Sony Ericsson Xperia x10i Update ?

C

cobra989353

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe kaum Ahnung.
Ich habe meiner Freundin ein "neues" Handy gekauft, dass Sony Ericsson X10i und dort ist noch eine sehr alte Android Version drauf vorhanden (1.6)
So und nun zu meinem Anliegen.
Ich habe versucht über "Software Update" in den Einstellungen ein Update zu fahren, dies schlägt aber jedesmal fehl.
Kann ich es auch eventuel manuell selber machen oder per custom Rom machen? Und wenn ja, was brauche ich alles und wie gehe ich vor?

Falls so eine Frage schonmal gestellt worden ist, würde mir auch ein Link reichen. Oder verschiedene Links, falls erforderlich.

Würde mich sehr freuen.

mfg

coBra
 
Ja ich vermute du kannst es per Pc machen,über die website (also wenn du hier das offiziele Sony Ericsson Update willst,und keine Custom),denn updaten über die einstellungen funktioniert nur bei manchen herstellern,

Lg Beem
 
So, ich bemerkte gerade ein weiteres Problem.
Ich wollte gerade das Handy an dem Pc anschließen. Keine Reaktion von beiden Seiten. Noch nicht einmal der Akku läd...
Muss ich was spezielles tun ?
 
Servus,

nur keine Sorge - wird schon - *g*

Zuerst lädst dir von der Sony-Homepage das SEUS bzw. den PC Companion runter für den PC.
Diese enthalten die Treiberdateien für dein Handy, damit es dein Windows PC auch erkennen kann.

Danach siehst dir diesen Link an und flasht die ROM - somit bist schon up to date!

https://www.android-hilfe.de/forum/...flashtool-version-0-7-1-0-windows.193558.html

Flashtool für den PC:

Windows-Flashtool


  1. Windows Edition - v0.7.1.0 (MD5 : 4A91DB666201BE1AFF58F3AF3847B050)

    1. uploaded.to

    1. hotfile

    1. fiberupload



Firmware zu flashen:

X10_2.3.3-3.0.1.G.0.75.ftf
 
Hey.
Aber vorher noch deine Daten sichern. Die sind danach weg.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Daten sind schonmal zweitrangig und nicht wichtig.
Schlimmer ist, dass die USB-Schnittstelle nicht mehr funktioniert.
Weder laden noch Synchronisierung zum PC.

Handy Schrott ?
 
Läd dein Handy nicht mehr am Ladekabel? (Steckdose)
Oder meinst du am PC laden?

Für den PC würd ich erst SEUS runterladen. Gibts bei sony auf der Handy Seite bei Donwload. Da sind alle USB Treiber dabei.

Welches Betriebssystem hast du auf deinem PC? Win7? Bit Verson? 32/64?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Also,
das Handy läd weder noch an irgendeinem PC. Ob win 7 32/64bit Windows 8 64bit oder win xp... und es läd auch nicht an der Steckdose... :-(
 
Vergiss erstmal den Flashtool, nimm einfach den PC Companion von der Sony Seite, der enthält auch die Treiber, ohne Treiber erkennt es dein Pc auch nicht, dann anschliesen und das update auswählen und zack fertig ;)

wenn du dich DANN ein wenig reinfuchst kannste es auch eine Rom draufspielen, weil du merken wirst es ist doch ein wenig "träge"
 
Sehr merkwürdig. Würde das Handy, falls vom Laden gekauft, zurück geben.
Klingt für mich so als ob deine Lade/USBbuchse defekt ist.
Wie hälst du dein Handy ohne Lademöglichkeit am "Leben"?

Edit:
Nimmst du das orginal Ladekabel?
Bzw hast du schon andere ausprobiert?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: Catbro
Wird wohl die USB Büchse kapputt sein.
 
Ich habe schon 5 verschiedene Kabel getestet.
Ich kann das Handy zur Zeit leider nicht benutzen...
Und nein das Handy ist leider nicht vom Laden, sondern vom Kollegen und ich wusste das da sowas in der Richtung ist. Ich wollte mich nur informieren ob es möglichkeiten gibt... Oder wo der Fehler sonst liegen könnte...

Ansonsten... Tonne ! :-D
 
cobra989353 schrieb:

Ansonsten... Tonne !
:-D

Gute Idee - du könntest dir aber auch um lasche 4 Euronen eine neue Buchse aus der Bucht bestellen - und beim Handy-Türken (oder was auch immer) einlöten lassen.

Irgendwo hatten wir das hier schon zig mal.

Solltest dich dennoch für die Tonne entscheiden - einfach vorher mir schicken - ich mach mir ein ARC draus.
 
Kannst es gerne Kaufen.
Denn ein Restwert hat es ja schon. :-D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2.031
Teknicker
T
S
  • Slowfinga
Antworten
2
Aufrufe
2.005
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
13
Aufrufe
3.092
girouno
G
Zurück
Oben Unten