Facebook Touch und M.Facebook

A

Andreas38

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Frau und ich besitzen seit ein paar Monaten je ein Ace. Wir sind sehr zufrieden mit den Geräten fummeln auch nicht extrem viel damit rum.
Seit gestern hingegen funktioniert nur bei meiner Frau die Facebookseite nicht mehr soll heissen diese komsiche "alte" Ansicht ist dort nur noch zu sehen. Ich habe gestern über 2 Stunden gegoogelt und eingiges herausbekommen aber noch keine Lösung.
Bei mir habe ich die sogenannte Touch Ansicht noch.
Ich fragte sie natürlich ob sie etwas geändert habe das hatte sie wohl nicht. Allerdings sagte sie mir als sie auf facebook ging wollte sich die App installieren jene brach sie ab.
Seitdem hat sie nicht mehr die Touch Ansicht. Ich installierte die App ein paarmal aber jene mag sie nicht so wie diese Touch Ansicht welche scheinbar einfach über m.facebook aktiviert wird.
Sie ganz unten auch die Möglichkeit auf touch zu wechseln allerdings lädt sich die Seite dann nur mit der üblichen alten Ansicht. Cookies usw. habe ich alles mehrfach gelöscht und auch mehrfach das Handy neu gestartet. Es klappt einfach nicht. Wisst ihr was das plötzlich sein könnte?
Gruss

Andreas
 
Nutzt Du/Ihr Facebook im Browser des Handy oder über die Facebook-App?
 
Nein wir nutzen beide keine App. Ich schaute zwar mal vor ein paar MOnaten nach einer App bei Chip nach jene Oberfläche sah unserer aber extrem ähnlich aus und sie reichte so für uns. Zumal die Facebook App sehr schlecht abgeschnitten hatte.
Weil gestern bei meiner Frau ja nichts mehr ging installierte ich die App. Jene findet sie aber nciht so gut wie die normale Version ohne app.
Nur da geht wie gesagt nichts mehr. Nur eine ganz üble Ansicht also ohne jegliche Touch funktion.
 
Hast du mal die Cookies und cache gelöscht und wieder probiert?
 
Ja wie o.g. mehrfach.
 
Guck mal ob es mit einem anderen Browser (opera mini) genauso ist...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Habe es gerade probiert. Auch die alte Ansicht und sieht hier noch schlimmer aus.
Vor allem bekommt meine Frau immer die Meldung unten im Facebooktext "lade dir die app runter".
Ich selber habe sie auch nicht drauf aber meiner Frau wird angezeigt das ich sie auch nutze. Die normal touch Oberfläche sieht ja fast aus wie die app.
Jetzt habe ich die app nochmal drauf hat meine Frau aber keien lust drauf da die schrift dort deutlich grösser ist usw.
Ich verstehe es einfach nicht. Zudem möchte sich die app wirklich selber installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Okay jetzt klappt was gerade. Ich kann mich bei ihr mit meinem accoutn prima anmelden. Die schöne oberfläche.....nur bei ihrem account klappt es nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass du Timeline benutzt und deine Frau noch nicht?

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
Chronik/Timeline nutzen wir beiden wenn auch recht spärlich.
Ich habe sogar ihr Konte gelöscht auf dem ace. nun sind diverse kontakte nicht mehr so dolle...habe es neu eingerichtet und es tut sich schwer mit der sync. aber nach wie vor...ihr Konto nada...meins geht bei ihr.
Habe schon die einstellungen verglichen nichts....da haben wir auch nichts besonderes.
 
Dann verschieb ich den Thread mal in den Apps Bereich, da es eher nicht am Ace liegt.
Vielleicht weiß dort jemand Bescheid.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
Okay danke dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

So vielleicht kann mir ja noch jemand helfen. Auf beiden Phones klappt es wenn ich mich mit meinem account einlogge. Loggt sich meine frau mit ihrem account an hat sie diese extrem alte facebookansicht.
Dort wird zwar angezeigt ganz unten links wechsel auf touch ansicht...jenes funktioniert aber nicht.
Hat sie etwas an ihrem account verstellt?
Gruss
 
Habe das gleiche Problem und bin auch sehr verwundert das ich bisher noch nix im Netz darüber rausgefunden habe. Dachte es das wäre ein vorübergehendes Problem.
Die Darstellung der FB Touch Seite ist seit etwa drei Tagen völlig anders. Viel unübersichtlicher, es werden keine Bilder mehr angezeigt etc. An meinem Handy liegts auf keinen Fall. Wenn ich am PC auf die Touch Seite gehe sieht die nämlich genauso sch... aus wie auf dem Handy. Ich weiß nicht ob die das absichtlich gemacht haben um die Leute zu zwingen auf die App umzusteigen??? Kommt für mich aber nicht in Frage, hatte die App mal auf dem Galaxy S drauf und das hat mein ganzes System eingebremst.
 
Kann ich nicht bestätigen. Die Touch-Seite läuft problemlos, sieht übersichtlich aus - samt Bilder.
 
So siehts bei mir aus, und so sah es vorher nicht aus!!!
export_01.png
 
Ist ja auch definitiv die falsche Adresse/URL oben im Browser. Die Anzeige passt zur Adresse.
 
Und welche Adresse sollte es dann sein? Ich kann dort eingeben was ich will, das sieht immer so aus seit ein paar Tagen und mit dieser Url bin ich definitiv vorher auf die Touch Seite gekommen!

Hab grad mal touch.facebook eingegeben, sieht 1:1 genauso aus.
 
Hatt den keiner ne Idee? Es müssen doch noch mehr Leute dieses Problem haben. Hab auch schon an den Fratzenbuch Support geschrieben, aber da erwarte ich eh keine Antwort.
 
Seit heute geht es bei meiner Frau wieder. Selbst mit der M.facebook Kombination. Einfach so. Wir hatten ja schon festgestellt das es etwas mit ihrem Account zu tun hat. Es klappt wieder alles ohne das wir etwas gemacht haben.
Schade das wir so nie wissen werden woran es lag und man eventuell wegen Fehler Dritter mal wieder zig Stunden seines Lebens vergeudet hat um das Problem zu lösen.
Die Industrie hat einen schon so verdreht das man schon immer die Fehler bei sich selbst sucht. Leider sitzen inzwischen, zumindest bei uns, die Fehler oft auf der anderen Seite.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
163
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
329
cappuccino500
cappuccino500
A
Antworten
0
Aufrufe
118
Apopex
A
Zurück
Oben Unten