Google Drive - PC Laufwerk ändern

G

gomopa

Neues Mitglied
2
Ist ja ein überwältigendes Forum für Android Nutzer, ich bin begeistert.

Google Drive wurde auf meinem PC installiert. Die Dateien finde ich danach im Ordner Google Drive, als Subordner des Benutzers.

Ich möchte, aus Sicherheitsgründen, den Google Drive Ordner aber nicht auf der Festplatte des Rechners, sondern auf meiner externen Festplatte haben.

Geht das irgendwie ? Hat jemand einen Vorschlag ?


Danke - Go
 
Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste - Preferences - Only sync some folders to this computer -Pfad auswählen - fertig.
Den Sicherheitsaspekt verstehe ich in diesem Falle jedoch nicht, da ohnehin alles, was in dem Ordner gespeichert wird, online gesichert wird. Aus Sicherheitsaspekten würde ich mir mal BoxCryptor anschauen.
Leider OT! ;)
 
Danke für den Hinweis auf BoxCryptor, anzensepp1987. Habe ich auch schon verwendet, nur löst es doch nicht mein Problem.

Ich möchte, dass der Google Drive Ordner auf meiner externen Festplatte installiert wird und nicht auf der eingebauten Festplatte des jeweiligen PC auf dem ich gerade arbeite.

Oder habe ich etwas an Deiner Antwort nicht verstanden ?

Gruss Go
 
anzensepp1987 schrieb:
Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste - Preferences - Only sync some folders to this computer -Pfad auswählen - fertig.

Moin. Ich kann an der Stelle keinen Pfad angeben, nur Haken bei schon vorhandenen Ordnern setzen. Ich will nämlich auch den Speicherort ändern, weil er jetzt auf meiner System-SSD liegt.

Viele Grüße
Thomas
 
Ich meine aus dem Kopf, dass man den Ort während der Installation bzw beim ersten Start ändern konnte (?)
 
  • Danke
Reaktionen: gomopa
Vielen Dank, ich habe Google Drive nochmals neu installiert und richtig, man kann den Ordner Pfad auswählen, mit dem synchronisiert werden soll. Klappt jetzt mit der externen Festplatte.

Nur innerhalb eines virtuellen Laufwerks (bei mir Truecrypt) wird die Anlage verweigert.

Gruss Go
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
690
HP1207
HP1207
P
Antworten
3
Aufrufe
1.790
Blacky12
B
F
Antworten
0
Aufrufe
576
Fred007
F
Zurück
Oben Unten