Unterschiede der Build-Versionen .42/.58./62/.69

P

pragstdroid

Neues Mitglied
2
Moin moin,

ich habe mein mini pro nun gerootet...

1er versuch erst auf .42 downgraden dann root (flashtool), ota zeigte dann nur ein update auf .62 an welches sich nicht installieren ließ... also fehlgeschlagen...

2er versuch erst auf .58 upgrade dann root (flashtool), ota zeigte dann das update auf .69 an welches sich ohne probleme installieren ließ... root is erhalten geblieben hat also gefunzt!


also wo is eigentlich der unterschied zwischen den versionen? warum kann ich von der .42 nur zur .62 updaten und von der .58 auf die .69
 
Die .58er Firmware war die letzte, die sich rooten ließ. Der einzige Unterschied zur .62er ist, daß in der .62er der Exploit zum rooten rausgenommen worden ist. Die .69er erschien nur in Deutschland und behebt ein Googlemail-Problem, da die Adresse gmail.de nicht Google gehört hat. Also kann man sagen, daß wenn man die .58er FW auf dem Handy drauf hat, man nicht weiter updaten braucht.

Die Unterschiede zwischen der .42er und der .58er FW kenne ich nicht.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Wo hast Du die 58ziger Version her ?

gruß pxlstyler

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2
 
Gabs mal offiziell als update von se. Mittlerweile nur noch flashtool oder wotan. Gibt sicher noch paar anderssprachige Quellen dafür.
 
Hallo, kann ich eigentlich updates ausblenden. Ich hab jetzt .58 drauf und krieg immer wieder das update auf .69, und die ist anscheinend eh nur für euch deutsche interessant was ich so gelesen habe :D
 
pxlstyler schrieb:
[...] Wo hast Du die 58ziger Version her ? [...]
Ich zitier' mich mal selbst:
ragalthar schrieb:
Du kannst die .42 über Wotan flashen.

Unter Phone Settings "Enable advanced settings" anklicken, bei Firmware die "4.0.2.A.0.42" auswählen und bei CDA "Generic Trade Germany (2.3.4)". Falls Du bei der .42 nicht "Generic Trade Germany (2.3.4)" auswählen kannst, nimm die .58, die ist auch rootbar und kann per OTA auf die .69 gebracht werden.
 
Updates ausblenden ist ganz einfach: Lösch die Update Center App. Die bringt dir eh nicht beim
4.0 update wenns da ist.
 
Weil 4.0 nur per PC möglich sein wird und nicht OTA. Steht auch in jeder News.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyB
Ich hab grade .69 installiert, aber wenn ich das Handy an den Laptop schliesse zeigt diese Sony SW das ich ein ein Update auf .69 habe. Da stimmt doch was nicht, liegts vl dran das ich CWM installiert habe?

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

s.t.a.r.s
Antworten
3
Aufrufe
1.663
s.t.a.r.s
s.t.a.r.s
A
  • apfelsaft21
Antworten
9
Aufrufe
2.365
Telemuddi
T
M
  • mythmobil
Antworten
2
Aufrufe
1.871
mythmobil
M
Zurück
Oben Unten