Ist bereits eine Schutzfolie auf dem Display des Ray?

Q

quattrofever

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

nun schon die zweite Frage von mir, bei der ich hoffe, dass ihr mir schnell weiterhelfen könnt.

Ist auf dem Xperia Ray von Werk aus bereits eine Displayschutzfolie aufgelegt oder wirkt das bloß so, da das Display an dieser Stelle einen zusätzlichen Rand besitzt.
Ich traue mich im Moment noch nicht so stark daran zu drücken, dass es ggf. abgehen würde, mich würde die Antwort aber brennend interessieren, da ich mir gerade erst Displayschutzfolien bestellt habe und natürlich nicht unnötig 2 Folien übereinander kleben möchte.

Wäre super, wenn ihr mir diesbezüglich kurz helfen könntet.

Vielen Dank.

Grüße,
quattrofever
 
Hallo,

ja da ist schon eine drauf :)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das heißt, wenn die mal zerkratzt sein sollte, dann kann ich diese immernoch abziehen und eine neue auflegen oder ist diese Folie nicht ohne Schäden am Display entfernbar?

Entschuldige wenn ich ein wenig doof frage aber ich kenne mich mit Smartphones noch nicht so gut aus, da ich meins erst seit 3 Tagen besitze.
 
Ja, das sollte der Sinn von der Folie sein :)
Wie gut diese weg geht, bzw. ob Klebereste übrig bleiben kann ich dir nicht sagen.
Denke aber das keine Spuren übrig bleiben, außer evtl ein Rand wo noch Schmutz ist.

Meine Folie ist jetzt ca. 6 Monate alt, und sieht noch wie neu aus. Kommt natürlich auch drauf an wie gut du drauf auf paßt...
 
Noch einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Mir ist nur wichtig, dass das Display selbst nicht zerkratzt und man notfalls alle paar Monate oder einmal im Jahr einfach die Displayfolie wechselt.
Und wenn nun schon eine drauf ist, dann brauche ich ja auch erst einmal keine zweite Folie aufzusetzen, das wäre ja sonst doppelt gemoppelt.

Danke dir, dann benutze ich das Handy erst einmal so.
 
Wäre dann mal interessant zu wissen ob die schon jemand abbekommen hat ;-)
 
Wieso, weißt du dass diese Folie nicht abgeht oder meintest du das eher generell.

Ich habe aber festgestellt, dass sich das Touchpad ohne die erste Schutzfolie, die in der Originalverpackung zusätzlich noch außen drauf ist (2. Folie), schlechter bedienen lässt.

Vielleicht würde es mit einer zusätzlichen oder generell matten Folie ggf. noch etwas besser funktionieren.
 
Imho war nur bei den ersten Ray eine Folie drauf, die man erkennen konnte und zur Not auch entfernen kann.
Bei den späteren Modellen wurde diese "Folie" aufbedampft (oder wie man das auch nennt).

Ich habe noch eines mit Folie (auch wenn man es nur ganz schwer erkennen kann)

Michael
 
Also bei mir ist am Rand am Display ein deutlicher Rand zu erkennen, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es sich bei mir auch um die Folie handelt.

Hast du es geschafft ein Bild davon zu machen, um das hier ggf. zu posten? Meine Kamera scheint im Nahbereich nicht so ideal zu sein, für deraritge Makroaufnahmen.
 
xwolf schrieb:
Wäre dann mal interessant zu wissen ob die schon jemand abbekommen hat ;-)

Ich habe die bei mir abgemacht. Um die erste Ecke ab zubekommen, hat es eine Weile gedauert. Aber danach geht es ganz gut, obwohle die Folie recht fest drauf ist.

In diesem Thread wird auch ausführlich über das Thema diskutiert.
 
  • Danke
Reaktionen: quattrofever
Hast du jetzt wieder eine neue Folie aufgelegt oder benutzt du das Ray nun ohne diese Folie?
Ist durch das Ablösen der Folie bei dir etwas zerkratzt oder beschädigt?
Hast du nun ohne diese Folie Unterschiede in der Bedienung des Touchdisplays festgsestellt?

Vielen Dank übrigens für den Link oben, da ist ja sogar ein Bild verlinkt und genau unser Thema angesprochen, wobei viel weiter waren Sie auch noch nicht, als es wir nun sind dank deines Hinweises.

Grüße,
quattrofever

EDIT: Ich verlinke dann gleich noch einmal den Beitrag mit den Bild, der ist sehr interessant und dort wurde auch einiges ausprobiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...isplayschutzfolie-ab-werk-verbaut.169634.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze mein Ray jetzt ohne Displayschutz. Abgemacht habe ich sie, weil schon feine Kratzer auf der Folie waren. In den 2-3 Monaten ohne Folie ist auch noch keine Schaden am Displayglas entstanden. Sieht noch aus wie neu.

Einen Unterschied in der Bedienung habe ich nicht wirklich feststellen können. Wenn dann eher besser als schlechter.

Freut mich, dass ich helfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.040
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.686
Hangwire
Hangwire
chorknabe1
  • chorknabe1
Antworten
2
Aufrufe
1.570
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten