Hyundai A7HD, 1,0Ghz (Single), 1GB RAM

cLokX

cLokX

Stammgast
116
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit euch über das oben genannte Tablet diskutieren, da sich immer mehr Interessenten finden.

Vorab die Hersteller-Spezifikationen:

Betriebssystem: Android 4.0.3
Display: 7" IPS (kapazitiv)
Max. Auflösung: 1024 * 552, 169ppi, 180° Betrachtungswinkel
CPU: ALLWINNER A10, Cortex A8, 60-1008Mhz
GPU: Mali-400 (320Mhz)
RAM: 1 GB
Speicher: 8GB, NAND FLASH FAST
Erweiterungsmöglichkeit: Micro-SD bis 16GB
Kamera (front): 1.3MP
Kamera (back): none

HDMI Ausgabe: 1080P
GPS: none
Bluetooth: none
3G: Unterstützung von externen 3G-Modem
G-Sensor: Vier Wege
Audio: Eingebaute Stereo-Lautsprecher / Integriertes Mikrofon
Software: Youtube / Facebook / Twitter / MSN / Android Markt / Skype / Rechner / Google Mail / Google Maps / iReader / Quick Office
Farben: Schwarz
Sprache: Multi-Language-Support (Deutsch defintiv vorhanden)
Batterie-Typ: Lion-Polymer, 3000 mAh -> neue Version hat 3400mAh
Batterie / Betriebszeit (bis zu): 5-8 Stunden (Wert aus diversen Foren&Tests: ca. 4,5h)
Stromversorgungsgerät: Netzteil (EU Adapter wird benötigt)
Erforderliche Netzspannung: 100/240V
Artikel Abmessungen / B * T * H: 174 * 118 * 8.9mm
Liefer-Abmessungen / B * T * H: 260 * 160 * 70mm
Netto-Gewicht: 270g -> neue Version mit größerem Akku 280g

Anschlüsse:
1 x Mini-USB
1 x Mini-HDMI-Port
1 x Micro SD-Kartensteckplatz
1 x DC-Buchse
1 x Kopfhöreranschluss 2,5mm

Netzwerk / Data Link Protocol: Fast Ethernet
Wireless-Verbindung: WIFI
Wireless-Protokoll: 802.11 b / g
Unterstützung Format
Video: AVI/RM/RMVB/MKV/WMV/MOV/MP4/DAT (VCD-Format) / VOB (DVD-Format) / PMP/MPEG/MPG/FLV/ASF/TS/TP/3GP/MPG
Audio: FLAC / APE / WAV
Bild: JPG / BMP / PNG / GIF
Ebook: Word / Excel / PPT / PDF / TXT / CHM / HTML

Hier der Link zu den Herstellerangaben:
A7HD(7?10246005?IPS8GB ?/?
_______________________________________________


In den ersten Tests, die leider alle sehr oberflächlich sind, werden grundlegende Dinge nicht wirklich angesprochen, die ich persönlich aber als wichtig/interessant in Bezug auf "China-Tablets" empfinde:

- Beschaffenheit des IPS Display-Glases (kratzfest?)
- (realistische) Ausdauer des Akkus / Hitzeentwicklung beim Aufladen
- App-Kompatibilität (Market vorhanden)

Hier die Links:

Kurzer Artikel von Androidpit
Hyundai A7HD

Diskussionsthread von Slatedroid (Englisch)
HYUNDAI A7HD - Aurora´s IPS competitor - SlateDroid.com

Videos:

Vorstellung durch Shop j4electronics(deutsch)
Produktvorstellung Teil 1: Ainol Novo 7 Aurora, Hyundai A7HD und Haipad i7 - YouTube
Teil2
Produktvorstellung Teil 2 Ainol Novo 7 Aurora, Hyundai A7HD und Haipad i7 - YouTube


Unpacking vom chinesischen Shop Cartgoo
New Arrival: Hyundai A7HD HD 7 inch IPS Multitouch Screen Android 4.03 Unboxing Review by Cartgoo - YouTube


Kleines, (sehr) kurzes Vergleichsvideo A7HD vs. Galaxy Nexus (chinesisches "Youtube")
A7HD

Habe interessante Vergleichsbilder gefunden. Habe hier zwei:

270071.jpg

270072.jpg

Restliche gibts hier: HYUNDAI A7HD - Aurora´s IPS competitor - SlateDroid.com - Page 2


Hier der erste Screenshot zu einem Benchmark:
a7hdimg1982.jpg


Weiterer Screen mit mehr Details zum Benchmark. Werte sind dann wohl realistisch:
35.jpg


Hier die genauen Spezifikationen direkt auf dem Tab ausgelesen:
34.jpg



Das Innenleben des Tabs:
93d121.jpg


Genaues Bild zum Akku:

8b1347.jpg



Hier ein chinesisches Review (Übersetzung durch Google):
Google Übersetzer

Hier ein russisches Review ("schlechte" Übersetzung durch Google):
http://translate.google.de/translat...fficial&biw=1366&bih=616&tbs=qdr:d&prmd=imvns

Vielleicht ist schon jemand unter euch, der das Tablet schon in Händen gehalten hat und einiges dazu sagen kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dicker99 und pootney
Ich werde mich mal einklinken, da ich auch sehr an dem tablet interessiert bin. Ich werde morgen mal ein bisschen mit den Leuten von j4electronics plaudern...ein bisschen zu Display und passenden Folien und was für ein HDMI verbaut ist ;)

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Den Akku kann man nicht tauschen. Zumindest nicht ohne das Pad auseinanderzunehmen. Ist aber bei fast allen tablets so.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Mir fällt gerade das Base Tab 7.1 ein...da kann man den Akku tauschen ^^
Ob ich jetzt das Hyundai hole weiß.ich nicht...vlt doch lieber ein Blackberry playbook ?!?

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Momentan 189€ beim Media Markt. Auf jedenfall die bessere Wahl. Kann ja auch Android Apps. Hätte ich kein Ainol Novo7 wäre ich sofort in den MM.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Ich hol mir eins über ebay...150 :D
Aber ich glaube für Internet und Filme besser...wäre da der festspeicher nicht :/

Edit: Dicker hat ne pn ;)

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist doof dass man beim Playbook keine MicroSD nutzen kann.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
dicker99 schrieb:
Momentan 189€ beim Media Markt. Auf jedenfall die bessere Wahl. Kann ja auch Android Apps. Hätte ich kein Ainol Novo7 wäre ich sofort in den MM.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

Wobei wenn ich mir das nochmal überlege, kommt für mich eigentlich nur ein richtiges android tablet in Frage. Dann mindestens dual core. Hoffe mal das Google diesen Monat endlich bekannt gibt, wie es mit dem Nexus Tab weitergeht.

Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk 2
 
Hallo,

verdammt ich wollte so einen Thread aufmachen :D. Ich hoffe mein Tab kommt morgen dann berichte ich hier mal. Ich fand es optisch nach meine SONY Tablet S am ansehnlichsten. Weiß jemand nun ob der Akku 3000 oder 4000mah hat und ob die Klinke 2,5 oder doch hoffentlich 3,5mm ist.

Mfg

pootney
 
Akku is laut Hersteller doch 3400 jetzt...oder?!?
Ich denke das es eine normale 3.5er Buchse sein wird ;)

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber pootney...du scheinst ein Sony Anhänger zu sein...gefällt mir ;)
Also ich wäre für berichte deinerseits seht dankbar...vor allem das Display ist wichtig...und das plexiGlas...welches.Zubehör hast.du mitbestellt?

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Akku hat definitiv nur 3000mAh, steht so auch auf den offiziellen Bildern von Hyundai. Zum Kopfhörer konnte ich jetzt nichts näheres finden.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Ich hätte das teil ja schon gerne...ich will das teil aber als abspielgerät für meine Festplatte nutzen...nur ich glaube, die braucht zu viel Spannung :/

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Stoney schrieb:
Aber pootney...du scheinst ein Sony Anhänger zu sein...gefällt mir ;)
Also ich wäre für berichte deinerseits seht dankbar...vor allem das Display ist wichtig...und das plexiGlas...welches.Zubehör hast.du mitbestellt?

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App

:D. Ja habe schon einige PN wegen den Bericht bekommen. Ich denke es kommt morgen oder notfalls übermorgen. Werde dann nach einigen Stunden intensiv test berichten. Meint ihr wenn ich einen neuen Thread aufmache das der gelöscht wird? Vielleicht mache ich noch Bilder und Videos nicht das es unübersichtlich hier wird. Achja da ich schon mehre HDMI Kabel habe, habe ich die Stofftasche genommen.

Mfg

pootney
 
Mach ruhig einen neuen Thread mit deinem Erfahrungsbericht auf. Hier wird nichts gelöscht. Höchstens vom Moderator wieder hierher verschoben ;)

Gesendet von meinem Motorola Atrix mit Tapatalk 2
 
Also eine externe Festplatte anschliesen ist kein Problem wird installiert und erkannt habe es getestet

MFG
J4electronics
 
@jpatty83
Könntest Du mal schauen ob der Kopfhöreranschluß jetzt 2.5 oder 3.5 mm hat? Dann haben wir auch diese Frage geklärt. Danke

Gesendet von meinem Motorola Atrix mit Tapatalk 2
 
Also wer es bestellen will, sollte sich beeilen...nur noch bis 9.5. Zu diesem Preis erhältlich...ich wüsste nur zu gerne, wie die Tasche verarbeitet ist...und vor allem was für eine es ist.

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
pootney schrieb:
:D. Ja habe schon einige PN wegen den Bericht bekommen. Ich denke es kommt morgen oder notfalls übermorgen. Werde dann nach einigen Stunden intensiv test berichten. Meint ihr wenn ich einen neuen Thread aufmache das der gelöscht wird? Vielleicht mache ich noch Bilder und Videos nicht das es unübersichtlich hier wird. Achja da ich schon mehre HDMI Kabel habe, habe ich die Stofftasche genommen.

Mfg

pootney

Kannst doch einfach einen separaten Test-Thread machen. Wird bestimmt nicht gelöscht, da dies hier ja nur ein Diskussionsthread ist.

Kannst du bitte auch mal testen, wie und ob gängige Apps funktionieren (Bsp. Angry Birds, Battleloot Adventure,...)?

EDIT: In dem engl. Forumsthread, den ich weiter oben gepostet habe, spricht Roman2025 von theoretischen 3,5h Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
dicker99 schrieb:
@jpatty83
Könntest Du mal schauen ob der Kopfhöreranschluß jetzt 2.5 oder 3.5 mm hat? Dann haben wir auch diese Frage geklärt. Danke

es ist eine 2.5mm Kopfhöreranschluß
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.964
mirza
M
C
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Archytas
A
H
Antworten
0
Aufrufe
947
Holger_p
H
Zurück
Oben Unten