Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

EdgA

EdgA

Enthusiast
1.213
...ich habe noch kein one x, aber wird seeehr wahrscheinlich mein nächstes(weil HTC freak ;) )...jedoch hab ich ne frage :p
da ich sehr experimentierfreudig bin, und gern mal die ein oder andere CR teste, kommt es ja auch mal vor das man in ner boot-schleife hängen kann :p bei meinen bisherigen handy´s kein problem, akku raus, wieder einschalten und läuft , aaaaaaber das one x hjat ja nen fest integrierten akku!? was machstn dann :)??

daaanke ;)
 
10-20 sekunden powerbutton drücken
 
  • Danke
Reaktionen: phiomet und EdgA
danke!
kann geclosed werden :p

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Hi



So nun braucht man den Schrott nicht mehr. (siehe unten)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1594819

Hier einfach das Recovery Flashen.
Im recovery usb ans one x und man hat die sd im Arbeitsplatz













Ich hab mein One X abgeschossen, ich hatte nur noch den weissen bildschirm mit HTC .

Das Gerät ist nicht mehr Hochgefahren.
Es ist unlocked.

Hier mal mein Android Ordner. ICh hab ihn unter c: gehabt ANKLICKEN DOWNLOAD

CWM ist geflasht muss aber nicht ;)

also ich Fang mal an

1.CWM laden

2. Das rom in reco.img umbenennen (muss nicht aber zum tippen einfacher ;))

3. Das Gerät in fastboot Modus bringen

attachment.php


4. alles in den Ordner den man zum unlock benötigt hat packen (fastboot und adb sollten drin sein)

5. fastboot boot reco.img

attachment.php


folgendes sollte kommen...
C:\android>fastboot boot reco.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.780s]
booting...
OKAY [ 0.000s]
finished. total time: 0.780s

C:\android>

6. Nun ist man im Touch Recovery.
Wenn es so geladen wird ist ADB Aktiv.
Bootet man Recovery über das HTC ist ADB nicht Aktiv.

7.Ladet das Rom eurer Wahl. Dieses wurde beim Testen dieser Anleitung genommen

8. Dieses File wurde wieder umbenannt in update.zip. Es kommt ebenfalls zu den anderen Files in den Ordner

9.gebt nun folgendes ein
adb push update.zip /sdcard/update.zip



so sollte es aussehen
attachment.php


zurücklehnen und warten warten warten es dauert seht lange und ein Fortschritt ist nicht zu sehen. nach dem kopieren sieht es so aus. Dort seht Ihr die Sekunden :D
attachment.php
 

Anhänge

  • copy.jpg
    copy.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 3.811
  • file1.jpg
    file1.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 3.362
  • DSC02336.JPG
    DSC02336.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 3.259
  • DSC02337.JPG
    DSC02337.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 3.306
  • DSC02338.JPG
    DSC02338.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 578
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M'o, BBs, Lomb und eine weitere Person
Bei mir steht ( No such File or Directory ) Installation aborted. Was mache ich falsch?
 
ab welchem punkt?
 
Ab den Letzen Punkt nachdem er die File gepusht hat und ich die datei im recovery nit apply /sdcard/update.zip installieren will wenn ich mit der Volume Taste dorthin navigiere

Nachtrag: E: Cant open /sdcard/update.zip
 
install zip von sdcard und danach das file auswählen.

ist denn gekommen das er es erfolgreich gepusht hat?
hat bei mir 1130 sec gedauert also knapp 18 minuten
 
Nein bei mir hat es zirka nur 8 minuten gedauert. ( 1273 KB/s (595599259 bytes in 456.625s) Habe ich auch bereits probiert das klappt auch nicht.

Liegt es vieleicht daran dass ich die ROm aus dem RUU Update Utillity extrahiert habe und sie als update.zip benannt habe?

Weiss nichtmals welches rom ich runterladen soll für mein 'Gerät.
Ich habe ein Ungebrandetes Gerät und die RUU dazu woraus ich die rom habe der Dateinmae lautet RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.28.401.9_Radio_1.1204.103.14_release_256469_signed

Mein RADIO 1.1204.104.14
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde erst mal auf die neuste ruu updaten.

Die Anleitung ist eigentlich nur dafür da wenn das Gerät komplett nicht läuft.

Also wenn man das Zip nicht per pc auf das Gerät bekommt weil es nicht startet.
Das rom aus dem zip wird nicht wirklich laufen.

Mach das ruu update doch mit dem utility. oder bekommst du dort fehler?

Nachtrag ich hab ein custom rom gepostet oben in der Anleitung, aber das kann man am einfachsten per usb laden wenn das Gerät noch läuft
 
Ja mit der Fehlermeldung 155 Abbild Fehler irgendwas bricht die neueste RUU RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.28.401.9_Radio_1.1204.103.14_release_256469_signed
Ebenfalls Ab habe zumglück bereits dass CWM v5.8.3.1 damit ich dass Gerät wenigstens Laden kann
 
Ich finde das ist nen Sticky wert.
 
ok ich versuche es Ich danke dir jetzt schonmal für deine hilfe, bin froh dass es so leute gibt wie dich, die einem eventuell doch den tag versüssen könnten. Selbst wenn es gleich nicht klappen sollte danke ich dir recht Herzlich für deine Hilfe nochmals.

Ps: ja bin verzweifelt :)
 
Ich hab meins am Samstag abgeschossen und die Anleitung heute morgen per zufall herausgefunden dank dem adb flashen sonst hätte ich es einschicken müssen.
Ich hab das Wochenende schon verflucht ;)

Aber was hast du gemacht bevor es nicht mehr gelaufen ist? ein custom rom geflasht ohne boot.img?

Das boot.img muss vor den meisten custom roms manuell geflasht werden. bzw es hat immer ein file was dann alles von alleine macht.

Flasht man das file nicht laufen die meisten custom roms nicht wirklich...
 
Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich auf die 1.29 er geupdatet hatte, ich weiss nur dass ein Update kam OTA worauf ich dann geupdaet hatte. danach habe ich den Bootloader geflashed um eine Custom rom einzuspielen ist dass jetzt ausschlaggebend für die rom welche ich per adb Pushe oder ist es nicht schlimm?

Sollte diese Variante mit dem CWM Custom ROM von odexed nicht klappen versuche ich dann die Version von LX1

PS: ist es schlimm im CWM 5.8.3.1 wenn ich choose from sdcard auswähle überhaupt nichts findet? er sagt sobald ich darauf zugreife NO FILES FOUND Obwohl ich vorher eine update zip gepushed habe
 
kannst du zeigen wie du es geschrieben hast?
dort sollte das zip aufgelistet sein

sonst kopier den text gehe auf das dos fenster mit der rechten maus und einfügen
strg+v geht nicht...

adb push update.zip /sdcard/update.zip
 
Ich habe vorher Fastboot USB Ausgewählt, Danach habe ich dass Recovery CWM Über die CMD Commandshell gestartet dann habe ich fastboot boot recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-endeavoru.img eingegeben dann startet dass Handy Neu direckt im recovery darauf hin gebe ich im Recovery auf meinem Computer adb push update.zip /sdcard/update.zip ein und er fängt an zu pushen dafür habe ich gerade 1915 KB/s (588311937 bytes in 299.921s) sekunden gebraucht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
756
Strunz2
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.043
molojose
M
A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Zurück
Oben Unten