA2 verschlüsselt; hast Du auch im Xpress diese Verschlüsselungsmethode gewählt?
  2. Probiere auch mal eine neue Passphrase ohne Sonderzeichen, Umlaute etc. aus; immer wieder wird hier bei Android.Hilfe berichtet, daß Tabs dann endlich Zugang zum WLAN bekamen.
 
Wenn es ein ad hoc netzwerk vom iphone ist, muss erst etwas am tablet verändert werden. Stuchwort wpa supplicant und rooten oder firmware tauschen ,(da ist diel schon drin)
 
Ich habe das Odys Xpress und ein Iphone und beide über Thetering zu koppeln funktioniert wunderbar. Iphone Hotspot einstellen, Odys WLAN, suchen und dann verbinden.
 
steffo73 schrieb:
Ich habe das Odys Xpress und ein Iphone und beide über Thetering zu koppeln funktioniert wunderbar. Iphone Hotspot einstellen, Odys WLAN, suchen und dann verbinden.

Welche firmware nutzt du?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.400
pl82
P
L
  • Ludwig_28
2
Antworten
24
Aufrufe
4.460
wusel
wusel
H
  • hulot
Antworten
7
Aufrufe
1.973
hulot
H
Zurück
Oben Unten