Display Gorillaglas?

S

semtex26

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich hab jetzt das One s seit knapp 2 wochen, und bin damit eigentlich super zufrieden. Jetzt hab ich allerdings vor 2 Tagen schon die ersten Kratzer auf m Display entdeckt. Mich nervt das jetzt, neues Handy und schon Kratzer drauf. Ich hab es noch nicht eimal fallen gelassen geschweigeden auf dem Display abgelegt, nur in der hosentasche getragen.

Wie sind eure Erfahrungswerte diesbezüglich?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit über einem Monat habe ich jetzt mein One S und trage es ebenfalls entweder in der Hosentasche oder Jackentasche und bin auch sonst nicht zimperlich damit. Tja waqs soll ich sagen, keinerlei Macken bisher, außer zwei minimalst kleine Abplatzer der Keramikschicht an der oberen Kante (ist hier aber nicht das Thema)
 
Ich traue keinem Glas. atFolix von Amazon drauf und super sicher das ganze. Kann ich nur empfehlen.
 
Mein Glas ist auch ein wenig gesplittert. Das Handy ist aus 20cm Höhe auf Stein gefallen. Gelandet ist es auf dem Gehäuse. Das sieht man ganz gut anhand der Macken. Gesplittert ist es aber an ganz anderer Ecke. Ich denke, da war irgendwo eine zu große Spannung im Glas. Mein altes Samsung Wave hat da deutlich mehr ausgehalten!
 
Hosentasche ist immer so ne Sache. Schlüssel mit in der Tasche --> sofort Kratzer. Dreck in der Tasche --> Staub dringt ins Handy ein, Dreck schmirgelt am Gehäuse.

Displayschutzfolie drauf und gut is. Meinereiner schwört auf Brando Ultraclear.
 
Ich hab auch 2 richtig tiefe Kratzer im Display und ich kann mir nicht erklären woher die kommen, habe das Handy auch nie fallen gelassen, geschweige denn mit anderen Metallgegenständen in Berührung gebracht (naja, zumindest nicht am Display) habe mir jetzt ne displayschutzfolie bestellt und hoffe dass man damit dann die Kratzer nimmer sieht...
 
Also von alleine kommen die ja nicht drauf:rolleyes: Mein Defy hatte ja auch GorillaClass und nie Probleme. Das ist aber möglicherweise auch eine andere Stärke!? Da das One ja nicht sehr Dick ist die frage wie stark hier das GorillaClass ist? Was es ja damit auch empfindlicher macht. Folie kann aber sicher nicht schaden.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Wieso sollte die Dicke vom Glas einen Einfluss auf dessen Härte haben?? Wenn es gesprungen ist, könnte man das auf die Dicke zurückführen, bei Kratzern jedoch ist das egal.
 
Sehe ich genauso. Die Oberflächenhärte hat (in dem Fall) nichts mit der Stärke des Materials zu tun.
 
Ich hab nach wie vor ein Problem damit, dass sich nirgends einwandfrei feststellen lässt, dass das One S (bzw. die gesamte One-Serie) Gorilla Glass hat. Auf der Homepage von Corning sind die Geräte nicht aufgelistet, bei HTC wurde nur im Vorfeld bekannt gegeben, dass die Geräte Gorilla Glass haben werden. In den Specs findet man hierzu nun allerdings nichts. Bei der Bauweise des Gerätes könnte man sogar vermuten, dass evtl. Gorilla Glass 2 zum Einsatz gekommen ist (dünner als das alte).

Das einzige, was mich hier beruhigt ist der Scratch-Test von Staceyraver:

HTC One X Scratch Test - YouTube

Sollte das One S das gleiche Glas besitzen, wäre ich eigentlich ziemlich beruhigt :thumbsup:

Edit: Huch! :blink: Hab's nun doch auf htc.com gefunden. Kommando zurück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du die Stelle auf htc.com verlinken?
 
Das Design Das 10,9 cm Gorilla® Glas Display ist sicher eingefasst in ein 7,8 mm flaches Unibody-Aluminiumgehäuse – entweder in Ultra-Mattschwarz oder eloxiert mit Farbverlauf.

HTC One S Product Overview - HTC Smartphones
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Mein Riss wird immer größer :(

Und habe mittlerweile schon über sechs Kratzer ohne das ich etwas besonders anspruchsvolles mit dem Display gemacht habe
Daher ein Tipp: UNBEDINGT NACH DEM KAUF NE DISPLAYFOLIE KAUFEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost aber das muss gesagt werden: ich habe mittlerweile mehrere deutlich sichtbare Kratzer im Display! Das Display ist nie in direkten Kontakt mit Metall gekommen o.Ä. DAS IST NIEMALS GORILLAGLAS!

Sobald ich an ne Kamera komme, poste ich Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht aber auch beim Mediamarkt als Eigenschaft, dass es das hat ^^
 
:lol: Made my day.. Bei MM steht so manches Lustiges, vor allem auf den kleinen Tafeln. Da darf man wirklich nicht druaf achten. Mir wollte ein Verkäufer klar machen, das One S habe eine Single Core CPU und das One X wäre somit vier Mal schneller... Als ich ihm sagte, es habe einen nagelneuen S4 Dual Core Prozi wollte er mir tatsächlich nicht glauben und verharrte darauf, er habe seine infos direkt von HTC..
 
kyuubi schrieb:
:lol: Made my day.. Bei MM steht so manches Lustiges, vor allem auf den kleinen Tafeln. Da darf man wirklich nicht druaf achten. Mir wollte ein Verkäufer klar machen, das One S habe eine Single Core CPU und das One X wäre somit vier Mal schneller... Als ich ihm sagte, es habe einen nagelneuen S4 Dual Core Prozi wollte er mir tatsächlich nicht glauben und verharrte darauf, er habe seine infos direkt von HTC..

Mediamarktleute haben mir auch schon erzählt, würde ich einen Taster in meinem Computer (wohlgemerkt ohne Diode) falschrum anschließen, würde der Strom "in die andere Richtung fließen"

Also laut HTC hat das teil ja Gorillaglas, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das so schnell verkratzt wie bei mir, das ist fast wie plastik! Selbst das Glas des Wildfire von meinem Bruder hat weniger Kratzer und der hat das ding schon gut nen Jahr!
 
Mein Desire hat nach 1 1/2 Jahren intensiver Nutzung ohne Cases oder Schutzfolien zwar ein gerissenes Display (nach Sturz vor einem halben Jahr), aber kaum sichtbare Kratzer. Bin schon davon ausgegangen, dass es beim One S noch besser wäre, aber hab jetzt vorsichtshalber mal doch eine Folie bestellt. Muss wohl schauen, ob mir das taugt, da ich sehr viel Wert auf die Glas-Haptik lege (deshalb vorher auch nie Folien).

Konnte jemand schon die atFolix FX Clear mit der Originalfolie von HTC vergleichen?
 
kyuubi schrieb:
Muss wohl schauen, ob mir das taugt, da ich sehr viel Wert auf die Glas-Haptik lege (deshalb vorher auch nie Folien).

Dazu muss ich sagen: Ich kann mit der Glashaptik nix anfangen, mein Finger bleibt dann immer am Glas kleben und ich muss das display erst "einfetten" damit der finger wieder drübergleitet -.-
 
Joa solang die Finger trocken sind, gleiten sie auch gut übers Glas. Ansonsten geb ich dir Recht. Aber was ich bisher so an Folien an den Fingern hatte, war regelrecht "sticky" im Vergleich zum Glas.
 

Ähnliche Themen

L
  • lenovothinkpad
Antworten
0
Aufrufe
2.057
lenovothinkpad
L
warnkeTV
  • warnkeTV
Antworten
0
Aufrufe
845
warnkeTV
warnkeTV
L
  • lolasch
Antworten
0
Aufrufe
1.108
lolasch
L
Zurück
Oben Unten