Rootrechte für ICS 4.0.3

M

Matjeu

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Habe gerade diese Anleitung entdeckt, hat das von Euch schon jemand ausprobiert?

1. Rootrechte erlangen

Diese Methode ist auf English im Forum bei den Tegraowners erschienen. Dort findet Ihr auch ggf. aktuelle Updates zu den Tools

      1. Diese Datei herunterladen: blackthund3r_ICS_Root_6.0
      2. Die heruntergeladene Datei auf dem Computer entpacken
      3. Auf dem Tablet unter “Einstellungen” – “Entwickleroptionen” das “USB-Debugging” aktivieren
      4. Auf dem Rechner die Acer-Treiber installieren: USB_Acer_1.00.0524_A30HA31HA32H_A
      5. Das Tablet mittels USB-Kabel am Rechner anschließen
      6. Auf dem Rechner in das Verzeichnis wechseln, in dem Ihr das unter Punkt 1 heruntergeladene Paket entpackt habt und die Datei ICSRoot.exe starten

      7. Hier setzt Ihr die Haken, so wie im Bild. Der Haken bei “Remove Auto-Reflash of Stock Recovery….” wird nur benötigt, wenn Ihr vor habt, ein anderes Recovery zu installieren und Custom Roms zu verwenden. Wollt Ihr nur Rootrechte unter dem Stock-ROM, um beispielsweise Titanium Backup nutzen zu können, lasst Ihr den Haken bei der zweiten Option einfach weg
      8. Jetzt den Button “Do IT” drücken
Herzlichen Glückwunsch, Rootrechte sind erfolgreich eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie, DerGolfer, musch13 und eine weitere Person
Gerade mit der EMEA_DE probiert. Funktioniert nicht. Programm läuft zwar durch, aber keine Änderung auf dem Tablet. Schade.

CU DonJonson
 
vermutlich deshalb weil die EMEA_DE die buildnummer 1.033.00 hat, laut dem tool aber nur die 1.031.00 funktioniert

gruß
 
Geht auch ohne Acer Treiber.
Und ganz wichtig ist das mann keinen Haken in don't reboot after instal macht. Sonst funktioniert es nicht (war bei mir so)
Und noch ne Frage funktioniert bei euch die Face Unlock Funktion?

Gruß Fabi
 
Androidfan7 schrieb:
Geht auch ohne Acer Treiber.
Und ganz wichtig ist das mann keinen Haken in don't reboot after instal macht. Sonst funktioniert es nicht (war bei mir so)
Und noch ne Frage funktioniert bei euch die Face Unlock Funktion?

Gruß Fabi

Hast Du die EMEA_DE 1033 drauf?
 
bei mir hats auch nicht funktioniert.
hab ein usb-kabel mit beidseits großen steckern angeschlossen.
ist das ok?
wird am pc oder am a500 irgendwie angezeigt, dass ne usb-verbindung besteht? hatte ich nämlich nicht und das programm lief trotzdem durch

EDIT: nachdem ich ein usb-kabel mit einmal großem und einmal kleinem stecker (kleiner stecker am a500) benutzt habe, hats auch hier funktioniert, (hab die 0103100 WW_GEN1 drauf)

danke für den tipp!!!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CharlyPeng schrieb:
bei mir hats auch nicht funktioniert.
hab ein usb-kabel mit beidseits großen steckern angeschlossen.
ist das ok?
wird am pc oder am a500 irgendwie angezeigt, dass ne usb-verbindung besteht? hatte ich nämlich nicht und das programm lief trotzdem durch

gruß

Du brauchst das orginal Acer Kabel das beim Tab dabei war.
Da das A500 am der USB Bückse nur über eine Host funktion verfügt.
Gruß Fabi
 
Hatte ich gleich letzte Woche gemacht als ich das ICS update geladen hab und klappte ohne Probleme.
Hatte binnen weniger Minuten Root
 
Schön, dass du uns das hinterher mitteilst:D
 
Ich habe da auch eine Weile dran gesessen. Es lief immer durch, ohne das was passiert ist. Die Lösung waren die fehlenden Acer Treiber.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
CharlyPeng schrieb:
Schön, dass du uns das hinterher mitteilst:D

Ich wusste nicht, dass es noch nicht so bekannt war, wie man auf den ICS Root bekommt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

monophase schrieb:
Ich habe da auch eine Weile dran gesessen. Es lief immer durch, ohne das was passiert ist. Die Lösung waren die fehlenden Acer Treiber.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

So ist es.
Bei mir lief es auch die ersten 2-3 male durch, ohne das was passiert ist.
Acer Treiber drauf und ich hatte Root.
Der Treiber is also wichtig !
 
Also bei meinem Tablet hat es ganz gut nach Anleitung geklappt.

Ich habe EMEA_DE Build 1033
 
ckacer schrieb:
Hatte ich gleich letzte Woche gemacht als ich das ICS update geladen hab und klappte ohne Probleme.
Hatte binnen weniger Minuten Root

Kann ich nur bestätigen...
Funktioniert bei dir die Face Unlock funktion?

Gruß Fabi

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

ckacer schrieb:
Ich wusste nicht, dass es noch nicht so bekannt war, wie man auf den ICS Root bekommt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:



So ist es.
Bei mir lief es auch die ersten 2-3 male durch, ohne das was passiert ist.
Acer Treiber drauf und ich hatte Root.
Der Treiber is also wichtig !

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen das ich den Acer
Treiber nicht benötigt habe. Es kamm zwar eineeldung ob ich in
Instalieren möchte diese habe ich aber verneint. Hat auch gleich
Beim ersten Versuch geklappt

Gruß Fabi
 
Tja, jetzt kribbelt es in den Fingern. :scared:

Werde wohl demnächst ein Custom-ROM installieren. Ersmal schön lesen, informieren und eine Auswahl treffen!:smile:
 
Androidfan7 schrieb:
Kann ich nur bestätigen...
Funktioniert bei dir die Face Unlock funktion?

Gruß Fabi

Die Funktion habe ich nicht mitgeflasht
 
@topscorer

nach dem OTA-Update bin ich auch am grübeln, ob ich rooten und flashen soll....das Flexreaper-ROM mit dem Acer-Ring schaut schon gut aus. Hab' im Moment noch etwas Bammel, dass ich es nicht richtig mache und mei A500 abschieße. Geht irgendetwas nicht im Gegensatz zum Stock-ROM?
 
Rooten ist wirklich sehr einfach. Acer Treiber am Pc installieren und das Original-USB-Verbindungskabel dabei benutzen.
GPS konnte ich nicht testen, weil ich mit dem Gerät nicht aus der Wohnung weggekommen bin. Ansonsten läuft alles bisher einwandfrei.
Ich habe verschiedene Mods geflasht, sollte ausprobiert werden. Ich war auch sehr scharf auf den Acer-Ring, den ich unbedingt aus optischen Gründen haben wollte. Benutzt habe ich ihn aber selten.

Das ROM sollte zuerst geflasht werden, erst danach der Kernel. Hier gibt es 2 Varianten, der ICS-Stock-Kernel und der ICS-Tweaked-Kernel. Ich habe den tweaked-Kernel genommen, bei dem im Clockwork der Prozessor bis 1600 Mhz übertaktet werden kann.
Zum Schluss kommen die Acer-Apps, wenn man sie denn möchte. Hier kann man die .*zip-Datei öffnen (nicht entpacken) und einzelne .*apk löschen, die man nicht installiert haben will.

Nach dem Root würde ich erstmal den CPU-ID Code (16-stellig) ausfindig machen. Bei mir hat das auf den ersten Anhieb auch nicht geklappt, weil ich den falschen Code eingegeben und regeneniert hatte.

Also, die Beiträge lesen, Dateien herunterladen, Reihenfolgen einhalten, dann wird es auch klappen! Vor dem Flashen des ROMS aber sicherheitsweise ein Nandroid-Backup machen.
 
Nachdem ich alle Schritte erfolgreich durchgegangen bin muss ich leider feststellen das ich mit "Lautstärke- mit Powerknopf " nicht in die CWM komme. Es sieht erst so aus und dann kommt der Android mit offendem Bauch.
An was kann das denn liegen?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
3.053
pnaumann
P
C
Antworten
1
Aufrufe
4.400
maris_
M
G
  • Ghosthunter
Antworten
3
Aufrufe
1.006
Pharao373
P
Zurück
Oben Unten