Kein Stock-ROM mit 4.0.3 und root?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

wundere mich gerade etwas, wieso es immer noch kein Costum ROM gibt das auf der offiziellen 4.0.3 von Acer basiert und einfach nur gerootet wurde.

Hat das irgendeinen besonderen Grund?
 
Da das Stock ICS identisch mit dem letzten Leak ist, gibt es sehr wohl Custom ROMSs, die darauf basieren, beispielsweise FlexReaper und Lightspeed.

Mit vielen Grüßen , maris
 
hi,

dann mache ich hier mal den tauschsieder.......
bin jetzt mal auch kurzzeitig von hc 3.2 weg, da wohl wirklich kein gerootetes stockrom in sicht ist.

habe zunächst lightspeed u. jetzt gestern flexreeper getestet, natürlich vorher alles nach anleitung platt gemacht, u. muss zugestehen das mir beide ics versionen optisch u. auch haptisch recht gut gefallen haben.
was mir bei beiden versionen aufgefallen ist, ist das kein browser, sei es stock, dolpfin od. mein geliebert boot browser, geschafft hat ein youtube filmchen im browser auf auf vollbild abzuspielen.
unter lightspeed sind alle 3 abgestürzt u. auf den desktop zurück, unter flexr. wurde beim stock auf die youtube (app) ansicht umgeschaltet, boot u. dolphin sind abgestürzt.
zudem war unter flexr. die wlan verbindung extrem langsam, so das ein 720 stream nicht flüssig durchlief, u. selbst in einem forum es nur sehr langssam zum aufbau der seiten kam.

eigendlich schade....denn gefallen hat mir ics schon.

schade,
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Also mein tablet war vorher auch gerooted und habe so einige costum-rom's ausprobiert,jetzt ist mein tablet wieder unrooted und habe das opupdate drauf was die tage ausgerollt wurde und muß sagen das es noch nie besser lief.Es muß nicht immer costum-rom sein damit es rund läuft.
 
STaaFF7o schrieb:
Also mein tablet war vorher auch gerooted und habe so einige costum-rom's ausprobiert,jetzt ist mein tablet wieder unrooted und habe das opupdate drauf was die tage ausgerollt wurde und muß sagen das es noch nie besser lief.Es muß nicht immer costum-rom sein damit es rund läuft.

Hast du auch das neueste Flexreaper-Rom RF1 getestet?
Anscheinend nicht...:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@maris

Lade mir gerade die EU Version runter !
Was mir Sorgen macht sind immer die Hinweise auf den Bootloader !
Kann man die Zip einfach überCWM flashen ?
 
Ich habe leider keine Erfahrungen mit diesen rooted stock ROMs. Aber vielleicht solltest Du Dir überlegen, tatsächlich auf den aktuellen ICS Bootloader umzusteigen. Dazu benötigst Du aber die sog. CPU_ID Deines Tabs. Diese kriegst Du am einfachsten, indem Du ein Nandroid Backup mit Deinem CWM machst. Alles weitere findest Du hier: [GUIDE]A500/501/G100W-Installing ICS V4 UNL BL & CWM Or back to HC BL(14-5-2012) - xda-developers Habe die Methode mit dem APX Flash Tool von blackthund3r verwendet. Geht damit recht einfach.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Moin,
Ich hatte mich vorige Tage an der 4.0.3 er Version versucht diese zu rooten, alles kein Problem, nur wird dann die recovery zerlegt. Ohne nen gepachten bootloader scheint es so auf die schnelle nicht zu gehen, nun hab ich zwar ein gerootetes original Acer aber leider kein cwm mehr, muss ich wohl die Tage mal zurück auf 3.0.1 unbricken und dann weiter schauen. Muss mich da erst mal einlesen und dann meld ich mich wieder wenn ich's fertig gebacken habe.

Gruß
Hendrik
 
hi,

hat es hier was neues............?
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.174
sinus65
sinus65
I
Antworten
5
Aufrufe
3.055
pnaumann
P
C
Antworten
1
Aufrufe
4.401
maris_
M
Zurück
Oben Unten