Welcher CPU Control App?

Allstar007

Allstar007

Stammgast
92
Ich habe auf meinem Note endlich Root, nun brauche ich eine App mit der ich die CPU Leistung etwas anpassen kann welche empfiehlt ihr mir? :)
Kann auch etwas kosten :)
 
Set CPU


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
manupot schrieb:
Set CPU


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk


Oder ein Kernel nehmen wo man sowas nicht braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
läuft Set CPU auch auf ICS habe ICS auf meinem Note und diese Root Methode wo der Counter nicht steigt.
 
was möchtest du denn an der cpu anpassen?
 
die etwas runtertakten brauche net so viel leistung ^^
 
dann schon set cpu, allerdings sollte man sich in so ein thema schon ein wenig mehr einlesen...gibt ja auch apps die sehr viel leistung benötigen und dann kanns schon zu probs führen...
 
Martin87 schrieb:
dann schon set cpu, allerdings sollte man sich in so ein thema schon ein wenig mehr einlesen...gibt ja auch apps die sehr viel leistung benötigen und dann kanns schon zu probs führen...

Naja einige wenige Spiele vielleicht. Aber die normalen Apps laufen auch bei einem Kern mit 500MHz. Wenn ich nach 300 Betriebsstunden in CPU Spy schaue habe ich meist je unter 1% für 1,0GHz, 1,2GHz under 1,4GHz.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
also ich habe keine Spiele drauf und habe wenn ich in cpu spy schaue tzdm immer alles bis 1,4 GHz genutzt (nur 1,2 GHz) mag das Note wohl nicht :)

ich würd sagen am besten mal ausprobieren und wenns nicht zusagt einfach wida runter schmeißen :)
 
Martin87 schrieb:
also ich habe keine Spiele drauf und habe wenn ich in cpu spy schaue tzdm immer alles bis 1,4 GHz genutzt (nur 1,2 GHz) mag das Note wohl nicht :)

ich würd sagen am besten mal ausprobieren und wenns nicht zusagt einfach wida runter schmeißen :)

Naja das kommt daher das der Governor bei hoher last dann die 1,4GHz anfordert. Wäre das Maximum 1,0GHz würde er die anfordern und es würde auch reichen.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Martin87

Ähnliche Themen

U
  • Gesperrt
  • udokalina
Antworten
1
Aufrufe
1.321
frank_m
frank_m
P
Antworten
16
Aufrufe
12.040
insider2013
I
S
Antworten
1
Aufrufe
1.642
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten