Keine Software verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JUERGEN65

Neues Mitglied
0
Weder über Kies oder über WLAN gibt's bei meinem Note Ics, steht immer keine Aktualisierung verfügbar? Mach ich was verkehrt??
 
Ist dein Note gebrandet? Wenn ja musst Du wohl noch warten. Das Update kommt zuerst für ungebrandete freie Geräte
 
Eben über Twitter gepostet :

http://bit.ly/LpyiV5
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
timmylein schrieb:
Eben über Twitter gepostet :

Galaxy Note: Android 4.0 im Update-Chaos - News - CHIP Handy Welt
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Hört der Unfug denn nie auf?
Chip beruft sich idiotischerweise auf eine erwiesene Falschmeldung von allaboutsamsung.
Das hatten wir schon hier gekärt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/241455-samsung-zieht-update-auf-android-4-0-zurueck.html[/OFFURL]
 
OTA ist es momentan auch in tiefster Nacht (2 Uhr) NICHT zu bekommen. (freies Gerät, ungebrandet)

Und Kies mag ich nicht, denn ich will Root (ZergRush) behalten!

Also warten wir weiter.
 
SGSler schrieb:
OTA ist es momentan auch in tiefster Nacht (2 Uhr) NICHT zu bekommen. (freies Gerät, ungebrandet)

Und Kies mag ich nicht, denn ich will Root (ZergRush) behalten!

Also warten wir weiter.
Dann mußt Du über Odin oder sonst einen Tool flashen. Kurz: das Update ist verfügbar, nur nicht für Extrawurstige.
 
saintsimon schrieb:
Dann mußt Du über Odin oder sonst einen Tool flashen. Kurz: das Update ist verfügbar, nur nicht für Extrawurstige.

Was heisst hier "Extrawurstig". Das Update über OTA zu bekommen sollte der Normalfall sein!
 
SGSler schrieb:
Was heisst hier "Extrawurstig". Das Update über OTA zu bekommen sollte der Normalfall sein!
Hast Du schriftlich vorliegen, daß OTA von Samsung Dir als Normalfall versprochen wurde?

Was soll Root anderes sein ,als eine Extrawurst?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

So, nachdem diese Rootmethode einwandfrei funktioniert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html

kann man ICS ruhigen Gewissens per Kies updaten und dann rooten.
 
Also bei mir kam bis jetzt weder was über OTA noch über Samsung Kies, in meiner umgebung haben es schon zwei leute auf ihr Note.
Mein Note ist nicht gebrandet. ( benutze aber eine eplus vertragskarte) hat doch nichts damit zutuhn oder?)

Ich verstehe das einfach nicht. Möchte über Samsung Kies updaten aber das steht immer noch "Dies ist die neueste Firmware"

Was mache ich den falsch?
 
Ist bestimmt mit österreichischen Software, habe meins auch bei Handy Deutschland bestellt und ein oesi Handy bekommen, da kauf ich nix mehr.
 
Ja meins ist von Handy Deutschland! heißt es, es kommt gar nicht oder wie darf ich das verstehen?
 
Check mal deine IMEI und oder deinen Productcode.
Ich hab meine verloren, nur noch Entwicklerimei und bei mir geht auch nichts.

mfg
 
saintsimon schrieb:
Hast Du schriftlich vorliegen, daß OTA von Samsung Dir als Normalfall versprochen wurde?

Was soll Root anderes sein ,als eine Extrawurst?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

So, nachdem diese Rootmethode einwandfrei funktioniert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html

kann man ICS ruhigen Gewissens per Kies updaten und dann rooten.

Ohne schlechtes Gewissen. Aha.
Du solltest zumindest erwähnen, dass für o.a. Root zusätzlich CWM installiert wird. Und dessen Entwickler warnt momentan vor dem Einsatz von CWM auf LPY.

Original Link zum Root:
[Guide] How to root Stock ICS rom without binary count - xda-developers

Warnung von Chainfire:
xda-developers - View Single Post - [10.05.2012][CF-Root 5.3] KJ*,KK1/9/A,KL1/3/7/8,LA1/3/4/6,LB1,LC1,LP1/Y - su+bb+CWM5

Da warte ich doch lieber bis das Update wieder über OTA verfügbar ist. Das Charmante an Root damals über ZergRush und dann nur OTAs für mich ist, dass man nur Stock hat plus Root, nichts anderes, kein CWN, kein Custom Kernel, kein Custom ROM, keine gelben Dreicke usw. und es daher auch keine Inkompatibilitäten irgendeiner Art gibt. Und wenn Du das Extrawurstig nenntst, dann bitte.
 
SGSler schrieb:
Ohne schlechtes Gewissen. Aha.
Du solltest zusaätzlich erwähnen, dass für o.a. Root zusätzlich CWM installiert wird. Und dessen Entwickler warnt momentan vor dem Einsatz von CWM auf LPY.

Original Link zum Root:
[Guide] How to root Stock ICS rom without binary count - xda-developers

Warnung von Chainfire:
xda-developers - View Single Post - [10.05.2012][CF-Root 5.3] KJ*,KK1/9/A,KL1/3/7/8,LA1/3/4/6,LB1,LC1,LP1/Y - su+bb+CWM5

Da warte ich doch lieber bis das Update wieder über OTA verfügbar ist. Das Charmante an Root damals über ZergRush und dann nur OTAs für mich ist, dass man nur Stock hat plus Root, nichts anderes, kein CWN, kein Custom Kernel, kein Custom ROM, keine gelben Dreicke usw. und es daher auch keine Inkompatibilitäten irgendeiner Art gibt. Und wenn Du das Extrawurstig nenntst, dann bitte.
Ja, tue ich, den Root wird von Samsung selbst nicht unterstützt.

Und bitte (!!) lese noch mal den von den Mods geschlossenen Warn-Thread unten durch, bevor Du veraltete Infos postest. Das war auch wieder ein verfrühter Alarm aufgrund eines Einzelfalls.

Possible issue with LPY - CLOSED - read updated sticky post instead - xda-developers

Die Falschinformationen verbreiten sich irgendwie schneller und hartnäckiger, als die Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
saintsimon schrieb:
Ja, tue ich, den Root wird von Samsung selbst nicht unterstützt.

Und bitte (!!) lese noch mal den von den Mods geschlossenen Warn-Thread unten durch, bevor Du veraltete Infos postest. Das war auch wieder ein verfrühter Alarm aufgrund eines Einzelfalls.

Possible issue with LPY - CLOSED - read updated sticky post instead - xda-developers

Die Falschinformationen verbreiten sich irgendwie schneller und hartnäckiger, als die Fakten.

Hab ich durchgelesen, den Jungen habe die ja ziemlich in der Luft zerrissen. In dem updated sticky post, den ich auch oben verlinkt habe, ist die Warnung aber auch noch drin.
Aber selbst wenn daran nichts ist (außer einem Einzelfall), bin ich so extrawurstig, keinen CWM auf meinem Note haben zu wollen, nur Stock und Root. So wie Wasser und CD.:)
 
SGSler schrieb:
..., bin ich so extrawurstig, keinen CWM auf meinem Note haben zu wollen, nur Stock und Root. So wie Wasser und CD.:)
Das kann ich ja voll verstehen.
Das CWM wird hier aber nur zur Laufzeit aus dem .zip in der Recovery gestartet, um wiederum die Busybox zum Rooten zu installieren. CWM selbst wird gar nicht installiert, das System bleibt sauber. Mit der gleichen Methode wird die Busybox zum Unrooten wieder deinstalliert.

Ich hatte vorher auch absichtlich kein Root oder CWM auf dem Note, um ein sauberes Upgrade machen zu können. Und alles lief planmäßig ab, dann kam kurz nach dem Update diese saubere Root-Methode auf, was nun ebenfalls glatt über die Bühne ging.

Mit einer CWM-Installation auf meinem Defy hatte ich auch schonmal fast das Gerät gebrickt.
 
hirnwurscht schrieb:
Check mal deine IMEI und oder deinen Productcode.
Ich hab meine verloren, nur noch Entwicklerimei und bei mir geht auch nichts.

mfg

Die IMEI und entwicklerimei, productcode ist alles das. was soll ich den daran checken?

gruß
 
Hallo
Bei mir ist es das gleiche kein Update verfügbar. mir wurde von Samsung über die IMI Nummer gesagt das ich ein VODAFON Galaxy Note habe, und Vodafon das UPDATE noch nicht fertig hat:angry:. Auf meinem Handy ist NICHTS von Vodafon zu sehen.:thumbdn: Das Handy ist frei, und wir mit ner Telekom Karte genutzt.

Wer hat da mehr Infos.

Grüße Head_Crash
 
mazzatello, ich verstehe deine Frage nicht.
 
hirnwurscht schrieb:
mazzatello, ich verstehe deine Frage nicht.

Welche frage meinst du?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:42 Uhr ergänzt:

hirnwurscht schrieb:
mazzatello, ich verstehe deine Frage nicht.
@JUERGEN65

sagte ich solle mal die IMEI und produktnummer checken, ich verstehe nur nicht warum oder was das damit zutuhn hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.459
Rey-Chan
R
L
Antworten
2
Aufrufe
1.391
like66
L
O
  • Gesperrt
  • Oliver1968
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Oliver1968
O
Zurück
Oben Unten