UMTS nicht vorhanden

eloquent

eloquent

Dauergast
296
Hiho... ich betreibe mein Desire mit einer Tmobile SimKarte aber irgendwie ist die UMTS / EDGE surfleistung mehr als schlecht... bzw gar nicht vorhanden...

Habe hier noch ein 3GS liegen über das ich per UMTS ohne probleme surfen kann ... beim Desire hingegen sehe ich nur ein E ... Geh ich dann allerdings in den browser und will surfen... läd die seite zur hälfte und bricht dann ab... Irgendwelche Ideen mit was das zusammenhängen könnte? Ein Handy ohne mobileinternet ist für mich einfach untragbar.
 
Hast du mal probiert den Browser Cache zwischendurch mal zu löschen? Habe es auch ab und zu, dass ich dem Desire sag es Soll was machen und es tut dann nichts oder nur sehr sehr langsam im Browser. Einmal den Cache löschen hilft dann meistens..
 
alles schon probiert.... Bringt nichts... Er springt auch immer von H nach 3G zu E und dann geht eh nix mehr... Klasse Gerät
 
Da das Desire bei allen anderen eben das tut, was du vermisst, hast du mit ziemlicher sicherheit was kaputtkonfiguriert oder ein fehlerhaftes Gerät. Wipen, neu einrichten, testen. Wenn dann nicht, dann einschicken, da Fehlerhaft.
Btw: Ich hab solche Probleme nicht und auch ein Desire. ;)
 
wer oder was ist wipen beim Desire? Bzw wie funktionierts?

Firmware neu auafspielen?
 
Boardsuche hilft dabei ungemein. Ich mag das nicht noch einmal erklären. Aber vllt erbarmt sich ja jemand anders...
 
eloquent schrieb:
wer oder was ist wipen beim Desire? Bzw wie funktionierts?

Firmware neu auafspielen?

Hallo,

heisst das, Du hast schon ein anderes ROM aufgespielt? Wenn ja welches? Und dann solltest Du Dich im jeweiligen Thread in der ROM-Sektion des Forums mal melden.

Ansonsten geh mal ins Menü und dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich hatte das selbe Problem am Anfang. Hardreset hat geholfen (Ja, es war für meine ersten Probleme eine sehr gute Lösung), hab einfach am Anfang zuviel rumgespielt!

Ansonsten denke ich auch, dass Du nicht darum herum kommst es einzuschicken.
 
ahjo ich hab halt die original firmware aufgespielt mit einer goldcard ... wollte das branding entfernen.
 
eloquent schrieb:
ahjo ich hab halt die original firmware aufgespielt mit einer goldcard ... wollte das branding entfernen.

Ok, ich wusste nicht einmal daß das geht. Aber lass mich raten, vorher hat es mit dem Empfang geklappt und nun gibt es schwierigkeiten?

Sollte ich recht haben, dann ist Softwareseitig das Problem und entweder versuchst Du es selber mit einer Custom-Rom oder wie schon geschrieben, Du schickst es ein (Wie schaut es danach mit der Garantie aus?).
 
eloquent schrieb:
ahjo ich hab halt die original firmware aufgespielt mit einer goldcard ... wollte das branding entfernen.

Hm, hm, hm. Bevor Du also auf das Gerät schimpfst (Zitat: "Tolles Gerät ..."), solltest Du überlegen, ob Debranding, rooten und flashen so das Richtige für Dich war...

Wenn ein Wipe nix hilft, solltest Du mit dem aktuellen Stock-ROM nochmal neu flashen und anschließend nochmal wipen. Mit etwas Glück hilfts ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Vor allem solltest du nicht auf das "tolle Gerät" schimpfen, wenn du es ausserhalb der festgelegten Spezifikationen betreibst. Im ernst, du hast _irgendwas_ mit dem Ding angestellt und wunderst dich, da es nicht von HTC freigegeben wa,r dass es nicht ganz das tut, was es soll?
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
J
Antworten
2
Aufrufe
2.137
Ninde
N
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten