Probleme mit USB - Nur 1 Gerät bleibt aktiv

M

Motte23

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir das Asus TF300T zugelegt und bin alles in allem sehr zufrieden, ein kleines Problem habe ich aber trotzdem:

Die Dockinstation hat einen USB Anschluss, da ich das Pad auch beruflich nutze kommt es bei mir häufig vor, dass ich Daten von einem Kartenlesegerät auf eine externe Festplatte übertragen muss. Ich habe also einen USB-powerd-Hub an das Gerät angeschlossen um die Daten direkt vom einen auf den anderen Datenträger überspielen zu können.

Das Problem an der ganzen sache ist nur, es wird immer nur einer der beiden Datenträger erkannt. Schließe ich den Kartenleser an, wird die Festplatte sofort abgemeldet und umgekehrt. Mit 2 USB Sticks ist es im übrigen das gleiche.

Hat jmd. eine Lösung für das Problem?

Danke schonmal,
LG
 
USB sieht vor, dass an einen USB-powered Hub nur Geräte mit geringem Stromverbrauch (low power) wie Mäuse und Tastaturen angeschlossen werden können. Ein Kartenleser dürfte nicht zu den low-power-Geräten gehören, ein externes USB-Laufwerk vermutlich schon. (Der Versuch, mehr als 100mA zu ziehen, wird mit sofortigem Abmelden eines betroffenen Geräts beantwortet.)

Wenn Du also einen Kartenleser zusätzlich anschließen willst an so einen Hub, benötigt dieser eine eigene Stromversorgung.
 
Wobei das ganez auch mit 2 usb sticks, die ja nun nicht viel Strom verbrauchen sollten, nicht funktioniert.
 
Motte23 schrieb:
Wobei das ganez auch mit 2 usb sticks, die ja nun nicht viel Strom verbrauchen sollten, nicht funktioniert.
So warm wie manche von denen unter Last werden, würde ich nicht direkt sagen, dass diese mit "low power" arbeiten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
48
midoni
M
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
565
KalleMerkt
K
T
Antworten
2
Aufrufe
404
tadeus
T
Zurück
Oben Unten