Android Update installiert sich nicht?

J

Jonny0r

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute,

hab ein problem und wunder mich wirklich warum, hab momentan 4.0.2 auf meinem GN (wurde damals auch von 4.0 auf 4.0.1 geupgraded und dann auf 4.0.2), aber das Neue Update klappt überhaupt nicht!

Hab jetzt schon 3x die installations aufforderung bekommen und immer läuft irgendwas falsch!

Ich drücke auf "jetzt installieren" -> Handy Reboot -> Android Roboter mit lade balken und viereck das sich dreht -> Dann springt er bei ca 20% um auf den Android Roboter mit einem Roten Ausrufezeichen im Bauch -> ca 60sec später reboot und das wars und bin immer noch auf 4.0.2 .. whats wrong? :o

würde mich freuen wenn ihr vorschläge habt .. vielen dank!
 
Root? Andere Recovery geflasht? Sonst was am /system geändert? Das ist der häufigste Fehler, findest du sicher auch mit der Suche diverse Threads. Sobald du was geändert hast, musst du manuell updaten. Anleitung gibts im Anleitung Forum.
 
Hallo,

Ja das Handy ist geunlockt, aber von 4.0.1 auf 4.0.2 hat es auch geklappt (ausser das der root nachher aufgehoben war).. Bis jetzt muss ich ehrlich gestehen hab ich das Root eh noch nicht gebraucht, aber dann muss ich wohl Manuel ran =)

Danke für den Tip..
 
Also offener BL und Root dürfte nicht stören.

Hab ich auch und alles ging OTA ohne Probleme.

Wie oder womit hast du gerootet?
Sicher das du nicht auch Clockwork installiert hast?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Hab das Galaxy Nexus Toolkit von der Seite benutzt und Anleitung wie im Forum beschrieben, clockwork sagt mir jetzt persönlich garnichts.. =)

Hab grade mal die neuste version runter geladen 6.1 und hab das ganze mal wieder rückgäng gemacht mal schauen was passiert..!
 
Wenn es das Toolkit von XDA ist, dann braucht man nur die falsche Nummer zu tippen und Clockwork wird nach dem Rooten installiert.

Aber warten wir ab was jetzt nach dem rückgängig machen passiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Starte dein Gerät mal mit Volume Down + Power. Was kommt?

Normales oder Clockworkmod Recovery? Wenn zweiteres is das das Problem.
 
uhm.. also die ganze zeit kam der normale screen (der mir bis her bekannt war) auf dem der Android liegt und unten die Informationen locked usw stehen..

jetzt habe ich es wieder gemacht jetzt bleibt er stehen auf "Downloading.. Do not turn off target!!" , diese meldung hatte ich bis jetzt noch nie, werde mal bissle laufe lasse und schauen ob was passiert!

EDIT:

so habs abgebrochen, weiss zwar net wie der Clockwork Recovery Screen aussieht, aber bei mir ist jetzt der da der immer da ist: Der Android liegt auf dem Rücken hat die klappe auf und unten stehen paar infos serial, lock state ect..
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht der aus.
Die zahlen in der obersten reihe geben die Versionsnummer an. Können also auch andere sein.

4db6bdd0-3f98-1d42.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ach auf die idee mit dem foto hätte ich auch können kommen anstatt mir die finger wund zu erklären =)

ABER..

nein den screen hab ich noch nie gesehen!
 
Jonny0r schrieb:
uhm.. also die ganze zeit kam der normale screen (der mir bis her bekannt war) auf dem der Android liegt und unten die Informationen locked usw stehen..

jetzt habe ich es wieder gemacht jetzt bleibt er stehen auf "Downloading.. Do not turn off target!!" , diese meldung hatte ich bis jetzt noch nie, werde mal bissle laufe lasse und schauen ob was passiert!

EDIT:

so habs abgebrochen, weiss zwar net wie der Clockwork Recovery Screen aussieht, aber bei mir ist jetzt der da der immer da ist: Der Android liegt auf dem Rücken hat die klappe auf und unten stehen paar infos serial, lock state ect..


Ups sorry, mein Fehler. Das war die Download-Modus Kombi.
Vol. Up + Power wärs gewesen.
Aber hat sich ja mittlerweile geklärt..
 
Hallo,

heute morgen war es grade soweit, die aufforderung für 4.0.4..

Leider wieder genau das geleiche, er rebootet, dann der lade screen bis ca 15-20% und dann der robo mit rotem ausrufezeichen..

und paar min später der reboot ohne update :( also hat es wohl nicht am bootloader bzw unlock gelegen.. tolle wurst..
 
Wenn Du CWM Recovery drauf hast, dann starte dein Recovery und installier die ZIP-Datei, die auf Deinem Telefon liegt.
Geht ohne Probleme.
 
Ja, mir ist schon bewusst, dass auch alles rückgängig gemacht werden kann und du danach das Update über den normalen Update Weg einspielen kannst. Für mich ist manuell updaten aber der schnellere Weg, vor allem der sichere Weg für jemanden, der sich anscheinend nicht auskennt und mit einem falschen boot image mehr kaputt machen kann, als in CWM zu booten und das zip zu installieren.
 
Fullflash ist aber meist mit Fullwipe verbunden, weshalb ein Update durchaus seinen Charme hat.

Zudem ist mit einem "falschen Boot-Image" der Weg für ein Fullflash nicht verbaut (welches ich aber generell per Fastboot manuell machen würde)
 
@N2k1
Wieso denn Fullflash/Fullwipe? Es geht darum, das UPDATE manuell aufzuspielen. In dem von gokpog verlinkten Thread sind auch nur Updates, keine Full-Images downzuloaden.
 
Ich glaube wir sind uns einig, manuelles Update mit den Methoden, die ich verlinkt habe oder manuelles zurück bauen von recovery, boot image oder was sonst noch geändert wurde und "normales" Update, geht beides.
Von einem Full flash würde ich auch absehen, braucht man meist nicht und wie du schon gesagt hast, geht das als Notlösung immer noch.
 
naja hab den robo mit dem roten Ausrufezeichen auch gehabt... 3 mal... bis mir eingefallen ist, das ich clockwork recovery aufgespielt habe....

hab dann das toolkit benutzt, und kurz wieder die OEM recovery draufgespielt... und locker flockig das update aufgespielt...

ich vermute mal der TE hat einfach keine Ahnung gerade was er für ein recovery hat ;)
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.079
wwallace1979
wwallace1979
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.771
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.791
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten