Handy am micro usb Stellplatz angeschmort

L

levent.m

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu hier ich habe mein X erst 3 Tage gehabt und es ist mir komplett ins Wasser gefallen. Hab es schnell wieder raus geholt und trocknen lassen. Das Handy hat auch ohne Probleme funktioniert bis ich es eine Woche später am pc mit dem originalen Kabel laden wollte. Den Abend davor habe ich es noch mit dem netzteil geladen ohne Probleme. Als ich es am pc abgeschlossen habe hat es auf einmal angefangen zu stinken. Es war am Handy Plus das Kabel alles weggeschmort. Ich kann mir den Fehler nicht erklären da es am Tag davor noch alles i.o. war. Ich hab auch eine Einstellung im Handy gefunden wo ich was auf Mac stellen konnte. Liegt es vielleicht daran oder hatte das Kabel ein weg oder der Wasser schaden hatte zugeschlagen


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
An der Mac-Einstellung liegt es sicher nicht. Da hat die Buchse wohl doch einen weg bekommen... :(

Hatte ich mal bei nem Navi, aber ohne dass es vorher ins Wasser gefallen wäre.
 
Dacht schon, dass gehört in den "Wärmeproblem" Thread :scared:
 
Oh das ist bitter.... :( liegt 100% am Wasser, wie könnte dir das passieren?

LG
 
Aber die buchse funktioniert noch ganz normal. Also doch das Kabel ein weg gehabt. Aber da mir das Handy ins Wasser gefallen ist sagt HTC nö keine Garantie


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
4,7 Zoll liegt nicht ganz so gut in der hand. Bei einer normalen hand große. Noch ebent telefoniert vorm baden und dann wollte ich den Bildschirm ausmachen und da ist es passiert. Wenn es von der rep. Zurück kommt kommt es nicht mal in der Nähe vom badezimmer :D:D:D

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist das jetzt ein scherz?
handy im wasser = totalschaden
so gut wie immer. nicht sofort, aber meistens fangen irgendwelche leiterbahnen langsam das oxidieren an. manchmal macht sich das erst nach ein paar tagen oder wochen bemerkbar. ich zumindest kenne kein handy welches mal komplett im wasser war und danach noch mindestens ein jahr fehlerfrei funktioniert hat.

wenn die ladebuchse oxidiert, kann es sein, dass der widerstand an der buchse so hoch wird, dass sie sich beim laden aufheizt, was soweit gehen kann dass das gehäuse drumherum verschmort.
 
Komischer weise hab ich als ich zuhause mal ein anderes Kabel genommen und ans originale netzteil gehangen und siehe da es lädt noch also kann es doch nicht am Handy liegen oder?? Sonst hätte es doch nicht mehr geladen

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht war das Gerät von innen noch nass und lag in einer Position bei der etwas Wasser einen Kurzschluss ausgelöst.

Wenn es wirklich noch normal auflädt.
Evtl. an einer alten USB-Buchse mal Testen ob der Massenspeichermodus noch läuft.

Wenn es wirklich noch läuft und nur das Kabel durchgebrannt ist, mach drei dicke Kreuze an die Wand :thumbsup:
 
levent.m schrieb:
4,7 Zoll liegt nicht ganz so gut in der hand. Bei einer normalen hand große. Noch ebent telefoniert vorm baden und dann wollte ich den Bildschirm ausmachen und da ist es passiert. Wenn es von der rep. Zurück kommt kommt es nicht mal in der Nähe vom badezimmer :D:D:D

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Hätteste dir man das Panasonic gekauft, da wäre es egal gewesen :)
Ne sowas ist echt ärgerlich, kannst ja mal die Handy Doctoren in deiner Umgebung aufsuchen. gruss
 
BigMischa schrieb:
ist das jetzt ein scherz?
handy im wasser = totalschaden
so gut wie immer. nicht sofort, aber meistens fangen irgendwelche leiterbahnen langsam das oxidieren an. manchmal macht sich das erst nach ein paar tagen oder wochen bemerkbar. ich zumindest kenne kein handy welches mal komplett im wasser war und danach noch mindestens ein jahr fehlerfrei funktioniert hat.

wenn die ladebuchse oxidiert, kann es sein, dass der widerstand an der buchse so hoch wird, dass sie sich beim laden aufheizt, was soweit gehen kann dass das gehäuse drumherum verschmort.

Bin mal mein meinem sony k610i in nen pool geschubst worden vor hmm 4 jahren und das handy funktioniert immernoch super ^^ bisauf wasserflecken hinter dem bildschirm :D
 

Ähnliche Themen

piiandii
Antworten
0
Aufrufe
2.086
piiandii
piiandii
P
Antworten
3
Aufrufe
2.450
Paulchen456
P
B
Antworten
0
Aufrufe
2.398
Brian
B
Zurück
Oben Unten