Suche detaillierte Anleitung zur Installation von LeeDroid 3.3.3 mit allem

L

LordOfTheSnow

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

ich habe kürzlich mein Desire gerootet und auch das Cyanoged Mod 7.1 installiert.

Das gefällt mir aber nicht wirklich, ich würde eigentlich gerne das LeeDroid 3.3.3 mit den Sense 3-Erweiterungen und natürlich A2SD zum Laufen kriegen.

Leider bin ich, was Custom ROMs angeht, totaler Neuling und verstehe schon viele der ganzen Begriffe nicht, die in den einschlägigen Foren (xdadevelopers, brutzelstube) benutzt werden.

Auf Brutzelstube.de gibt es eine sehr gute Anleitung für LeeDroid 2.5, das hat aber kein Sense 3. Auf xdadevelopers gibt es zwar die Ankündigungen für z.B. LeeDroid 3.3.3 und dann kommen auch ein paar kryptische Hinweise, was man noch alles machen müsste oder sollte, aber das ist so undetailliert, dass ich damit nicht zurecht komme.

Ich scheitere z.B. schon an der Partitionierung der Speicherkarte. Ich kann sie zwar am PC in FAT 32 und ext3 partitionieren, danach erkennt sie aber das Telefon nicht mehr.

Auch weiß ich nicht, in welcher Reihenfolge ich was machen muss. Z.B. erst das A2SD-Paket installieren und dann LeeDroid oder anders rum? Oder sollte ich das LeeDriod-Data++-Paket nehmen? Und was ist das überhaupt?

Ich hab mich schon tot gegoogelt, aber keine Step-by-Step-Anleitung für die Installation von LeeDroid 3.3.3 gefunden.

Hat jemand einen Tipp?
 
Erste Frage: Welches HBoot hast du drauf?

Der Rest ist doch hier beschrieben:

User apps, System apps & dalvik-cache moved to sd-ext in both builds
1GB EXT3 SD Ext partition & full wipe required.

Your SD card should be Partitioned as follows - | Fat32 | EXT3 (1GB) | I would recommend using the GParted live CD found HERE

LeeDrOiD A2SD++ Edition
System size 206mb - compatable with Bravo Stock Hboot, see the AlphaRev home page

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ginger-sense-2-1-fast-stable-wwe.161182.html


Leider bin ich, was Custom ROMs angeht, totaler Neuling und verstehe schon viele der ganzen Begriffe nicht, die in den einschlägigen Foren (xdadevelopers, brutzelstube) benutzt werden.

Dann wäre es doch jetzt Zeit, sich da mal einzuarbeiten.
So ziemlich alle haben mal so angefangen.

Aber selbst wenn du jetzt hier eine Step-by-step-Anleitung bekommst, weißt du dennoch nicht was du warum getan hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
LouCipher schrieb:
Dann wäre es doch jetzt Zeit, sich da mal einzuarbeiten.
So ziemlich alle haben mal so angefangen.

Aber selbst wenn du jetzt hier eine Step-by-step-Anleitung bekommst, weißt du dennoch nicht was du warum getan hast.

Jau, genau so ist das!
 
Ich bin ehrlich gesagt raus aus dem Alter, wo ich alles verstehen will.

Mein Lebensinhalt besteht nicht aus 7*24 Stunden Android oder Computer und ich verstehe nicht so ganz, wieso Leute, die so was tolles wie LeeDroid (er)schaffen, nicht auch in der Lage sind, eine halbwegs verständliche Doku zu schreiben, sondern das einfach so in die Menge werfen, so dass nur Nerds irgendwas damit anfangen können.

Your SD card should be Partitioned as follows - | Fat32 | EXT3 (1GB) | I would recommend using the GParted live CD found HERE
Ja - und genau dazu hatte ich oben schon geschrieben, dass die SD Karte danach nicht mehr vom Telefon erkannt wird. Und nu?
 
Nur mal so zur Info:
Ich gehe einer geregelten Arbeit nach und habe Frau, Kind, Freunde und Hund.
Es geht alles. ;)

Ich vermute du hast evtl etwas falsch gemacht.

Welches Recovery hast du denn drauf?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
S
Antworten
1
Aufrufe
1.225
KS50
K
K
  • Katalan
Antworten
1
Aufrufe
924
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten