Desire 4gb SD Karte wofür?

M

mryx

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo,

bei dem Desire wird doch die 4gb Sd Karte mitgeliefert. Aber wozu ist die gut? Man kann die Apps doch nicht auf der Karte Speichern.
Oder kann man Apps dort Speichern und insalieren, wenn man die erst aufm PC geladen hat und dann auf die SD Karte verschoben hat?
 
Sobald das Desire das Android 2.2 Update bekommen hat, kannst du auswählen wo du die Apps speichern willst.
Die 4 GB sind aber vordergründlich für Medien jeglicher Art, sowie für Kartenmaterial gedacht
 
ja. Die Apps kann man also nicht von PC auf die SD verschieben und dort instalieren? mit 2.1
 
Nein kann man nicht ohne root.
Geht wie oben erwähnt erst mit Froyo (2.2)

#Stefan
 
Naja, mein Bruder hat es auf seinem G1 geschafft, die 4 GB-Karte bis auf 50 MByte vollzuknallen. MP3s, Videos und so. Das braucht alles Platz. Und er hat noch nicht mal App2SD, da sein G1 noch ungerooted ist. Er traut sich da nicht so richtig ran.
 
Navigon allein braucht imho schon 2GB, wenn man die Europakarte installiert.
 
... und die Kamera funktioniert nur, wenn eine SD-Karte vorhanden ist!
 
Deerhunter schrieb:
Navigon allein braucht imho schon 2GB, wenn man die Europakarte installiert.

ich hab ein richtiges navi ;)
 
Ne 4GB Karte kostet derzeit rund 7€ im Einkauf...ist also ne nette Zugabe
 
Bei mir ist die SD Karte hauptsächlich mit MP3s belegt, ich habe die auch direkt vor den ersten einschalten gegen eine 16GB Karte eingetauscht.
 
und wie gefährlich ist das app2sd und das rooten?
 
mryx schrieb:
ich hab ein richtiges navi ;)
Ich in meinem eigenen Wagen auch, aber nicht in den Mietwagen, mit denen ich ständig unterwegs bin.
Es gibt auch Menschen, die haben einen MP3-Player, eine Spielekonsole, eine Kamera, einen PDA, ein mobiles Navi und ein Handy. Dafür dann jeweils je ein eigenes Netz -und ein Autoladegerät. Und einen Technikkoffer, damit man alles immer dabei hat. ;)
Ich habe lieber ein Smartphone, das dies alles abdeckt. Da hilft manchmal eine SD-Karte ungemein.
 
Wozu ist die 4GB Karte gut!?!?!?!..................
die ist dazu gut um sie gegen eine 16GB auszutauschen! :D
 
pradi schrieb:
Bei mir ist die SD Karte hauptsächlich mit MP3s belegt, ich habe die auch direkt vor den ersten einschalten gegen eine 16GB Karte eingetauscht.

Meine 16 GB Karte liegt auch schon vor mir.
Bei dem Speicherplatz verschätzt man sich schnell. Habe aktuell noch ein iPhone mit 16 GB Speicher und da ist der Speicher auch bis auf 3-4 GB voll.
 
mryx schrieb:
und wie gefährlich ist das app2sd und das rooten?
Das Smartphone kann explodieren und deine Frau und/oder Freundin verläßt dich...
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain
Eine Frage nach dem Sinn der Speicherkarte ist für mich total Sinnlos. Kommt für mich der Frage gleich, "wofür brauch ich eigentlich das Ladegerät?" Also bitte, sinnloser Thread ist sinnlos.
 
4Gbyte? Ich hab die 8Gbyte-Karte aus meinem alten 5800 übernommen, und die ist auch schon wieder fast voll. Ich überlege eher in Richtung 16Gbyte zu gehen...

Und wofür man die Karte braucht:

- Filme
- Serien
- Musik (jede Menge!)
- Photos der Kamera speichern
- Videos der Kamera speichern
- Mailanhänge speichern
- Downloads wie PDFs oder Dokumente ablegen
...

Also 4 Gbyte sollten ohne Probleme zu füllen sein, wenn man ein Smartphone benutzt ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten