ZTE Libra (Gen3) custom rom aufspielen und backup des Original Roms

cabal2k

cabal2k

Stammgast
171
Hallo, ich habe ein ZTE Libra (laut der App Blade Checker ist es ein Blade GEN3) und würde da jetzt gerne eine Android 4 Custom rom aufspielen.

Ich bin erstmalig in diesem Milieu unterwegs und kenn mich nicht wirklich aus, hier finde ich nur Guides zu Gen 1 und 2, welcher davon muss ich folgen?

Und was muss ich überhaupt machen? Reicht es sich hier [ICS] [CM9] [4.0.4] ColdFusionX for the ZTE Blade [ROM] [UPDATED - 09/05] - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo diese Custom Rom zu ziehen und die Schritte da zu befolgen, oder muss ich vorher noch was anderes machen das ich überhaupt eine Custom Rom aufspielen kann?

Ein Backup von dem Gerät bekomm ich leider nicht hin, hab mich genau an diese Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-stock-original-rom-sichern.205821.html gehalten, beim re booten des Gerätes nachdem ich boot-clockworkmod .bat ausgeführt habe bleibt das Gerät immer beim ZTE Logo hängen. Habe die Treiber manuell genau wie es dort steht nachinstalliert, klappt trotzdem nicht :(

Danke vorab für eure Hilfe C2k
 
bevor du dein gerät nicht downgradest wird das wohl nicht... du musst es zu einem gen2 gerät patchen
 
Jetzt wäre natürlich noch hilfreich zu wissen wie ich das anstelle...gibt es da eine Anleitung für?
 
Und da liegt der Hund begraben, ich kann nur sehr wenig englisch, gibt es da nichts in Deutsch?
 
Dann nenne mir bitte ein Gen3 Custom ROM...?

Gen3 gibt es nur Stock.
 
Danke erstmal

Schade das es kein 4er Android Rom für GEN3 gibt, aber 2.3.5 Custom ist bestimmt besser als 2.3.5 Stock...oder?

Muss ich irgendwas machen/beachten bevor ich das aufspiele oder kann ich einfach nach unten stehender Anleitung loslegen?

TPT instructions:
-Unpack Moldovan-Mile-High-Mountain-Pie-RLS9-TPT.zip to your phones sdcard, so that you have 'image' folder on the root of your sdcard (inside this folder there are many .mbn and .img files).
-Install AFV (Android File Verifier) from market
-Use AFV to check that MD5 matches. Use 'verify nandroid backup' option to check /sdcard/image/nandroid.md5.
-Power off, pull battery out, put battery back in
-Press and hold VOLUME UP and MENU keys while you power on
-You should see green text on your screen. Installation is in progress and you can let go of the keys
-It takes about a minute after which your phone will boot into Moldovan Mile-High-Mountain-Pie RLS9 (first boot can take several minutes)

After completed installation, delete/move/rename 'image' folder so that you don't restart TPT by accident.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst gar kein TPT. Du flashst clockwork und spielst dir dann das ROM drauf.
 
Danke bhf für den Tipp, aber wie? Hier finde ich nur das

https://www.android-hilfe.de/forum/...manentes-root-fuer-2-1-2-2-blades.118193.html

Aber ich habe ja GEN3 mit 2.3.5 drauf, gilt diese Anleitung auch dafür?

@XMasterNinni:
Ja aber trotzdem komisch das ich noch nicht mal in diesen FTM Modus komme...

Du hast doch ein Blade, also hast du doch sicher auch ein Backup deines StockRoms gemacht und weißt wie das geht oder? Ich finde kein How To Backup für das Blade/Libra... :(
 
Gibts (noch) keine.

Werde aber das Ganze auch fürs Blade machen, da musst du ja nur die .img austauschen.
 
hier sind doch user unterwegs die ihr libra downgegradet haben! wie haben die das den gemacht...
 
Tja Ygreck, anscheinend wollen die mir aber nicht helfen... :(
 
alles das selbe pack, solange die hilfe brauchen sind die hier, und wenn alles geht hauen die alle ab!
 
Laut Pigfish ist mein ZTE Libra auch ein Blade Gen2, aber Pigfish kann (anscheinend) nur Gen1 und Gen2 unterscheiden..

Lad dir mal den Blade Checker aus dem Store.

Damit habe ich inzwischen herausgefunden, das mein ZTE Libra ein Blade Gen3 ist...

Und wenn du ein Gen3 Gerät hast, kannst du das über diese Anleitung rooten:

[GUIDE] How to root your ZTE Android device

Alternativ kannst hier TPTs runterladen (natürlich nur die für deine Generation, einfach die Breschreibungen der einzelnen TPTs lesen):

ZTE Blade TPTs
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
491
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
943
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.279
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten