Ladekabel locker im USB Slot

D

DHDCS

Gast
Mir ist aufgefalleb das mein Ladekabel wirklich keinen festen Sitz im DHD hat (sagt man das so?).Naja wie sieht das bei euch aus.Bombenfest oder auch eher nicht fest.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ein bißchen wackeln ist normal, nur von allein rausfallen sollte es nicht. Ggf. mal das Kabel ansehen, ob die beiden Federhaken auf der flachen Seite des Steckers noch straff genug sind. Ich hab hier allerdings ein Ladegerät von Motorola (P333), das ist im Herbst 2010 gekauft worden und sitzt immer noch perfekt.
 
Nein rausfallen tut es nicht.Nur wenn ich es stärker schüttle.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Solange es noch lädt, ist es doch egal

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
 
An sich sollte es auch bei schütteln nicht rausgehen - dafür sorgen die besagten Haken. Mein One X kann ich am Kabel baumeln lassen ohne das das Kabel rausgeht - beim DHD weis ich es im Moment nicht (das hat meine Frau geerbt), da ist es aber ähnlich glaub ich.
 
TimeTurn schrieb:
An sich sollte es auch bei schütteln nicht rausgehen - dafür sorgen die besagten Haken.
Liegt es dann am Kabel oder am USB Port im Handy?


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Kann beides sein. Einfach mal ein anderes Kabel probieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Kleiner Tipp: Einfach mal mit einer alten Zahnbürste den USB Port am Handy säubern, dann sollte es wieder bombenfest halten.
Da sammelt sich nämlich ganz schön viel Staub und Dreck an...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
1899 schrieb:
Kleiner Tipp: Einfach mal mit einer alten Zahnbürste den USB Port am Handy säubern, dann sollte es wieder bombenfest halten.
Da sammelt sich nämlich ganz schön viel Staub und Dreck an...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App

Werde ich auch mal probieren, habe das gleiche Problem wie der op. Wobei die "Haken" am Kabel auch mal besser waren und ein anderes Kabel gut hält

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Mir ist jetzt noch etwas aufgefallen.Wenn ich das DHD am Originalen HTC Kabel über'n Laptop oder das Netzteil auflade hat das Display eine leichte Spannung.Wenn man mit dem Finger drüberfährt spürt man diese auch.Ist das normal oder bestätigt sich der Verdacht auf ein defektes Usb Kabel?Achja ist es in irgendeinerweise schlimm wenn ich ein Micro UsbKabel meines alten Nokia verwende?
 
DHDCS schrieb:
Wenn ich das DHD am Originalen HTC Kabel über'n Laptop oder das Netzteil auflade hat das Display eine leichte Spannung.Wenn man mit dem Finger drüberfährt spürt man diese auch.Ist das normal
Weiß ich nicht, aber in jedem Fall ist das bei meinem DHD seit jeher so (du meinst sicher "Gehäuse" anstatt "Display"?). Ich verwende das Originalkabel, aber auch beim Laden über die Ladestation (nur mit 500 mA) prickelt es am Metall. ;)

Achja ist es in irgendeinerweise schlimm wenn ich ein Micro UsbKabel meines alten Nokia verwende?
Schau unter Einstellungen | Telefoninfo | Akku | Akkustatus. Wenn dort 500 mA (USB) oder 1000 mA (Netz, AC) Ladestrom angezeigt werden und du während des Ladens das Display störungsfrei bedienen kannst, sind Stecker und Kabel geeignet.
 
Korynaut schrieb:
Weiß ich nicht, aber in jedem Fall ist das bei meinem DHD seit jeher so (du meinst sicher "Gehäuse" anstatt "Display"?). Ich verwende das Originalkabel, aber auch beim Laden über die Ladestation (nur mit 500 mA) prickelt es am Metall. ;)


Ne,meinte das Display.Also man spürt das so als ob es sehr schmierig wäre,was es aber nicht ist.Ein prickeln im Gehäuse konnte ich bisher nicht feststellen.
 
Hmm, also, ich wüsste keine physikalische Aktion, bei der ein Glas andere Oberflächenhaptik durch Spannung/Ladung erhalten könnte. Gehen die Animationen (Entsperrungsring z.B.) "zäh"? Das wäre dann tatsächlich ein Indiz für ein ungeeignetes Kabel.
Deshalb habe ich mir mal etliche HTC-Originalladekabel und -stecker zugelegt. Seither führt das Display kein Eigenleben mehr beim Laden.
 
Display lässt sich einwandfrei bedienen.Man spürt halt nur eine kleine "Spannung".Achja in der Telefoninfo unter Akku -> Akkustatus steht nur (USB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DHDCS schrieb:
Display lässt sich einwandfrei bedienen.
Ein gutes Indiz für ein gesundes Equipment, also kaputtgehen wird da dann beim Laden nichts.
 
Dieser Berührungsstrom ist normal, stand gerade erst was in der aktuellen c't dazu beim Test von USB-Ladegeräten. Der entsteht durch "unvermeidbare parasitäre Kapazitäten" und darf gemäß VDE Norm 0701 nicht über 500 Mikroampere liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Ich spiele mal ein bisschen Maulwurf. :D

Beim Desire HD von meinem Bruder geht jedes getestete Kabel (locker 8 Stück) nur noch halb rein, ein kleines Wackeln am Handy reicht, um das Kabel rausfallen zu lassen.

Die Buchse wurde schon ausgepustet, mit Zahnbürste gereinigt und und und...
Sie ist blitzeblank, aber sie erscheint mir halt viel kürzer als z.B. die meines Sensation oder S3.

Würde es helfen sie wechseln zu lassen oder ist dieses Problem normal?

MfG
ThatGangsta
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.368
Chris162
C
Z
  • Zhakharthas
Antworten
1
Aufrufe
2.656
Phiber2000
P
R
  • Relaxolator
Antworten
2
Aufrufe
2.919
Relaxolator
R
Zurück
Oben Unten