all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

Danke erst mal mschortie! :) Könntest Du mir bitte aus der Systempartition folgende fünf Dateien zukommen lassen:
  • AppSelect_v3_0_36_PRO_GA_VFSigned.apk (1,15 MiB)
  • MY_WEB_-_Launcher-1.0.10_06-05-2011-17-23-26_AndroidVFSigned.apk (19,21 KiB)
  • SMHS_2_0_8GA_oobe_02-12-2011-11-44-50_AndroidVFSigned.apk (984,36 KiB)
  • vf360-devbox-prod-5.1.06-AndroidVFSigned_ziplaligned-MUSIC_SHOP.apk (1,08 MiB)
  • Vodafone_Updates_v3.4.23.apk (803,79 KiB)
Das machst Du ebenfalls mit dem Root Explorer. Sobald Du im Ordner /system/app bist, rufst Du das Menü auf und wählst "Mehrfach-Auswahl". Anschließend wählst Du die fünf Dateien aus, tippst auf kopieren, dann auf die Menü-Taste, dort auf Lesezeichen und wählst die Speicherkarte (entspricht dem Ordner /sdcard) aus und schließt das ganze mit "Einfügen" ab. (Du kannst Dir natürlich für alle möglichen Ordner Lesezeichen anlegen; einfach mal lange auf den Ordner drauftippen und "Lesezeichen hinzufügen" auswählen.)

Der Rest bitte wie gehabt; als Archiv packen und an den nächsten Beitrag dran hängen! Danke!

Ich werde mir die Dateien dann mal auf meinem SGY installieren und mir mal so ansehen, was es dazu alles zu wissen gibt.


Nun noch eine Frage an Euch beide rodeoflip und mschortie: Wie beurteilt Ihr die oben angeführten Dateien? Es ist natürlich eindeutig ein Branding (das über das CSS-Package eingespielt wird, und daher nach jedem factory reset wieder da sein wird), aber vielleicht gibt's dabei ja die eine oder andere Komponente, die Ihr für nützlich befindet!?


rodeoflip, Dir sei gesagt, dass Du Glück gehabt hast, dass das bisherige all-in-one-Spezial-KERUK zufällig im großen und ganzen gepasst hat, aber Du solltest bei solchen Dingen wirklich vorsichtiger sein. Schließlich kann das auch böse ins Auge gehen. ;)
 
mschortie schrieb:
@rodeoflip
Hattest Du denn vorher auch eine vom Standard XXL... abweichende Version auf dem Handy drauf? Wenn das läuft, würde mir das ja schon ausreichen.

Ich hatte auch das Problem das mein Galaxy Y, ganz andere Angaben machte als es Pakete gibt. Habe dann einfach beim OS auf das Datum geschaut und das neuste genommen. Das gleiche habe ich auch mit dem KERUK gemacht und habe nun folgende Kombination:


GT-S536x/GT-S5360_XXLC1_XXLC1_OXXLA2_multi_XEU.7z
KERUK_S536x_XXLxx_Root_and_Updates_signed


email.filtering schrieb:
rodeoflip, Dir sei gesagt, dass Du Glück gehabt hast, dass das bisherige all-in-one-Spezial-KERUK zufällig im großen und ganzen gepasst hat, aber Du solltest bei solchen Dingen wirklich vorsichtiger sein. Schließlich kann das auch böse ins Auge gehen. ;)


Hmmmm aber es gibt doch eh nur ein KERUK ! Was ist den der unterschied wenn es auf das Gerät XY angepasst ist ?
 
Gut zu wissen, dass Du Dein S5369 auf ein S5360 umgeflasht hast. Das erklärt natürlich auch, wieso Du das bisherige all-in-one-Spezial-KERUK installieren konntest, denn dort wird das S5369 (bisher) nämlich noch nicht unterstützt.

Auch wenn es nur ein all-in-one-Spezial-KERUK für ein Gerät gibt, so ist es doch nur für bestimmte OS-Versionen "frei gegeben". Schließlich gibt's bei jeder OS-Version diverse Kleinigkeiten und Spezialitäten zu berücksichtigen. Tut man das nicht, kann das gut gehen, muss es aber nicht. Das kann bis zur "Handlungsunfähigkeit" des OS wegen unvollständig installierter Apps gehen, z.B. wenn in der Systempartition kein einziges Byte mehr frei ist. Trotz aller Bequemlichkeit welche die KERUKs mit sich bringen, sollte man eine gewisse Vorsicht nicht außer Acht lassen. ;)


Sobald ich mschortie's Feedback und hoffentlich auch die Dateien habe, kann und werde ich das bisherige all-in-one-Spezial-KERUK auch S5369-tauglich machen. :smile:
 
@email.filtering
Also ich kann die fünf Dateien nur schwer beurteilen, weil das Gerät niegel-nagel-neu ist... also noch unbenutzt. Aber wozu braucht man die vom Provider angepasste Software? Gibt doch immer freie Alternativen und der Rest sollte über den Browser möglich sein.

In der Anlage die gewünschten Dateien...
 

Anhänge

  • S5369-apk.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 181
Entschuldige bitte mschortie, dass es diesmal ein paar Tage gedauert hat, aber nun gibt's endlich ein all-in-one-Spezial-KERUK, das auch die Vodafone-Version des SGY berücksichtigt. :)

Wünsche Dir und allen anderen Nutzern des Vodafone-Geräts noch viel Freude damit!

Ach ja, und die Vodafone-Apps werden dabei natürlich gleich entsorgt, sind allerdings nach jedem factory reset des Gerätes wieder vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mschortie
Erstmal vielen Dank für Deinen Job! Habe es auch gleich mal ausprobiert und lief innerhalb von ein paar Minuten durch. Habe jetzt den "Superuser" unter den Anwendungen und das erste root-fordernde App installiert. Läuft wirklich butterweich. Allerdings habe ich die Vodafon-Apps immer noch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Not einfach mit ROOT Explorer killen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm mschortie, eigentlich sollte die nicht mehr da sein. :confused: Sind noch alle fünf vorhanden, oder sind das etwa andere?

Hast Du etwa nach dem Einspielen des all-in-one-Spezial-KERUKs (noch) einen factory reset gemacht? Denn einen solchen überleben die deswegen, weil die im CSC-Package dieser (Gesamt)Software enthalten sind, das nach jedem factory reset erneut in die Systempartition integriert wird. Also wenn schon einen factory reset, dann vor dem Einspielen des all-in-one-Spezial-KERUKs. Beides kann man in einem Durchgang, also mit einmaligem Booten ins Minibetriebssystem erledigen.
 
@email.filtering

Nein, ich habe kein factory reset gemacht. Ich habe Dein all-in-one-Spezial-KERUKs nach der "Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts" installiert und gleich im Anschluss über "reboot" das Handy neu gestartet. Superuser und die erwähnten zusätzlichen Apps sind drauf, aber eben auch noch die Vodafon Apps.
 
Derzeit kann ich mir leider noch keinen rechten Reim auf die Sache machen. Mein Verdacht geht derzeit mal in die Richtung der ungewöhnlich langen Dateinamen der Vodafone-Apps, denn irgendwelche Fehler meinerseits im Script konnte ich bisher noch nicht entdecken. :confused:

Bitte einstweilen noch nichts betreffend die Vodafone-Apps zu unternehmen; ich melde mich wieder.
 
Okay... ich warte mal gespannt ab.
 
Leider bin ich betreffend der Apps aus dem Vodafone-Branding noch nicht weitergekommen. Daher empfehle ich deren händische Entfernung aus der Systempartition. Ein Dateiliste kann ich Dir gerne zur Verfügung stellen.


BTW: Heute habe ich wieder ein Update des all-in-one-Spezial-KERUKs veröffentlicht. Aktualisiert wurden Google Maps, Link2SD sowie Samsungs Appstore.
 
  • Danke
Reaktionen: bayersepper und mschortie
Danke trotzdem erstmal. Werde die Apps einfach von Hand entfernen. Wäre wirklich toll, wenn Du mir die Dateiliste zur Verfügung stellen würdest.

In der Zwischenzeit muss ich aber noch ein anderes Problem lösen. Habe mit dem Bildschirm das gleiche Problem, wie es hier bereits einmal beschrieben worden ist. Ich kann mir irgend wie keinen Reim daraus machen. Vielleicht sollte ich einfach mal Dein aktualisiertes all-in-one-Spezial-KERUKs drüber laufen lassen?
 
Hallo email.filtering

Hast du mir den Link zu dem neunen Updates bzw. wo finde ich das?.

Habe mit meinem GT-S5363 ein Problem das ich beim syncronisieren mit dem MS Exchange Server die Parameter für die Abrufeinstellungen nicht verändern kann. Das heißt es werden immer automatisch email zugestellt bzw. abgeholt.
Was man aber abstellen kann wäre die Option Paketdaten-Datennetz aktivieren/deaktivieren.
Muß aber zugeben das ich dieses Problem mit dem Originalen Betriebssystem nicht oft austesten konnte.

Schönen Sonntag

Josef
 
bayersepper schrieb:
Hallo email.filtering

Hast du mir den Link zu dem neunen Updates bzw. wo finde ich das?.
Guckst Du in die Signatur von email.filtering... noch mehr Downloads für Euch... hier findest Du eigentlich alles!
 
Hier mal die Liste der Vodafone-Branding-Apps:
AppsSelect_v3_0_36_PRO_GA_VFSigned.apk
MY_WEB_-_Launcher-1.0.10_06-05-2011-17-23-26_AndroidVFSigned.apk
SMHS_2_0_8GA_oobe_02-12-2011-11-44-50_AndroidVFSigned.apk
vf360-devbox-prod-5.1.06-AndroidVFSigned_zipaligned-MUSIC_SHOP.apk
Vodafone_Updates_v3.4.23.apk
BTW, es wäre wirklich interessant zu wissen, ob davon auch tatsächlich noch alle fünf in der Systempartition (genauer /system/app) herumkugeln. Immerhin betrifft ja die als Ursache vermutete Dateilänge nur drei bis vier dieser Apps.

Wenn Du Deine Daten gesichert hast, wäre es durchaus schlau, per Minibetriebssystem die Cache- und Datenpartitionen zu formatieren (~factory reset) und gleich darauf das aktuelle all-in-one-Spezial-KERUK einzuspielen. Nach dem Neustart kannst Du dann ja immer noch nach den Vodafone-Apps fahnden. ;)

Eine kleine Bitte habe ich noch an Dich: Kannst Du bitte mal *2767*4387264636# anrufen und uns dann den Produktcode bekannt geben. Zu erwarten wäre GT-S5369MATVDR oder GT-S5369MATVDI, aber die letzten drei Zeichen könnten natürlich auch anders lauten.
 
Hier der Produktcode... GT-S5369MAAVDR.
 
Danke Dir; hab's mir fast gedacht, zumal ich ja in einem anderen Thread schon festgehalten hatte, dass es von diesem Modell keine Vodafone-Geräte mit VD2 gibt.

Wie sieht's an Deiner Vodafone-Apps-Front aus?
 
Werde mich an dieses Detail - Vodafone-Apps - wohl heute Abend ranmachen... Handy ist gerade mit meiner Tochter unterwegs. Werde mich im Anschluss oder Morgen dazu melden!
 
Ui, dann muss der Papa ganz gut aufpassen, sonst gibt's Troubles mit der Tochter. :winki:
 

Ähnliche Themen

S
  • satterabatte
Antworten
1
Aufrufe
1.812
email.filtering
email.filtering
T
Antworten
0
Aufrufe
1.740
Turoy
T
S
Antworten
6
Aufrufe
4.162
samsung88
S
Zurück
Oben Unten