ICS-Bug-Sammelthread

S

samuel99

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo!

So, nun ist es da das grosse Update!
Läuft auch jetzt (jedenfalls bei mir) ziemlich gut und rund.

Leide haben sich auch beim ICS-Update für das Acer einige Bugs eingeschlichen. Dieses Thread soll etwas Ordnung in das Forum bringen!



Fange mal mit meinem Tab an:


Seit dem Update habe ich

- öfter ein knacken im Lautsprecher (sehr sporadisch)

- bei einigen Apps flackert der Screen etwas
 
samuel99 schrieb:
- bei einigen Apps flackert der Screen etwas

Das hatte ich auch unter HC schon, z.b. bei Video-Streams.
 
Geht es um Fehler nur beim offiziellen Update oder auch bei Customs-ICS?
Hier sind ja einige Update-Bugs unterwegs.... Video-Cam, Bildschirm-flackern, WLAN, Lagesensor, bootet nicht, startet neu... kann aber nicht einen einzigen Fehler bestätigen.
 
Telering App geht nicht.
 
Jango App geht nicht mehr.
Mal geht nur ein Lautsprecher mal beide. Wie es mal Lust hat.
 
Bei stock mail
Wenn man auf kombinierte ansicht geht schmiert das mail progi ab.
 
  • Danke
Reaktionen: kaykral
Bei mir schaltet sich das Tablet nach einer Nutzungspause von ca. 3 Std. seit dem Update komplett ab, kann man das irgendwo ausschalten? Ist wirklich nervig, wenn das Teil erst komplett hochfahren muss.
Des Weiteren ist die Akkulaufzeit seit dem Update down. Nutzung ca. 20 Min. und Akku hält nicht mal zwei Tage, obwohl das Tablet - wie oben erwähnt - komplett runterfährt...

thx und Gruß
 
malohund schrieb:
Jango App geht nicht mehr.
Mal geht nur ein Lautsprecher mal beide. Wie es mal Lust hat.

Das hab ich auch festgestellt, aber mit einem Fehler beim Start (irgend ein Wert = Null)
Ich dachte, die app sei nicht für Streichelcomputer optimiert....
 
  • Danke
Reaktionen: malohund
bi-bein schrieb:
...
Des Weiteren ist die Akkulaufzeit seit dem Update down. Nutzung ca. 20 Min. und Akku hält nicht mal zwei Tage, obwohl das Tablet - wie oben erwähnt - komplett runterfährt...

thx und Gruß

Bei mir ist die Akkulaufzeit besser geworden. Ich würde mal die installierten Apps unter die Lupe nehmen. Bei nem Freund von mir trat auf seinem Galaxy SII nach dem Update auf ICS ein ähnliches Problem auf: die Swype-Tastatur-App gängelt die CPU und frisst so den Akku auf.

Hast du mal einen Reset auf Werkseinstellungen ausprobiert?
 
hat jemand schon erfahrung mit 720P Videos und dem MX Videoplayer. Ruckeln die oder laufen die fluessig?
 
Dice Player funzt unter ICS nicht mehr.
 
Mir ist aufgefallen, wenn ich das tab komplett ausschalt und wieder einschalte, muß ich mich per hand ins wlan clicken bzw. Verbinden.
Es schreibt wlan gesichert mit blabla - dann muß ich verbinden clicken und dann wird erst die ip abgerufen. Aus dem standby ist's kein thema, dann verbindet es von selbst...

Nicht wirklich ein problem, aber.... trotzdem irgendwie doof - ging doch unter hc auch ohne manuell zu verbinden.
 
Birnenkuchen schrieb:
hat jemand schon erfahrung mit 720P Videos und dem MX Videoplayer. Ruckeln die oder laufen die fluessig?

Die sind bei mir schon unter 3.2 flüssig gelaufen, jetzt auch mit 4.0
 
Huhu, geht bei euch auch die App AcerSync nicht mehr?

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Akkulaufzeit ist - gefühlt -schlechter geworden. Ganz sicher bin ich mir da noch nicht, muss mir mal einen Test überlegen (evtl. Ist es auch nur Abnutzung).
 
Bei mir scheint die Akkulaufzeit schlechter geworden zu sein. Hab gestern Abend 1,5 Std. mit dem Tablet gesurft ohne YouTube oder ähnliches, rein gelesen und dabei 20% Akkuleistung verloren. Scheint mir ein bisschen viel.
 
Bei mir traten bisher folgende Probleme auf - alle nicht tragisch, aber trotzdem vorhanden und störend.

- Stockmail wird nur durch Zufall autoamtisch abgerufen
- Aus Standby auf drehen und zu 99% ist das WLAN-Symbol grau (statt blau) - was immer das bedeutet... aber es ist dadurch keine aktive Verbindung vorhanden. D.h. ich muß WLAN deaktivieren und mich dann neu einloggen - und das bei mir zu Hause in meinem eigenen WLAN.
- SocialJogger synchronisiert sich ewig... aber in Wirklichkeit tut sich nichts, man muß händisch die Synchro anwerfen dann werden die Daten auch tatsächlich aktualisiert. Als Beispiel: Ich hab das Gerät 5 Std im Standby, schalte es ein, öffne den SocialJogger (der natürlich im Hintergrund aktiv ist) und ich seh rechts oben den Kreis laufen - für die Syncrosation, tatsächlich findet aber kein Datenverkehr statt. Bei den Daten sehe ich noch immer den Stand von vor 5 Stunden. Wenn ich händisch sychronisiere dann funktioniert es nach paar Sekunden.
- Die Lautstärke der Mailbenachrichtigungen ist für mich definitiv lauter geworden, sogar auf der kleinsten Stufe ist es sehr laut und störend, also Tonbenachrichtigung ausschalten... hat nichts mit der Zentralen Lautstärke zu tun, die ändert nur die Lautstärke bei den Anwendungen ect.

///EDIT///
A 500 - Bei mir ist alles Original Stock, also kein Root ect.

Greetz from Vienna
MagicF
 
Zuletzt bearbeitet:
magicf schrieb:
Bei mir traten bisher folgende Probleme auf - alle nicht tragisch, aber trotzdem vorhanden und störend.
...
- Aus Standby auf drehen und zu 99% ist das WLAN-Symbol grau (statt blau)
...

Greetz from Vienna
MagicF

Hi,

das liegt an der geänderten WLAN-Richtlinie. Ich hatte vor dem Update eingestellt, dass WLAN aktiv bleibt - auch im Standby. Das Update hat die Richtlinie wieder auf (sinngemäß) "WLAN-inaktiv im Standby" gestellt. Deshalb siehst du nach dem Einschalten aus dem Standby kurz das WLAN-Symbol grau, kurz danach sollte es blau werden (blau = Verbindung besteht). Bei mir klappt der automatische Verbindungsaufbau. Evtl. mal ein paar Sekunden warten, jenachdem wie schnell dein Router mit dem Rausrücken der IP-Adresse ist.

Gruß,
r998877
 
Habe gestern abend festgestellt, dass es ab und an Probleme mit Aspahlt 6, Galaxy on Fire 2, Need for Speed Shift gibt......Spiele stürzen dann ab bzw. Bildschirm flackert und ist nicht mehr bedienbar (bei GoF 2). Ansonsten habe ich subjektiv das Empfinden, dass die ww_GEN1 stabiler lief als die ...CUS_DE.
 
Birnenkuchen schrieb:
hat jemand schon erfahrung mit 720P Videos und dem MX Videoplayer. Ruckeln die oder laufen die fluessig?

Mobo-Player, MX-Player, Toshiba-Player, Google-Player, Quic-Pic, läuft überall ruckelfrei
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.387
maris_
M
Brickerl
  • Angepinnt
  • Brickerl
Antworten
2
Aufrufe
5.104
mario10
M
impidan
Antworten
1
Aufrufe
1.787
fmotto
F
Zurück
Oben Unten