Absolut nichts geht !!!

D

Der Jüngste

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin Der Jüngste ;)

Gestern Abend habe ich mir, wie so oft, ein zwei neue Spiele für mein Ace runtergeladen. Bevor ich ins Bett gehe schließe ich es immer an das Ladegerät. Doch gestern abend viel mir auf, dass es einfach nicht lädt! Ich habe also ein anderes Ladekabel genommen aber nichts ging. Danach habe ich es an den PC angeschlossen, doch der hat es auch nicht geladen, geschweigedenn als Datenträger erkannt. Ich hatte das vorher noch nicht und wollte das Handy einfach mal neu starten, da das ja schon einiges bewirken kann bei einem Smartphone. Ich mach es also aus.... will es wieder anmachen und absolut nichts geht mehr. Also habe ich heute auf Arbeit versucht ein Hard Reset durchzuführen und kam auch 1 mal in das Menu, habe es aber wieder abgebrochen, da ich mich vorher nochmal genau belesen wollte. Das tat ich heute auch und siehe da ... nun komm ich nicht mal mehr in irgend ein "Boot-Menu" oder sonst was ... ich kann die Tasten in beliebigen Reihenfolgen ( alles schon probiert) drücken und es passiert absolut nichts.
Ich habe wirklich nichts anderes mit dem Handy gemacht als sonst auch zu vor .. desswegen habe ich die vermutung, dass es vielleicht eines der "Spiele" war, das mein Handy lahmgelegt hat.
Falls die Frage offen ist: Ich habe noch nie etwas wie flashen oder sonstiges an meinem Handy gemacht.

Bitte helft mir ;) Ohne Handy ist es recht Langweilig
 
Der Jüngste;3218961 schrieb:
Wie ich bereits sagte, es geht nichts ! Auch nicht diese Tastenkombination ... ich werd noch verrückt .. :(

Das ist natürlich sehr bitter. Das heisst das Gerät ist permanent im Zustand 'Aus' ? Hört sich nach Hardwaredefekt an, aber ich bin auch nicht der absolute Spezialist in Sachen Smartphone Hardware.

Versuche nochmal: Akku raus SIM raus, ein Bier trinken, alles wieder rein. Beten.

Kannst du den Ladezustand des Akkus überprüfen (nein,nicht mit dem Handy) ?

Sabai
 
Das komische ist ja, dass der akku beim letzten ausschalten noch mindestens 50% hatte... also kann es schonmal nicht daranliegen, dass er leer ist ... und Hardwaredefekt... na ich weiß ja nicht ... immerhin konnte ich es ja ohne einschränkungen bedienen und auch alle Tasten gingen ... und nun geht nichts
 
Du hast weiter oben geschrieben:

"Doch gestern abend viel mir auf, dass es einfach nicht lädt! Ich habe also ein anderes Ladekabel genommen aber nichts ging. Danach habe ich es an den PC angeschlossen, doch der hat es auch nicht geladen, geschweigedenn als Datenträger erkannt."

Vielleicht hat ja 'nur' der Akku einen Hau. Ich weiss jetzt auch nicht, ob sich das S5830 ohne Akku nur mit Ladekabel betreiben lässt. Das wäre eine Frage für die Spezialisten hier, aber das hätte ich auch schon an deiner Stelle probiert.
 
der Akku war vorher auch nicht auffällig geworden. Er hat nicht überdurchschnittlich kurz gehalten. und wie gesagt, er war ja noch ungefähr zur Hälfte voll also müsste man ja wenigstens in eines der Menüs kommen
 
Wie gesagt, ich kann nur spekulieren. Hast du denn die von mir genannten Vorschläge mal auspobiert ?

Und nochmals meine Frage von oben:

Das Gerät lässt sich nicht einschalten, ja ?
 
Nein, Gerät lässt sich nicht einschalten.
Ja, ich habe schon deine vorschläge probiert(resultat: nichts)
Und Ja, ich habe auch ein Bier getrunken ! xD
 
Bitter, bitter. Gut, wenn man noch davon ausgehen kann, dass kein Hardware Defekt vorliegt wäre es nett, wenn einer der Gurus sich zu dem Thread mal äussert. Könnte ja für den einen oder anderen Benutzer hier auch hilfreich sein.

Ansonsten würde ich mal versuchen, den Ladezustand deines Akkus in Erfahrung zu bringen. Einfach um den Akku als Fehlerquelle auszuschliessen.

Gruß

Sabai
 
Wenn es gar nicht mehr an geht, egal ob mit Akku oder am Netzgerät, dann müsste man Wohl oder Übel mit einem Hardwaredefekt rechnen.
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man das Gerät auch ohne Akku betreiben, solange es am Netzgerät hing. Wenn das nicht geht, musst du es wohl einschicken, die Reperatur sollte aber unter die Garantie fallen.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
Das kann sein.
Wenn es aber ein Hardware defekt ist, warum konnte ich das Handy dann ganz normal bedienen ? Und auch der "Power-Knopf" ging, denn darüber habe ich es ja ausgeschaltet
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.661
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
802
OldFashion
OldFashion
C
  • Coreina
Antworten
4
Aufrufe
2.023
Coreina
C
Zurück
Oben Unten