ICS Flash gescheitert. Brick? Wie zurück?

M

ManZen

Dauergast
45
Hi,

wollte heute via mobile odin die prerooted ICS flashen. Es kam ein gelbes Dreieck und die Meldung, das es Fehlgeschlagen ist.
Mein Nandroidbackup findet cwm nicht auf der externen SD wieder und ich kann auch am pc nicht via odin neu flashen, Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir das ich wenigstens ein Rom flashen kann. Ach ja über mount usb kann ich auch nicht auf die externe SD zugeifen.

LG

M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ManZen schrieb:
Hi,

wollte heute via mobile odin die prerooted ICS flashen. Es kam ein gelbes Dreieck und die Meldung, das es Fehlgeschlagen ist.
Mein Nandroidbackup findet cwm nicht auf der externen SD wieder und ich kann auch am pc nicht via odin neu flashen, Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir das ich wenigstens ein Rom flashen kann. Ach ja über mount usb kann ich auch nicht auf die externe SD zugeifen.

LG

M

Du kommst also ins CWM-Recovery ? Dann kopiere mal den Franco v10 Kernel auf die interne und externe SD, eine von beiden Quellen wird CWM hoffentlich noch erkennen, flashe den Kernel und boote direkt (unter ADVANCED) wieder ins Recovery. Nun sollte ein Restore von der externen SD-Karte wieder möglich sein. Falls nicht, melden !

Woran scheitert der OdinPC-Flash im Download-Modus ???
 
  • Danke
Reaktionen: ManZen
cheezusweezel schrieb:
Du kommst also ins CWM-Recovery ? Dann kopiere mal den Franco v10 Kernel auf die interne und externe SD, eine von beiden Quellen wird CWM hoffentlich noch erkennen, flashe den Kernel und boote direkt (unter ADVANCED) wieder ins Recovery. Nun sollte ein Restore von der externen SD-Karte wieder möglich sein. Falls nicht, melden !

Woran scheitert der OdinPC-Flash im Download-Modus ???

Ich habe die Befürchtung das auf der externen sd kein Nandroid drauf ist, das hatte ich (nicht lachen ) auf die interne kopiert, da komme ich nicht mehr ran. ins cwm komme ich. kann nur nicht auf interne u. externe sd zugreifen.

Hatte noch backups vom ZTE Blade auf der externen, die werden erkannt, weil sie da sind.


Francos ist dieser cf ordner, ja?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Mist, ein 500 Euro Briefbeschwerer...
 
ManZen schrieb:
Ich habe die Befürchtung das auf der externen sd kein Nandroid drauf ist, das hatte ich (nicht lachen ) auf die interne kopiert, da komme ich nicht mehr ran. ins cwm komme ich. kann nur nicht auf interne u. externe sd zugreifen.

Francos ist dieser cf ordner, ja?

Ähm, weder auf intern noch extern in CWM ? Da bin ich erstmal überfragt, sry. Vielleicht schon das ICQ-Recovery, hm.

Woran scheitert denn nun der Flash über Odin-PC ??? Und der Franco v10 ist ein zip-File für CWM !

EDIT: Franco_Kernel gibt es hier: v10 ! Der muss aber auch auf die interne oder externe SD-Karte.
 
ManZen schrieb:
Hi,

wollte heute via mobile odin die prerooted ICS flashen. Es kam ein gelbes Dreieck
M

Das kommt mir komisch vor.
Habe noch nie von Mobilodin und "yelow triangle" gehört.

Liegen solche Erkenntnisse irgendwo vor?

Bam ist mobil!
 
Kommst du noch in den Downloadmodus?
 
  • Danke
Reaktionen: ManZen
Der Odin bleibt bei connection setup stehen und dann kommt Failed

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

a.bangerl schrieb:
Kommst du noch in den Downloadmodus?

Ja

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

meine Backups vom Blade werden erkannt. Wie greife ich denn von cwm auf die interne sd zu?
 
a.bangerl schrieb:

Genau die habe ich versucht. Mit odin

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Bei Stupconnection bleibt odin hängen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Cant open serial COM port steht am schluss da

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Bitte helft mir ich dreh gleich durch.....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Wenn doch eigentlich meine Blade Backups da sind, reicht dann nicht eine ZIPRom die ich auf die externe SD kopieren kann? Die könnte ich doch über cwm flashen oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Bitte lasst mich nicht hängen.
 
ManZen schrieb:
Genau die habe ich versucht. Mit odin...

Ich denke er meinte Odin PC nich Mobile.

Schalte dein Note aus, dann mit Vol Up + Home + Power wieder ein.
Lade dir Odin für PC runter und flashe dir ne ROM direkt über den PC. anleitungen findest du hier zu hauf.

Gruß,
Mac
 
  • Danke
Reaktionen: ManZen
ManZen schrieb:
[/COLOR]Wenn doch eigentlich meine Blade Backups da sind, reicht dann nicht eine ZIPRom die ich auf die externe SD kopieren kann? Die könnte ich doch über cwm flashen oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Bitte lasst mich nicht hängen.

Klar, kopiere doch bitte mal den Kernel auf die externe SD, dann greife über CWM darauf zu, flash den Kernel, dann direkt zurück ins Recovery booten und ein GB-CustomROM ganz normal per CWM flashen. Das ROM muss natürlich auch auf die externe SD-Karte.

CriskeloROM: Link

CheckROM: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
VtecMac schrieb:
Ich denke er meinte Odin PC nich Mobile.

Schalte dein Note aus, dann mit Vol Up + Home + Power wieder ein.
Lade dir Odin für PC runter und flashe dir ne ROM direkt über den PC. anleitungen findest du hier zu hauf.

Gruß,
Mac


Leute,

ich versuche es über odinPC, die meldung die kommt ist Cant open COM port
 
...zu langsam...

Gruß,
Mac
 
Probier einen anderen USB Port und öffne odin als admin.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
kann mir jemand den Link zu einem cwm Stock geben, dann versuche ich das auf die externe SD zu kriegen und mit cwm zu flashen?!
 
ManZen schrieb:
kann mir jemand den Link zu einem cwm Stock geben, dann versuche ich das auf die externe SD zu kriegen und mit cwm zu flashen?!

Das hat dir der Kollege Cheezusweezel schon bereitgestellt.
Evtl. brauchst du den Abyss Kernel um ne andere ROM zu Installieren.

cheezusweezel schrieb:
Klar, kopiere doch bitte mal den Kernel auf die externe SD, dann greife über CWM darauf zu, flash den Kernel, dann direkt zurück ins Recovery booten und ein GB-CustomROM ganz normal per CWM flashen. Das ROM muss natürlich auch auf die externe SD-Karte.

CriskeloROM: Link

CheckROM: Link

Gruß,
Mac
 
Danke ich versuch das mal und melde mich...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

So flashe jetzt eines der custom roms, gerade steht das Note bei formating system und cache, ich bete, ich habe noch nie so gebetet....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

formatiert ziemlich lange, ist das normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Das flashen des francokernels hat geklappt, beim ROM bleibt er beim formatieren hängen und irgendwann kommt das Samsung Bootlogo und es passiert nichts mehr, ich bin am Ende.

Was sagt Ihr?
 
Hast du nach flashen des Franco Kernel "reboot recovery " gewählt?

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: ManZen
Ich bin bei extracting System, will take a while, wie lange ist a while?

Nur schon mal vorweg: wenn ich das custom geflasht habe, kann ich von dort aus wieder das preroot stock und den speedmodkernel flashen?

ES HAT GEKLAPPT, ICH KÖNNTE EUCH DIE FÜßE KÜSSEN!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: ChIeFgLiDeR25
Wie hast es gepackt?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Linux-Nutzer
L
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.763
Tracy57
Tracy57
B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.432
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten