[ROM] S7-301uV100R002C167B002_Comec

Comec

Comec

Stammgast
420
Guten morgen!

Nur "falls" es jemanden interessieren sollte, was ich die letzten Nächte getrieben habe... :D

Warum habe ich das verbrochen?
Da die Angst groß war, dass hier jemand Wichtiges eine gewisse Zeit ausfällt, wollte ich die Community (und MICH) nicht im Regen stehen lassen... :)
Zusätzlich habe ich gerade die Lust entwickelt ein wenig zu basteln.

Das ROM hat die C002B010SP03 und C232B002 im Bauch und den deutschen Channel (welchen ich mir von Dieter geschnappt habe, vielen Dank an dieser Stelle!). Ist mit ROOT, superuser und busybox.

Nicht im ROM enthalten:
- Der ganze Huawei Beta Cloud Krempel
- Google+

Flash wie gewohnt per dload!


Würde mich freuen, wenn ein Vodafone Geschädigter dem ROM mal ne Chance gibt! :)






To Do's:
-Testen! :D
-init.D Unterstützung implementieren
-Deutsche Rechtschreibung vergessen, mist! :)
-Deutsches Tastaturlayout (QWERTZ,öäü) für ext. Eingabegeräte integrieren
-additional_app Ordner erstellen






Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn Ihr aus Eurem Tablet ein Tablett macht! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jetstream747 und cosmique
Könntest Du da mal ein wenig konkreter werden?
Gebe immer gerne "eine Chance", aber ich müsste schon wissen, wofür sich der Aufwand lohnen könnte...

Also ein weiterer B010SP03/B003-Hybrid, ja?

Greets Gunnar

P.S.: Share-Online ist doof... wie wärs mit Zippyshare?
(ist wieder im Wartungsmodus, aber selbst wenn nicht... laaaangsam!)
 
Comec schrieb:
Guten norgen!

Nur "falls" es jemanden interessieren sollte, was ich die letzte Nächte getrieben habe... :D

Das ROM hat die C002B010SP03 und C232B002 im Bauch und den deutschen Channel. Ist mit ROOT, superuser und busybox.

Würde mich freuen, wenn ein Vodaphone Geschädigter dem ROM man ne Chance gibt! :)


download












Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn Ihr aus Eurem Tablet ein Tablett macht! :rolleyes2:

Findest Du es gut dass jeder der es flasht deinen Nick Comec angezeigt bekommt und dass die Cust vom C246 ist wo ich geändert habe und dann auch noch mit .trash Ordner im Image hättest noch löschen müssen nach dem entfernen von PlusOne.apk

Traurig Du musst dich doch nicht überall verewigen

Gesendet von meinem MT15i
 
  • Danke
Reaktionen: cosmique und Hiero
gunnarweibrink schrieb:
Könntest Du da mal ein wenig konkreter werden?
Gebe immer gerne "eine Chance", aber ich müsste schon wissen, wofür sich der Aufwand lohnen könnte...

Also ein weiterer B010SP03/B003-Hybrid, ja?

Greets Gunnar

P.S.: Share-Online ist doof... wie wärs mit Zippyshare?
(ist wieder im Wartungsmodus, aber selbst wenn nicht... laaaangsam!)

Hallo Gunnar,
also auf meinem MP läuft das ROM recht sauber, ich weiß aber leider nicht wirklich ob die Vodafone Probleme damit gelöst sind.
Es ist sozusagen ein Hybrid von der B010SP03 und B002, dass ist richtig.
Ich bin leider auf der Arbeit und kann daher kein Mirror anlegen, werde es aber schnellstmöglich nachholen, falls überhaupt Interesse besteht.


@all:
Ich sehe das ROM eher als Community ROM an und nicht als MEIN EIGENES. Das bedeutet jeder kann natürlich Wünsche äussern in welche Richtung es gehen soll! Dafür muss datt Dingen erst mal gecheckt werden, ob es auch wirklich so gut läuft, wie ich gestern festgestellt habe...
Ich will auch hier keinen "auf den Schlips treten" oder die Krone abnehmen. Das habe ich nicht nötig... ;)
Ich gebe SEHR GERNE mein noch nicht so ausgebildetes Wissen weiter!
Falls jemand unterstützen möchte, ist er unheimlich willkommen! Ich suche verzweifelt einen Weg die init.D Unterstützung zum Fliegen zu bekommen. Der Herr google hatte leider keine Lösungen ausgespuckt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Comec schrieb:
Guten morgen!

Nur "falls" es jemanden interessieren sollte, was ich die letzte Nächte getrieben habe... :D

Warum habe ich das verbrochen?
Da angeblich hier jemand "Urlaub" machen wollte, wollte ich die Community (und MICH) nicht im Regen stehen lassen... :)
Zusätzlich habe ich gerade die Lust entwickelt ein wenig zu basteln.

Das ROM hat die C002B010SP03 und C232B002 im Bauch und den deutschen Channel (welchen ich mir von Dieter geschnappt habe, vielen Dank an dieser Stelle!). Ist mit ROOT, superuser und busybox.

Nicht im ROM enthalten:
- Der ganze Huawei Beta Cloud Krempel
- Google+

Flash wie gewohnt per dload!


Würde mich freuen, wenn ein Vodafone Geschädigter dem ROM mal ne Chance gibt! :)


download





To Do's:
-Testen! :D
-init.D Unterstützung implementieren
-Deutsche Rechtschreibung vergessen, mist! :)






Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn Ihr aus Eurem Tablet ein Tablett macht! :rolleyes2:

Hallo,
habe ich Dir etwas getan ?

"Warum habe ich das verbrochen?
Da angeblich hier jemand "Urlaub" machen wollte, wollte ich die Community (und MICH) nicht im Regen stehen lassen"

Achtung OT "gerade für Dich wichtig"

Ich hatte gesundheitliche Probleme deshalb habe ich geschrieben das ich länger Pause mache! dass mit dem Urlaub war ein Post auf die vorherigen Einträge.
Es tut mir leid dass ich schneller wieder einigermaßen Fit war!

Dieter
 
Lieber Dieter,

Leider kann ich Dir keine PM senden, daher muss ich hier schreiben.
Also erst einmal bitte ich Dich nicht immer per Zitat zu antworten, dann wirds eher unübersichtlich...

Du hast, war ja klar, meinen Satz total falsch verstanden! Davon abgesehen, glaube ich eher Du solltest mal nachdenken, wer hier wen angreifft. Denn das bin nicht ich!
Da es vor Tagen so rüberkam, dass wir erst einmal nicht viel von Dir lesen, habe ich eben die Initiative ergriffen. Ich weiss nicht wo jetzt Dein Problem ist. Wir wissen doch hier eh alle, dass Du der Guru bist und das ist auch gut so! Nichts desto trotz freue ich mich, dass Du wieder da bist! Dir scheint es also den Umständen entsprechend zu gehen. Ich habe echt keine Lust auf Stress, das gehört hier nicht hin! Also lass uns ZUSAMMEN das Beste aus dem Forum machen!

EDIT: Ich habe den Satz jetzt mal ein wenig abgeändert, damit ihn auch jeder richtig verstehen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Guru und werde nie einer sein.


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube ich distanziere mich jetzt von jeglichen Kommentaren, denn es scheint einfach besser so zu sein. Man muss doch jetzt nicht in den Krümeln suchen!
 
Das will ich doch gar nicht aber ich bin kein Guru ich lerne jeden Tag dazu und ich habe schon vor hin bei VF Problemen auf dein Rom hingewiesen ich habe nichts gegen dich

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
O T: Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln. 2 tolle Leute, die schon viel für das Forum gemacht haben oder noch tun wollen - meinen Respekt haben sie beide - und nur Mißverständnisse. Ich bin 62 und habe schon einen Herzinfarkt hinter mir: das Leben ist zu kurz für solche Zwiste.
Gruß
Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: BRAINST0RM, neudroide, beyourselfman und 11 andere
Werden auch init.d Skripte unterstützt?
 
Hahahahaha!!!! Hallo wer sind Sie denn??? :D
 
Akkuentladung von gestern Abend 19:00 bis heute mogen 08:30 ~4%... :)
Warum auch immer... Kein Flugmodus, WLAN, Sync und 3G an.
 
das liest sich aber gut!
 
Find ich auch! :D

Liegt aber bestimmt nicht an meinen Künsten! :)
 
Meine Akkuleistung ist obermies - ich bin heute mal mit dem Bus zur Arbeit, alles relevante, wie WLAN, UMTS, refresh usw. war ausgestellt (Flugmodus an(, habe nur ein wenig Musik gehört und Spiegel gelesen - nach ca. 50 Minuten waren nur noch 87% übrig.
Nachts saugt er sich auch an irgendetwas leer...den meisten Verbrauch hat dabei "Ruhezustand"...keine Ahnung, woran das liegen könnte:-(
 
Ich denke Schnellstart ausschalten bringt auch was.

Gruss
upser
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Ja, das dachte ich auch schon - wollte es gerade erstmal mit der komfortablen Schnellstart-Option versuchen und hatte vorher nicht so genau darauf geachtet.

Kann denn noch jemand bestätigen, dass bzw. ob mit dieser Version von Comec und auch der neuesten von Dieter die Akkulaufleistung besser ist?

Gruß
Stefan
 
Finde ich schon ein bißchen witzig, ist nämlich alles eine Sache der Perspektive.

Ich habe (mit B010SP03)

- im Standby in 10 Stunden einen Verlust von 2-3% (alles an, nix Flugmodus)
- bei aktivem Pad (Kindle oder Surfen) in 1 Stunde ca. 15% Verlust

Das sind die gleichen Werte wie von comec und Vito_62 genannt. Ich finde, dass die Werte zusammen passen und auch gut sind. Hier wird aber der erste Wert als "sehr gut" bezeichnet, der zweite als "obermies". Scheint mir eher eine Frage der Erwartungshaltung zu sein.
 
Du hast Recht, das kommt so rüber.

Eigentlich wollte ich zwei Dinge herausfinden.

a) ob es normal ist, einen verbrauch von ca. 15% bei o.g. Anwendung zu haben.
Das hast Du mir gerade bestätigt - Danke und Ok:)

b) wie ich es erreichen kann, dass sich der Akku meines Pads nicht über N8 entlädt und das trotz ausgeschaltetem WLAN, UMTS, Refresh usw. (Flugmodus ebenfalls aktiviert) Ganz so extrem betreffs Entladung ist es nicht mehr, seitdem ich unter Einstellungen--->Entwickleroptionen--->Aktiv lassen (Display wird beim laden nie in den Ruhezustand versetzt) den Haken rausgenommen habe...dort ist nur noch USB-Debugging aktiviert.

scheinbar sollte ich am WE nochmal ein neues ROM drüberbügeln?

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.218
ArthurDaley
ArthurDaley
M
Antworten
1
Aufrufe
1.612
Lomex68
L
MDXDave
Antworten
0
Aufrufe
2.087
MDXDave
MDXDave
Zurück
Oben Unten