rooted Y200 tuning/reinigung?

A

android23noobi

Neues Mitglied
0
hey
habe mein Y200 jetzt gerooted, aber wie kann ich mir unnützige apps runterschmeißen, um noch etwas mehr speed zu bekommen?

und was gibt es noch für möglichkeiten, damit ich das handy schneller bekomme?:)
 
Also Schritt eins wäre Link2SD um möglichst viele Apps zu verschieben. Hierfür muss man vorher eine micro SD im Rechner partionierrn und eine ca 1 - 2 GB grose PRIMÄRE Ext3 Partion erstellen

Schritt 2 wäre die Installation eines root explorers und das löschen von system apps. ACHTUNG: Brickgefahr

## geschrieben von meinen Android Phone via Tapatalk ##
 
300Thz :blink: - ich sehe da geht was :thumbsup:
...ne wieder mal ohne mist^^: 1GHz sollte doch ohne Probleme drin sein - is ja die normale Frequenz von dem Prozessor glaub ich...sprich 1,2GHz sogar?
Wie schreibt man sone Anweisung (txt) um das zu enabeln? (mal dumm frag bevor ich mich dummgoogle...)
Mein altes U8150 hatte ne 528MHz CPU die von Haus aus auf 600MHz war und die einwandfrei mit 719MHz lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

habe root, jetzt sd partitioniert (partition wizard, 1. part=FAT32 Primary, 2.part=ext2). Die sd habe ich im rechner partitioniert, jetzt im handy wird mir angezeigt, dass die card beschädigt ist. Was kann ich jetzt machen, vor allem, wie kann ich die (bl...) sd partitionieren?

Danke im Voraus!
 
krebs-a schrieb:
Hallo erstmal,

habe root, jetzt sd partitioniert (partition wizard, 1. part=FAT32 Primary, 2.part=ext2). Die sd habe ich im rechner partitioniert, jetzt im handy wird mir angezeigt, dass die card beschädigt ist. Was kann ich jetzt machen, vor allem, wie kann ich die (bl...) sd partitionieren?

Danke im Voraus!

Hast Du die ext2 auf "primary" gesetzt?
 
OK,

alles zurück...habe das Problem gelöst. Karte nochmals komplett mit partition wizard formatiert und partitioniert, jetzt gehts.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

norbi333 schrieb:
Hast Du die ext2 auf "primary" gesetzt?


Nein, muss ich das? Jetzt erkennt das phone die ext2 nicht...werde noch irre

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

norbi333 schrieb:
Hast Du die ext2 auf "primary" gesetzt?


Link2sd sagt immer, die zweite part konnte nicht gemountet werden, bzw. "mount warnung. da die zweite part nicht während des hochfahrens gemountet ist wurde sie erst nach dem hochfahren gemountet". Schneller neustart und mount-skript neu hat nix gebracht....jetzt bin ich wirklich am ende.....?!?!


Also, link2sd funktioniert trotzdem, jetzt wollte ich den proz übertakten.....da geht bei mir gar nix. Hab es mit CPUmaster und mit frills versucht, bei beiden ist die max. taktfrequenz mit 800 mhz angegeben und mehr kann ich da anscheinend nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat es schon jemand geschafft - bei Root und Stock 2.3.6 zu übertakten? Ich habe jetzt schon 3 Cpu-Tools getestet; geht kein Mhz weiter als 800..hm
Bevor ich das schon erwähnte SetCPU kaufe, würde ich schon gerne wissen ob das überhaupt mit dem Stock 2.3.6 geht?

Wär nämlich ziemlich geil, wenn das Y200 mit 1,0 Ghz bzw. 1,2 rutschen würde :)

FYI: link2sd geht auch mit EXT4, aber auf der 2. Partition! Die erste Partition (primär) habe ich mit FAT32 "gepartet" ;)
 
Warum das ganze. willst du mit ersatz Akku rumlaufen oder immer in der Nähe von ner Steckdose verweilen?

## geschrieben von meinen Huawei Ascend Y200 via Tapatalk 2##
 
Hallo miteinander!

Schön wäre eine Liste, was man gefahrlos löschen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
so viel mehr Akku zieht das auch wieder nicht ... bei meim alten war kaum ein Unterschied ...

Gesendet von meinem U8815 mit der Android-Hilfe.de App
 
kuno59 schrieb:
Hallo miteinander!

Schön wäre eine Liste, was man gefahrlos löschen kann.

au ja, gute Frage, das würde mich auch brennend interessieren! Ich mache hier mal den Anfang mit folgenden (ohne Gewehr):):


Google+
Talk
TouchPal

........... hier könnt ihr weitere eintragen .......


--------------------------------------------------------------------------
Bitte nur Apps nennen, die aus eigener Erfahrung "risikofrei" gehen!
 
Androcity schrieb:
au ja, gute Frage, das würde mich auch brennend interessieren! Ich mache hier mal den Anfang mit folgenden (ohne Gewehr):):


Google+
Talk
TouchPal

........... hier könnt ihr weitere eintragen .......


--------------------------------------------------------------------------
Bitte nur Apps nennen, die aus eigener Erfahrung "risikofrei" gehen!


....aber dafür mit Patronen. ;)
 
Androcity schrieb:
hat es schon jemand geschafft - bei Root und Stock 2.3.6 zu übertakten? Ich habe jetzt schon 3 Cpu-Tools getestet; geht kein Mhz weiter als 800..hm
Bevor ich das schon erwähnte SetCPU kaufe, würde ich schon gerne wissen ob das überhaupt mit dem Stock 2.3.6 geht?

Wär nämlich ziemlich geil, wenn das Y200 mit 1,0 Ghz bzw. 1,2 rutschen würde :)

FYI: link2sd geht auch mit EXT4, aber auf der 2. Partition! Die erste Partition (primär) habe ich mit FAT32 "gepartet" ;)
Übertakten hat doch nie was mit Root zu tun. Du bräuchtest einen neuen Kernel, der höhere Taktraten unterstützt. Der Stock Kernel geht halt nur bis 800 MHz bei euch.

Bezüglich Systemapps die man gefahrlos löschen kann, könnt ihr ja mal bei https://www.android-hilfe.de/forum/...pps-duerfen-geloescht-werden-root.146871.html vorbeischauen.

Da dürften bestimmt auch Apps dabei sein, die es beim Y200 gibt.
 
- Voice Search
- Quicksearch Widget
- Streams (Huawei Sozial Client)
- Notitzen
- Wetter Uhr, wer nen anderes Widget nimmt
- Google Maps & Streetview (bzw cover to User App und dann Link2SD)
- Youtube (bzw cover to User App und dann Link2SD)
- Documents (bzw cover to User App und dann Link2SD)



## geschrieben von meinen Huawei Ascend Y200 via Tapatalk 2##
 
MorphX schrieb:
Übertakten hat doch nie was mit Root zu tun.
..

Danke für die Info, aber warum wird dann bei jeder CPU-Übertaktungs-App die ich kenne als Vorraussetzung "root" verlangt? Selbstverständlich muss auch ein anderer Kernel her.., keine Frage.
 
Ups. Tatsache, ohne Superuser Rechte kann ich in SetCPU doch nix ändern. Hab ich mich wohl getäuscht. -.-'
Sry. Aber an einen neuen Kernel kommt man sowieso nicht vorbei.

Edit: Hier gibts zwar den Source für den Kernel für U8650/U8510 usw. damit man sich nen Kernel bauen kann. Ob der dann beim Y200 funktioniert, müsste man testen. Welche interne Codenummer hat denn das Y200. Uxxxx?
http://www.huaweidevice.com/worldwide/downloadCenter.do?method=searchSupport&keywords=kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
U8655-1
 
Weiß nicht genau ob es hier reinpasst, aber hat was mit Reinigung zu tun.
Bei der Nutzung von Link2SD gibt es im Eigenschaftsmenü die 2 Punkte.
Programm-Bibliotheken "Automatisch die Pr.-Bibliotheken beim Hochfahren erneut verscheiben"
und den Punkt
Relink dex files at boot (Automatically relink dex files at boot (if necessary).
Beide sind standardmäßig aktiviert.
Ist das nötig bei unserem Y200?
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.867
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.850
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.220
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten