Whatsapp und Superuser :-(

N

nWire

Gast
Hallo Community,

ich habe gestern mein handy neu aufgesetzt und whatsapp installiert, beim starten fragte das note ob es Whatsapp SU rechte geben soll, nun habe ich das ausversehen mit "NEIN" bestätigt. Nun findet Whatsapp leider meine Kontakte nicht, jemand ne idee wie ich Whatsapp neue rechte geben kann?

Danke!
 
Öffne die App "Superuser".
Da kannst du dann die Berechtigung für WhatsApp ändern.
 
WhatsApp braucht keine SU Rechte! Es ist KEIN Programm das Rootrechte benötigt - da stimmt also etwas nicht...


(Sorry, aber wer da nicht stutzig wird - einfach drauf los klicken und gut ist - pffffff)
 
Habe es mir mal gerade installiert.

Das einzige was kommt, ist ein Warnhinweis, von wegen Custom Rom und fehlender Support.

Sonst keinerlei Abfragen, bezüglich Superuser.
 
ach ich schreib auch wieder nen schmarn ;.) sorry leute, es ging um das auslesen des telefon buchs.
 
Na das hört sich ja mal ganz anders an.
Hast du mal in den Einstellungen von WhatsApp nachgesehen, ob du da etwas ändern kannst?
 
das war meine erste anlaufstelle bevor ich gepostet habe... leider hab ich dazu keine weiteren einstellungen mehr gefunden.
 
wie du das direkt im System ändern kannst, kann ich dir so auch nicht sagen.

aber ich kann dir nen Tip geben wie es doch geht.
Installier dir "LBE Privacy Guard" ausm Market (ist kostenlos)
In dieser App kannst du die berechtigungen für alle Installierten Apps einsehen und verändern,
da kannst du auch Whatsapp erlauben auf dein Telefonbuch zuzugreifen.

Gruß,
Mac

edith sagt: evtl gehts auch wenn du unter "Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen Verwalten - WhatsApp" Daten Löschen klickst.
Und WhatsApp neustartest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nWire
Hallo,

ich würde mit dem einfachsten Weg anfangen. Hast Du schon einmal probiert, Whatsapp einfach zu deinstallieren und danach neu zu installieren?

Sollte reichen.

Gruß
tatö
 
tatö;3222638 schrieb:
Hallo,

ich würde mit dem einfachsten Weg anfangen. Hast Du schon einmal probiert, Whatsapp einfach zu deinstallieren und danach neu zu installieren?

Sollte reichen.

Gruß
tatö
hallo, ja bringt leider nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

VtecMac schrieb:
wie du das direkt im System ändern kannst, kann ich dir so auch nicht sagen.

aber ich kann dir nen Tip geben wie es doch geht.
Installier dir "LBE Privacy Guard" ausm Market (ist kostenlos)
In dieser App kannst du die berechtigungen für alle Installierten Apps einsehen und verändern,
da kannst du auch Whatsapp erlauben auf dein Telefonbuch zuzugreifen.

Gruß,
Mac

edith sagt: evtl gehts auch wenn du unter "Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen Verwalten - WhatsApp" Daten Löschen klickst.
Und WhatsApp neustartest.

da lag das problem, hatte sie in der app falsch zugewiesen. DANKE!
 
Hallo,
seit Stunden sind die Whatsapp Server down, man arbeitet mit hochdruck an einer Lösung!

Nur zur Info!

Gruss
 
viper5 schrieb:
Hallo,
seit Stunden sind die Whatsapp Server down, man arbeitet mit hochdruck an einer Lösung!

Nur zur Info!

Gruss

Danke :scared: das ist der zweite grund warum es nicht richtig läuft :)
 
Hallo nWire,
keine Ursache! Für die Zukunft kannst Du wie folgt schauen.

Du startest Whatsapp danach drückst Du die Menü Taste>Einstellungen>Mehr>Systemstatus


Edit: Trotz des Status funktioniert bei mir Whatsapp wieder!


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.984
Dave383
D
H
  • hexagon
Antworten
6
Aufrufe
2.931
hexagon
H
S
  • Schnupps
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Schnupps
S
Zurück
Oben Unten