"Google Fotos" - Syncronisation unter ICS (Cambodia Demo) nicht möglich

cosmos321

cosmos321

Dauergast
475
ICS läuft bei mir auch super bisher, nur leider habe ich jetzt einen für mich schwerwiegenden Bug gefunden, denn meine Bildergalerie ruft die "Google Fotos" nicht ab, obwohl im Account syncronisiert und aktiviert steht. Sie tauchen einfach nicht auf, lediglich die lokal auf der SD-Karte gespeicherten Bilder werden eingruppiert, d.h die Gruppen "Camera", "screenshots" und "Instagramm" existieren, mehr nicht? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Sieht wie folgt bei mir aus:

Galerie:

Screenshot_2012-05-10-17-38-55.png

und meine Einstellungen,alles ok eigentlich:

Screenshot_2012-05-10-17-39-14.png

Hab auch schon mehrfach, aus- und wieder angeschalten, bringt keine Änderung. Tipps? Einen anderen Google-Account, welcher ebenfalls Fotos enthält habe ich ebenfalls schonmal testweise eingebunden, auch diese wurden in der Galerie nicht angezeigt! :confused:
 
Habe kein ICS und kann auch nur "mitraten"...:)
Wähle doch mal alles andere außer den Fotos ab, drücke die Menü-Taste und synchronisiere.

Was tut sich dann?
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
Wenn ich das mache, kommt KURZ (also nur ca.0,5 Sek) das Syncronisierungssymbol und das war's dann! In der Galerie ändert sich nichts. Wenn ich wieder alles anhake, dann hab ich bemerkt, dass die Syncronisierung der anderen 3 Sachen WESENTLICH länger dauert, also man hat dann auch wirklich das Gefühl, dass er überhaupt was synconisiert! Das Gefühl habe ich bei Google Fotos nicht :)
 
Es hört sich ja eher nach einem "Google/ICS-Problem" an.
Ich würde trotz dessen einfach mal folgendes ausprobieren:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alensw.PicFolder&hl=de

Dort in den Einstellungen noch unter "Allgemeines" das ICS-Menü anwählen.
QuickPic bei Aufrufen von Bildern als Standard-App wählen und einen Neustart durchführen.

Ist jetzt ohne Logik, aber einen Versuch würde ich wagen... :)



Ähnliche Einstellungen?
 

Anhänge

  • shot_000005.jpg
    shot_000005.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
wollt ich auch gerade schreiben.einfach mal eine andere galerie app probieren ob es damit geht.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
Also QuickPic nimmt es auch nicht standardmäßig auf. Wieder nur die 3 genannten Kategorien! Scheint also ein Kommunikationsproblem mit dem GoogleServer zu sein. Unter GB (jede Version davon) hat es immer reibungslos funktioniert, auch mit mehreren GoogleAccounts.

Kann man bei Google die Einstellungen irgendwie "resetten", sozusagen nochmal alles auf Ausgang? Da gab es doch online irgend eine Möglichkeit. Ah das nervt :)
 
So, dann hier mal einen neuen Thread zu meinem Problem, werde dann von einem Moderator den Rest verschieben lassen, hier erstmal mein Problem welches ich im anderen Thread beschrieben habe!

cosmos321 schrieb:
ICS läuft bei mir auch super bisher, nur leider habe ich jetzt einen für mich schwerwiegenden Bug gefunden, denn meine Bildergalerie ruft die "Google Fotos" nicht ab, obwohl im Account syncronisiert und aktiviert steht. Sie tauchen einfach nicht auf, lediglich die lokal auf der SD-Karte gespeicherten Bilder werden eingruppiert, d.h die Gruppen "Camera", "screenshots" und "Instagramm" existieren, mehr nicht? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
Ich denke, dass es an der Galerie liegt. ICS und auch GB (MUI 2.5.1) machen das bei mir auch nicht. Ich verwende picasatool, damit klappt es problemlos.

Ich hatte auch schon eine altes Galerie.apk installiert, damit ging es wieder.

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
Danke hat funktioniert. Ist aber schon traurig dass Google in ihrer aktuellen App ihren eigenen Fotoonlinedienst nicht mehr unterstützen. Wie lässt sich denn sowas begründen?

Sent from my U8860 using Tapatalk 2
 
cosmos321 schrieb:
Danke hat funktioniert. Ist aber schon traurig dass Google in ihrer aktuellen App ihren eigenen Fotoonlinedienst nicht mehr unterstützen. Wie lässt sich denn sowas begründen?

Sent from my U8860 using Tapatalk 2

Ich denke mal, das liegt an GoogleDrive, Google+ usw.
 

Ähnliche Themen

J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.647
justme762
J
V
Antworten
0
Aufrufe
1.710
vertigo77
V
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.062
android_paul
A
Zurück
Oben Unten