Externes Mikrofon für Aufnahme

spade

spade

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich würde gerne ein Lavelier-Mikrofon benutzen, um meine eigenen Vorträge aufzuzeichnen. Leider klappt da aber etwas nicht, denn zum einen wird das eingebaute Mikrofon nicht ausgeschaltet, wenn ich ein externes einstöpsel und von dem Lavelier-Mikrofon wird nichts aufgenommen, sondern nur von dem Externen.

Brauche ich einen bestimmten Klinkenstecker, damit das funktioniert oder ist das gar nicht machbar?

Herzlichen Gruß

Frank
 
Hi, leider habe ich keine Antwort aber dass Thema interessiert mich auch sehr!

VG Script
 
Was passiert wenn du das Original Headset anschliesst und eine Aufnahme machst?

Welches Mic. wird dann benutzt? Das am Headset oder das am Gerät.

Wenn es das am Headset ist, wird wohl die Pinbelegung am 3.5mm nicht stimmen.


EDIT:

Habs eben ausprobiert. Wenn das Headset angeschlossen ist, wird das Mic. am Headset verwendet. Von daher vermute ich, dass es mit der Pinbelegung zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RheinPiratBasel schrieb:
wird wohl die Pinbelegung am 3.5mm nicht stimmen.
:scared:

:thumbsup: genau!

Info:
um die Kompatibilität zwischen normalen Kopfhörersteckern und denen mit Mikrofon (Headset) zu gewährleisten, bleibt dann nur der 3. Ring von der Spitze aus gesehen für Mikro plus und darüber dann der Ring für Masse! Im Gegensatz zu den Kopfhörern haben Headsets ja 4 Pole.

Siehe:Samsung Galaxy S I9000, S8500 Wave headset pinout and wiring @ pinoutsguide.com

vielleicht brauchst Du ja auch sowas: AVK 432 - Klinkenadapter 3,5mm 4pol - 2x 3,5mm 2pol bei reichelt elektronik

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorit

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.521
Rey-Chan
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
C
Antworten
7
Aufrufe
5.286
GT-i9205
GT-i9205
Zurück
Oben Unten