Kryptishe Zeichen in dem Launcher

T

Trusch

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

seit dem neusten beobachte ich sehr ärgerliches Verhalten an meinem Galaxy Nexus.

Nicht immer, aber ab und zu sehe ich kryptische Zeichen auf allen der 5 Bildschirme. Sei es die Beschriftung der Icons oder den Inhalt der Widgets. Ein Neustart des Geräts verschafft normalerweise keine Hilfe.
Auch verschwinden diese Artefakte genau so schnell wie sie wieder gekommen sind. Ich finde das nicht nur nervig sondern auch Arbeitshemmend (Z.B. Kalender).
In den jeweiligen Apps ist jedoch alles in bester Ordnung.

Jetzt glaube ich ja, dass es an den Stock Launcher liegt. Weiß jemand eine Lösung oder vermutet die Problemstelle?

Gruß
Andrej
 

Anhänge

  • 2012-05-10 07.56.16.png
    2012-05-10 07.56.16.png
    303,3 KB · Aufrufe: 276
  • 2012-05-10 08.00.50.png
    2012-05-10 08.00.50.png
    253,5 KB · Aufrufe: 253
Da ich das nicht habe, kann ich nur Vermutungen anstellen.
Hast Du irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen?
(Custom Kernel etc.)
 
N2k1 schrieb:
Da ich das nicht habe, kann ich nur Vermutungen anstellen.
Hast Du irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen?
(Custom Kernel etc.)

Nein,
alles original
 
Das gleiche passiert auch mit dem Nova Launcher. Ursache kenn ich auch nicht. Den kannste aber wiederum sehr leicht neu starten in dessen Einstellungen und dann sind die Zeichen weg. Passiert alle 10 Tage vielleicht 1x bei mir, nicht reproduzierbar.
 
Das Problem hatte ich auch schon mal. Mit Stock und Nova Launcher. Lag bei mir am Verkleinern eines Widgets. Warum, weiß ich aber auch nicht. Habe eine Uhr verkleinert und dabei wurde das ganze ausgelöst. Die Rastergröße war eingestellt auf 5 Reihen und 4 Spalten.
 
doodlez schrieb:
Das Problem hatte ich auch schon mal. Mit Stock und Nova Launcher. Lag bei mir am Verkleinern eines Widgets. Warum, weiß ich aber auch nicht. Habe eine Uhr verkleinert und dabei wurde das ganze ausgelöst. Die Rastergröße war eingestellt auf 5 Reihen und 4 Spalten.

Gilt das dann nur für das jeweilige Widget oder gleich für alle?
Und wie hast du es gelöst?
 
Hab das Widget einfach wieder auf "Normalgröße" gesetzt. Bei mir trat das nur mit "SiMi Clock Widget" auf.
Bei dem Widget kann man ja generell wählen, wie groß die Uhr z.B. sein soll. Hatte 3x1 ausgewählt und nachträglich doch noch verkleinert, da trat dann das Problem auf. Also Widget wieder auf Normalgröße, Launcher neu gestartet, Fehler weg. Seitdem auch nicht mehr aufgetreten.
 
doodlez schrieb:
Hab das Widget einfach wieder auf "Normalgröße" gesetzt. Bei mir trat das nur mit "SiMi Clock Widget" auf.
Bei dem Widget kann man ja generell wählen, wie groß die Uhr z.B. sein soll. Hatte 3x1 ausgewählt und nachträglich doch noch verkleinert, da trat dann das Problem auf. Also Widget wieder auf Normalgröße, Launcher neu gestartet, Fehler weg. Seitdem auch nicht mehr aufgetreten.

Das Problem ist, dass es bei mir auch der Text der Icons ebenso aussieht
 
Es sah bei mir genauso aus, wie bei dir. Das Widget nämlich ganz normal, aber die Text auf dem gesamten Bildschirm so kryptisch. Wie gesagt, ich konnte mir das auch nicht erklären. Es passierte aber direkt, als ich eben das Widget veränderte.
 

Ähnliche Themen

D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.511
schnueppi
schnueppi
I3_Painful_I3
  • I3_Painful_I3
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Klarooo
Klarooo
M
  • Mooney
Antworten
2
Aufrufe
2.130
Mooney
M
Zurück
Oben Unten