Live Wallpaper

S

syscrh

Philosoph
2.185
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit auf dem Huawei Ascend Y200 Live Wallpaper zu aktivieren? Ich hab jetzt schon die Live Wallpaper als *.apk runtergeladen, sowie den Live Wallpaper Picker von Android 2.3 und beides installiert.

--> Ich kann jetzt den Punkt "Live Wallpaper" anklicken, doch wenn ich eins auswählen will, kommt nur, dass der Prozess "com.android.wallpaper.livepicker" unerwartet beendet wurde.

Vielleicht kann jemand helfen.


EDIT: Hat keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi - ich glaube das geht auch nur mit Root richtig zu installieren ... und den gibts noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
haynz schrieb:
Hi - ich glaube das geht auch nur mit Root richtig zu installieren ... und den gibts noch nicht.

Und warum gibt es Anleitungen für andere Smartphones ohne Root?? Das sind dann angepasste apk's und so was.
 
Sry dann irre ich wohl


Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
haynz schrieb:
Sry dann irre ich wohl


Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App

Kann man irgendwie die Wallpaper Picker apk bearbeiten, also für das Gerät anpassen, denn der Menüpunkt ist ja vorhanden.
 
Hab das mal bei nem Custom ROM gemacht aber hatte ja eh Root. Die livewallpaper apk muß der schon selber installieren und dazu muß sie in sonen gesperrten Ordner kopiert werden glaub ich ... sry zu lange her .
Ich schau später mal bin grad unterwegs
..:o

Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit wenig Ram machen die Live-Wallpapers auch net so wirklich Sinn, oder?
 
Crackeds schrieb:
Mit wenig Ram machen die Live-Wallpapers auch net so wirklich Sinn, oder?

Aber ich kenne jemanden, der hat noch weniger RAM und Live-Wallpaper.
 
To98 schrieb:
Aber ich kenne jemanden, der hat noch weniger RAM und Live-Wallpaper.

Auf dem Galaxy Gio laufen übrigens auch Live Wallpaper!
 
Hallo alle zusammen, ich habe mir nun auch ein huawei ascend y200 zugelegt und bin für die 100 euro echt begeistert, nur eines stört mich.
ich hatte immer viele live wallpaper auf meinem alten android...
diese funktionieren auf dem huawei komischerweise nicht, selbst das ideos x3 ist in der lage diese anzuzeigen.
hat jemand eine idee wieso das so ist und ob und wie man doch noch live wallpaper installieren kann?

lg
alex
 
weiß wirklich keiner irgendwas? :-( ich finde im netz nichts zu...wäre wirklich dankbar für hilfe und erklärung
 
Laut Datenblatt Y200 von Huawei und laut SysInfo im AndroidAssistant sind LiveWallpapers nicht möglich bzw. vorhanden, wohl wegen der mageren RAM-Austattung.
 
Beim X3 gehts ja auch und das hat gleich viel RAM. Ist bei euch unter /system/app eine LiveWallpaperPicker.apk oder so ähnlich drauf? Wenn nein, dann Pech. Keine Ahnungs obs mit der aus dem X3 geht.
 
Ich bin mir nicht sicher ob es gehen würde wegen dem Versions unterschied.
Da fällt mir ein, es gibt ja auch eine 2.3.6 fürs x3. Man könnte ja versuchen diese zu nehmen und ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

R
  • ralfkassel
Antworten
2
Aufrufe
1.471
ralfkassel
R
B
  • Blacky12
Antworten
3
Aufrufe
1.349
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten