Verschwinden Apps ??

lime43

lime43

Neues Mitglied
3
Eine Frage auf die ich keine Antwort fand?
Habe apps heruntergeladen und installiert und ich konnte die Funktion/Programm auch aufrufen.
Da ich ein ähnliches Programm schon hatte, deinstallierte ich das Eine. Nach ein paar Tagen wollte
ich es wieder installieren, weil es besser war wie ein Anderes, aber ich fand das heruntergeladene
apps nicht mehr. werden die apps nicht in einem Ordner gesammelt? Wie sieht es mit gekauften apps aus,
werden die auch gelöscht?
Da ja der Speicher begrenzt ist und z.B wenn google map drauf ist und noch einige größere Teile,
stößt man schnell an die Grenze und dann sollte man schon ein momentan nicht benötigtes deinstallieren können,
ohne daß das entsprechende apps verschwinden, man braucht die ja wieder und immer neu hochladen ist
doch auch nicht das Wahre, vor allem bei Gekauftgen.

Ich fand bisher nichts, was mir zeigen könnte, wie das intern gehandhabt wird.
 
hallo lime43!

du kannst deine installierten apps sichern indem du den "apk installer" aufrufst,
das entsprechende programm antippst und dann "backup to sd" auswählst.

aus diesem backup verzeichnis kannst du dann deine apps (apk) durch antippen, zb. über den "es datei explorer" jederzeit neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: lime43
nondroid schrieb:
hallo lime43!

du kannst deine installierten apps sichern indem du den "apk installer" aufrufst,
das entsprechende programm antippst und dann "backup to sd" auswählst.

aus diesem backup verzeichnis kannst du dann deine apps (apk) durch antippen, zb. über den "es datei explorer" jederzeit neu installieren.
Das ist gut, werde ich mal versuchen, wenn ich die einzelnen apps überhaupt finde
:lol:
 
lime43 schrieb:
Das ist gut, werde ich mal versuchen, wenn ich die einzelnen apps überhaupt finde
:lol:

Es ist schon ärgerlich das Apps gerne mal verschwinden. Das kann mehrere Ursachen haben. Zum einen kann ein Entwickler die Anwendung löschen, Google kann die App löschen (z.B bei unpassenden Inhalten), der Hersteller könnte der Meinung sein das dein Gerät nicht mehr kompatibel ist. Das könnte man noch weiter führen.

Wie nondroid schon sagte, jede Anwendung sofort sichern und sicher aufbewahren. Um welche Apps handelt es sich denn? Denke mal wenn es eine kostenfreie war werden diese einige besitzen und können sie dir zukommen lassen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: lime43

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
3
Aufrufe
7.603
hävksitol
hävksitol
M
Antworten
8
Aufrufe
3.360
mikiv
M
kaputnik33
  • kaputnik33
Antworten
0
Aufrufe
1.311
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten