Von Ics zurück zu Gb?!

Du kannst auch die einteilige Stockrom mit Odin flashen, dann einen Rootkernel und dann leuft es auch wenn du den kein Root mehr haben möchtest einfach noch mal die einteilige Stockrom mit Odin flashen.

MFG Bigtux28
 
  • Danke
Reaktionen: /Lampi/
bigtux28 schrieb:
Du kannst auch die einteilige Stockrom mit Odin flashen, dann einen Rootkernel und dann leuft es auch wenn du den kein Root mehr haben möchtest einfach noch mal die einteilige Stockrom mit Odin flashen.

MFG Bigtux28

Erstmal danke für die schnelle antwort habe aber überall gelesen das der sprung zwischen ics und gb ja "groß" ist und man mindestens eine 3 teilige flashen sollt!
Ich scheiß mich extremst an das ich dann nen 500 euronen klotz daheim liegen hab! XD
 
Also so wie ich es beschrieben habe funktiniert es habe es selbst gestern noch so gemacht.
 
bigtux28 schrieb:
Also so wie ich es beschrieben habe funktiniert es habe es selbst gestern noch so gemacht.

Ne pre rooted stock fw kann mann dann also auch gleich nehmen? O.o Sorry für die blöden fragen... XD
 
Willst du denn root behalten?
Wenn ja, dann brauchst du nur den Abyss-Kernel flashen und kannsr dann im Abyss-Recovery einfach eine Gingerbread ROM flashen. (;
So bin ich wieder auf GB zurück.

Ich denke mal, viel einfacher geht es nicht.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: /Lampi/
Wenn du Root haben willst flash die dreiteilige rootet lc1 mit pit und repartition.
Ist die sauberste Lösung!
Alles andere ist murks

Cheezusweezel hat in seiner Signatur ne anleitung samt links

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: /Lampi/
Guten Morgen !

Also ich bin jetzt schon mehrmals von ICS auf GB und wieder zurück auf ICS.........

Habe es immer ganz einfach gemacht:

Die GB Stock Root Rom und ODIN findest du hier: Droidfred

Vor dem Flashen Wipen !!!

Dann Flasht du mit ODIN die Stock Root Rom ohne Re-Partition und ohne PIT (bei mir hat es immer so funktioniert)

Danach hast du eine GB Stock Rom mit Root aber ohne CWM !

CWM kannst du dann ganz normal mit dem CF-Flasher und dem dazu benötigten Kernel flashen !




Ich übernehme keine Haftung
auf zerstörte Notes !!!
 
  • Danke
Reaktionen: /Lampi/
Funktionieren tut es, ja..
Aber der ics repack ändert die Partitionen..
Wenn mans richtig bzw. sauber machen will muss man ne 3 teilige Flashen..
Ich meine wo is das Problem? Ist auch nicht mehr Aufwand...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Bei Droid Fred sind die Stock Rom mit Root alle 3 Teilig !!!!!

Wo das Problem ist ? Weiß nicht sags du mir !
 
Dann les dir mal meinen Post durch !!!!
Ohne pit und repartition... das ist Murks...
Da kannst auch gleich ne einteilige flashen lol



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Warum soll das "murks" sein ???
 
Weil durch ics die partitionen geändert wurden.. mit pit und repartition wird das alles wieder zurückgesetzt wie es stock war.
Ich kann nur sagen dass in jeder anleitung "von ics zurück auf GB" steht dass man eben ne dreiteilige mit pit und repartition flashen soll weil es einfach die sauberste Variante ist.

Der aufwand ist ja der gleiche..
Nur dass man noch ne pit auswählen und 2 haken setzen muss.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
O.k also erstmal danke! :)
Ich halt das mit der 3 teiligen +pit datei und re partition am
sinnvollsten da ich ja komplett vom ics repack und den damit
angeblich zerschossenen partitionen weg will!
Mich hat nur verwirrt das die meinungen bei Pit file und re partition
so auseinander gehen!
Ps haut euch net die köpfe ein wegen verschiedenen varianten das ganze durchzuführen! XD
 
Niemand haut sich die köpfe ein..
Ich gebe nur das weiter was mir hier im Forum empfohlen wurde bzw. was in den Anleitungen steht.

Bleibt ja jedem selbst überlassen ob der das so macht oder nicht :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Aber ne dreiteilige Stock ohne Root erstmal zu finden, ist nicht immer so einfach. Hab selbst auch einige Quellen (sammobile etc.) durchforstet und mir wurde da immer nur ne einteilige angeboten
 
Bei samfirmware.com gibts die kj1. Die ist dreiteilig und ohne root

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich will root ja eh behalten! XD
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.431
frank_m
frank_m
N
  • Gesperrt
  • nik-com
Antworten
1
Aufrufe
1.215
frank_m
frank_m
/Lampi/
  • Angepinnt
  • /Lampi/
19 20 21
Antworten
405
Aufrufe
68.998
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten