Probleme bei installieren von custom roms via CWM

S

SportyTiger

Neues Mitglied
0
xperia mini pro, gerootet, 58er firmware orig.,

wenn ich versuche per CWM ein custom rom "hab schon 3 verschiedene probiert" zu installieren, funktioniert zuerst die gesamte installation,

beim restart hängt das handy dann jedoch im "sony ericsson" screen und lässt sich nur durch rausnehmen des akkus wieder ausschalten - erst nach reflash mittels flashtool auf die orig 58er funktioniert das handy wieder.

was mach ich falsch? muss ich noch etwas beachten?
 
Um welche ROMs handelt es sich denn? Ich vermute fast, das diese nicht mit dem Stock-Kernel laufen und du erst via fastboot den jeweiligen Kernel flashen musst.

Lg

Sent from my ST15i using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SportyTiger
Es dürfte tatsächlich am Kernel liegen, die meistem Custom ROM's setzen auf einen Alternativen Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: SportyTiger
Jup es liegt wohl an der Stock Kernel. Möchte MiniCMSandwich AOSP Android 4.0.4 installieren.

Doch updaten der Kernel per flashtool gibt folgende Meldung...

20/031/2012 16:31:27 - INFO - Device connected with USB debugging on
20/031/2012 16:31:27 - INFO - Connected device : SK17
20/031/2012 16:31:27 - INFO - Installed version of busybox : BusyBox v1.19.0 (2011-08-14 23:46:58 CDT) multi-call binary.
20/031/2012 16:31:27 - INFO - Android version : 2.3.4 / kernel version : 2.6.32.9-perf
20/031/2012 16:31:28 - INFO - Root Access Allowed
20/031/2012 16:31:43 - INFO - Launching Fastboot Toolbox 1.0 by DooMLoRD
20/031/2012 16:31:43 - INFO - Device Status: ADB mode
20/031/2012 16:31:45 - INFO - Please wait device is rebooting into fastboot mode (via ADB)
20/031/2012 16:31:47 - INFO - Device will soon enter fastboot mode
20/031/2012 16:31:48 - INFO - Device disconnected
20/031/2012 16:31:49 - INFO - Device connected in fastboot mode
20/031/2012 16:31:55 - INFO - Selected kernel (boot.img or kernel.sin): F:\Flashtool\boot_mango_rc3_final.img
20/031/2012 16:31:55 - INFO - Flashing selected kernel
20/031/2012 16:31:55 - INFO - sending 'boot' (6510 KB)...
20/031/2012 16:31:55 - INFO - FAILED (remote: The Device must be rooted first)
20/031/2012 16:31:55 - INFO - finished. total time: 0.001s
20/031/2012 16:31:55 - INFO - FASTBOOT Output:
sending 'boot' (6510 KB)...
FAILED (remote: The Device must be rooted first)
finished. total time: 0.001s

20/031/2012 16:31:55 - INFO - Please check the log before rebooting into system
 
Bootloader unlocked? Schau dazu hier nach.
 
  • Danke
Reaktionen: SportyTiger
thx. für die infos - hab jetzt bootloader mit testpoint entsperrt und kernel mit flashtool drauf - hat funkioniert! danach via cwm rom aufgespielt und alles passt ;) danke für die Hilfe!
 
Bei mir passierte das gleiche.. Das mit Kernel installieren über das Flashtool hab ich auch irgendwie nicht raus.. Ausserdem ist es überhaupt möglich Custom Roms mit gelocktem Bootloader zu installieren ?

So richtig die deutlichen Infos habe ich irgendwie nicht bekommen.

Überhaupt ist hier im mini pro Forum alles so undurchsichtig..

Und ja es ist mir offiziell nicht erlaubt den BL über Sony zu unlocken. Anscheinend weils ein Providerhandy ist.. und wege es trotzdem zutun gibt es wohl immer noch nicht ?
 
JonnyB schrieb:
Bei mir passierte das gleiche.. Das mit Kernel installieren über das Flashtool hab ich auch irgendwie nicht raus.. Ausserdem ist es überhaupt möglich Custom Roms mit gelocktem Bootloader zu installieren ?

So richtig die deutlichen Infos habe ich irgendwie nicht bekommen.

Überhaupt ist hier im mini pro Forum alles so undurchsichtig..

Und ja es ist mir offiziell nicht erlaubt den BL über Sony zu unlocken. Anscheinend weils ein Providerhandy ist.. und wege es trotzdem zutun gibt es wohl immer noch nicht ?
Es gibt eine Customrom für gelockte Bootloader, muss nur noch für MDPI Bildschirme angepasst werden (oder wurde es schon) die Team Stock Rom.
Nein, Vertragshandys sind immer ohne die Möglichkeit den Bootloader zu entlocken, da es die Garantie Bestimmungen der Provider verletzt. Ich bin mir aber nicht sicher ob es nicht auch mit der Testpoint Variante klappt
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyB
Die Garantie wäre mir egal. Da mir das Handy quasi zugeflogen ist und Rechnung usw habe ich auch nicht.

Aber nach meinem Post hab ich noch etwas gestöbert und es soll anscheinend nicht klappen mit der Testpoint Geschichte.

Dann werde ich mich mal mit diesem Rom beschäftigen. Hoffe es geht.

Lg

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
489
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.039
bluedesire
bluedesire
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.891
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten