Scrollverhalten in Sammy ROM wie bei AOSP/AOKP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyanoid

Cyanoid

Dauergast
284
Nach langer Zeit AOKP finde ich das Scroll Verhalten (bzw. Scroll Physik) in den Sammy ROMS viel zu träge und zu langsam. Weis Jemand wie man das ändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich jetzt gar nicht. Nutze Sakas Rom und Goatrip und finde Goa vom Scroll her wesentlich geschmeidiger.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Flash mal nen anderen Kernel wie z.b. den siyah :thumbup: Link folgt

EDIT: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=213134
 
Siyah ist schon drauf, nur hat der Kernel nix mit dem Scrollverhalten zutun.

Mir ist das einfach zu langsam und unpräzise, bei AOSP Rom's reicht ein kleiner Wisch um von Oben nach Unten zu scrollen ;)
 
Tja, dass kommt dabei raus wenn man einen Thread mit einer Zeile hin klatscht ohne auch nur annähernd eine Aussagekräftige Frage zu Formulieren.


Scrollen kann ich

In Tapatalk
Im Browser
Von Screen zu Screen
Von Links nach Rechts
Von oben nach unten
in einem Spiel usw usw usw. 95% dieser Scroll Verhalten kommen vom Kernel :)

Also entschuldige meine Unwissenheit das ich mir das nicht aus deinem einen Satz zusammenreimen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Es ist halt schwer zu beschreiben. Wenn Du nicht verstehst was ich meine und/oder nicht weißt wie man das Scrollverhalten ändern kann dann brauchst du hier nichts zu posten -.-
 
Da muss wohl mal wieder die Glaskugel herhalten :)
 

Anhänge

  • thread_rox_01.jpg
    thread_rox_01.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 301
Im Market gibts ne App namens "Touch Move" von Tegrak. Wenn der Kernel diese App uterstützt, kann du das Scrollverhalten damit ändern.
 
Cyanoid schrieb:
Es ist halt schwer zu beschreiben. Wenn Du nicht verstehst was ich meine und/oder nicht weißt wie man das Scrollverhalten ändern kann dann brauchst du hier nichts zu posten -.-

Sry aber Kjetal hat recht :D
Ein paar mehr Infos wären durch aus von Vorteil ^_^ z.b. das den siyah schon drauf hattest :what:
Und nun die fragen aller fragen: Was, mein freund, verstehst dann du bitte genau unter " Scrollverhalten" ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht meint er damit, wie das Handy beim scrollen über den Tisch rutscht.
Da hat er natürlich Recht. Das liegt am Cover und nicht am Kernel.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
Vielleicht meint er damit, wie das Handy beim scrollen über den Tisch rutscht.
Da hat er natürlich Recht. Das liegt am Cover und nicht am Kernel.
Genau Das meinte ich!:flapper:

Mal ernsthaft, für diejenigen die sich nichts unter Scroll Verhalten vorstellen können:
Android vs iOS: Scrolling Physics - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts anderes meinten wir.
Das steuert der Kernel.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
Nichts anderes meinten wir.
Das steuert der Kernel.
Ich habe momentan ein Dualboot mit Sakaschi Mod (AOKP) und der DarkyROM HD (Sammy) mit dem Siyah Kernel drauf und das Scrollen ist bei beiden unterschiedlich.

Es geht mir nicht darum wie flüssig das Scrollen abläuft (das ist wirklich Kernel abhängig), sondern um die Physik beim scrollen.
 
Android und iOS sind zwei grundverschiedene Systeme die noch dazu vollkommen andere Hardware nutzen.

Der Unterschied hier dürfte wohl darauf beruhen, wie die jeweilige Software eine Berührung des Nutzers interpretiert.

Bei Android hängt auch viel von den Frameworks ab. Das Scrollverhalten unter Gingerbread ist anders als das von ICS.
 
Dass in dem Video ein IOS Gerät gezeigt wird ist doch völlig irrelevant, es soll nur verdeutlichen was ich meine.

Gut dass du Gingerbread und ICS erwähnst, denn die Sammy ICS ROM's haben etwa ein ähnliches (wenn nicht sogar gleiches) Scrollverhalten Wie AOSP Gingerbread währedessen AOSP ICS Imho ein wesentlich besseres Scrollverhalten hat.

Hatte eher gehofft dass man nur eine Konfigurationsdatei umschreiben muss, an der Framework möchte ich nicht unbedingt rumschrauben da mir hier die Kenntnisse fehlen.
 
Lade dir exTweaks aus dem Play Store runter, das ist eine App extra für den siyah Kernel. Dort kannst du die Empfindlichkeit des Scrollens einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
212
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.030
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten