PG86IMG.zip - Installieren geht NICHT

E

evomod

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Ich habe die Datei "PG86IMG.zip" aus einem Forum gezogen (Firmware).

Nun steht da immer das die Zip Datei gleich geldaen wird,
wenn man in den Bootloader / Fastboot geht....

Bei mir NICHT...
Auch über Recovery nicht.. (kommt bei der Installation dann immer "abgebrochen")

MD5 Check ist Okay/ Andere Version funktionieren auch nicht.

Was mache ich falsch?
 
PG86IMG.zip darf sich nicht in einem verzweigten ordner befinden...
es muss direkt da am anfang sein auf der sd karte
 
Ich hab das Handy mit der SD Karte angeschlossen,
und dann die Datei auf die SD Karte gespeichert.

Auch wenn ich die Datei sepperat auf die SD Karte
über ein Lesegerät ziehe, ziehe ich es einfach auf die SD Karte.

Ich habe aus meiner Sicht alles Richtig gemacht,
bin die Anleitungen auch nochmal alle durchgegangen und
alles neu Probiert -> hilft nicht.

....
 
Aber entpackt hast die Zip hoffendlich nicht !

Könnte es sein,dass dein Evo vielleicht die MircroSD nicht erkennt ?
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei der Installation Abgebrochen steht gehe ich schon davon aus das sie immerhin erkannt wird, sonst könnte er ja die Installation nicht mal starten oder?
 
1. NEIN ich habe die Datei NICHT enpackt.
2. JA über das Recovery kann ich die Datei auswählen -> installation -> "aborted"
3. Ich habe mich an die Anleitungen gehalten
4. Über den Bootloader/Fastboot kommt ja was wie "Load [PG86IMG.zip]" -> No Image found!
5. Es ist keine Originale SD Karte (16GB SanDisk)
6. Andere ROM Dateien (zip) lassen sich über das Recovery installieren (OHNE Probleme)

Und jetzt!?
 
evomod schrieb:
1. NEIN ich habe die Datei NICHT enpackt.
2. JA über das Recovery kann ich die Datei auswählen -> installation -> "aborted"
3. Ich habe mich an die Anleitungen gehalten
4. Über den Bootloader/Fastboot kommt ja was wie "Load [PG86IMG.zip]" -> No Image found!
5. Es ist keine Originale SD Karte (16GB SanDisk)
6. Andere ROM Dateien (zip) lassen sich über das Recovery installieren (OHNE Probleme)

Und jetzt!?

Erstmal vorweg:

PG86IMG.zip sind nicht da, um sie im Recovery zu flashen! Die können einzig und allein im Bootloader funktionieren ...

Also - du solltest überprüfen, ob die zip Datei im obersten Verzeichnis der SD-Karte liegt! Das heißt in KEINEM Download-Ordner etc., sondern wirklich nur /. Außerdem muss der Bootloader gesperrt sein, um zips zu installieren ;)
 
PG86IMG.zip sind nicht da, um sie im Recovery zu flashen! Die können einzig und allein im Bootloader funktionieren ...
Das mit dem Recovery habe ich nur mal so getestet... (um das auszuschließen)

Also - du solltest überprüfen, ob die zip Datei im obersten Verzeichnis der SD-Karte liegt! Das heißt in KEINEM Download-Ordner etc., sondern wirklich nur /.
JA, habe ich so

Außerdem muss der Bootloader gesperrt sein, um zips zu installieren ;)
Ich habe JETZT S-OFF, also offen.. -> geht nicht
FRÜHER hatte ich S-ON.. -> da ging es auch nicht

Bei dem "PG86IMG.zip" handelt es sich um eine Firmware, die ich
eig. für das geLeakte 4.0.3 Android benötige (funktioniert bis jetzt aber auch so, bis auf das Telefon)

Bis jetzt kann ich nur eins machen!?:
-> Andere SD-Karte in das Evo 3D ... ... ... -.-
 
evomod schrieb:
Das mit dem Recovery habe ich nur mal so getestet... (um das auszuschließen)


JA, habe ich so


Ich habe JETZT S-OFF, also offen.. -> geht nicht
FRÜHER hatte ich S-ON.. -> da ging es auch nicht

Bei dem "PG86IMG.zip" handelt es sich um eine Firmware, die ich
eig. für das geLeakte 4.0.3 Android benötige (funktioniert bis jetzt aber auch so, bis auf das Telefon)

Bis jetzt kann ich nur eins machen!?:
-> Andere SD-Karte in das Evo 3D ... ... ... -.-

Wann wird dieses Missverständnis endlich aus dem Weg geräumt?
S-Off und S-On ist was völlig anderes als Bootloader entsperrt oder gesperrt!

Der entsperrte Bootloader ist der erste Schritt für das Flashen von Custom ROMs, und es ist auch möglich diesen offen zu haben obwohl man S-On hat, eben die HTCdev Methode.
Security Off, also S-Off ist der zweite Schritt, der nicht immer möglich ist, einem aber Schreibrechte für die Radio und Boot Partition gibt, sodass man Kernels nicht immer manuell flashen muss.

Wenn du deinen Bootloader per Revolutionary entsperrt hast, und daher auch S-Off bist, kannst du die zips einfach auch mit offenem Bootloader flashenö.

Bist du hingegen durch die HTC Methode mit entsperrtem Bootloader unterwegs, hast du nur S-On. Um nun die Firmware zu flashen, musst du den Bootloader sperren (hast antürlich immer noch S On), Firmware flashen, Bootloader wieder entsperren, Full Wipe durchführen und dann ROM flashen.

Firmware flashen ist Pflicht weil es die Voraussetzung für ein akkuschonendes und stabiles ICS ist. Wir S-Off User haben es doch umso einiges leichter :sleep:
 
@River99
Okay, ist jetzt versanden ^^

Ich hab es über die Recovery Methode gemacht, und laut deiner aussage
habe ich ja jetzt einen offenen Bootloader (und S-OFF).

Firmware flashen ist Pflicht weil es die Voraussetzung für ein akkuschonendes und stabiles ICS ist. Wir S-Off User haben es doch umso einiges leichter :sleep:
Aha, was soll den dann leichter sein?
 
HI Ich habe auch nen sehr Großes Problem.

Wenn ich PG86IMF.zip über den bootloader installieren möchte lädt er die datei dann steht dort HBOOT und rechts ist auch ein ladebalken und wenn er fertig geladen ist steht dort alles was da sonst steht mit fastboot und recovery,....

ich habe s-on und mein bootloader ist relocked mit unlocked funzt es aber auch nicht.
 
musst du nicht s-off sein und mit revolutionary unlocked?^^
 
wäre schöhn wenn ich das wieder hinbekommen würde:\

ich hab nähmlich nen bischsen sch**ße gebaut-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch eine frage
wenn ich die PG86IMG.zip flashe funktioniert es super, der balken rechts kommt und ich kann es flashen. Wenn ich dann wieder im bootloader gehe dann steht wieder die selbe RADIO wie vorher. :/
Was soll ich machen ?
 
Vielleicht ändert deine PG86IMG nicht RADIO Version bzw. dein RADIO ist bereits auf der Version?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.433
exkcir
E
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.110
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.217
hasan escobar
H
Zurück
Oben Unten