wlan.....mac-adresse

G

gudkla

Neues Mitglied
0
hallo, um wlan zu nutzen, soll ich die mac..adresse eingeben? aber wie finde ich diese, hoffentlich kann mir jemand helfen...danke...ist ziemlich kompliziert wlan zu nutzen ?oder....
 
Im Prinzip geht es so:

Standard:
Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > bei WLAN (WLAN aktivieren)
habe ich ein Häkchen gesetzt > WLAN Einstellungen > hier sieht man nun
die verfügbaren WLAN Netzwerke. Einfach mit dem entsprechenden7eigenem
verbinden, bei Bedarf das Passwort eingeben und das war´s schon.


Optional:
Da ich für jedes meiner Geräte eine feste IP nutze musste ich nun in diesem
Menü noch unten die Taste mit den 4 Quadraten anklicken > Erweitert >
und hier kann man dann die Daten für die Statische IP eingeben (auch die
MAC-Adresse findet man dort).
 
Wenn nur die MAC-Adresse gesucht wird (Basis Original 2.2):
'Einstellungen' klicken
Herunterscrollen auf 'Telefoninfo'
'Status' klicken
herunterscrollen und ablesen..
Viel Spaß mit Deinem Space.. :thumbup:
 
gudkla schrieb:
hallo, um wlan zu nutzen, soll ich die mac..adresse eingeben? aber wie finde ich diese, hoffentlich kann mir jemand helfen...danke...ist ziemlich kompliziert wlan zu nutzen ?oder....

Hallo gudkla,

Du meinst sicherlich den MAC-Filter von Deinem WLAN-Router, oder? Diese Funktion sollte eigentlich für mehr Sicherheit sorgen, ist aber sehr leicht zu überwinden(ähnlich wie eine ausgeblendete SSID)... So gesehen kannst Du den MAC-Filter von Deinem WLAN-Router auch einfach deaktivieren...

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

B
  • BeLa67
Antworten
2
Aufrufe
7.474
BeLa67
B
W
Antworten
14
Aufrufe
5.498
MastaofDesasta
MastaofDesasta
A
Antworten
6
Aufrufe
1.863
tux_linux
tux_linux
Zurück
Oben Unten