Fragen von Anfänger an Profis !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

darkyboy

Gast
Hallo Community,
bitte schließt diesen Thread nicht gleich wieder. Ich hab den gestrigen ganzen Abend alle Threads durchsucht, aber keine beantwortet wirklich meine Frage.

Also, ich hab im Moment GB 2.3.5 drauf.
Ich möchte mir die ICS Clean Blank Rom drauf flashen.

Bevor ich die Rom flashe muss ich ein Backup der IMEI (fs-Ordner) machen. Das mus ich also noch unter GB machen! Also brauch ich welchen Kernel um GB zu rooten? Ich hab KI8 unter Build.
Dann muss ich die CleanBlankRom mit CWM flashen. Aber welchen (ICS kompatiblen) Kernel brauch ich dann?
Brauch ich überhaupt einen, oder wird einer mit dem Flashen der CBR mit geflasht ("Kernel is CM (will always be the default one)") ?

Auf wass muss ich besonders beim Flashen bzw. Rooten aufpassen, damit mein SGSII den Tag heil übersteht?

Danke im Voraus.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht ! Danke ;)

lg
 
Jede Rom bringt ihren eignen Kernel mit d.h. du hast dann einen Passenden ICS Kernel.

Wenn du Root hast dann unter Gb sicherst du deine Imei also den Efs Ordner und dann flasht du deine Rom die du haben willst.

Und dann bist du fertig.

Wenn du dich an die Ganzen Anleitungen hälst übersteht dein Handy den Tag und du genauso :)
 
Ich dachte mir schon. Denn auf XDA - Developers steht "Kernel is CM (will always be the default one)". Also Root Kernel flashen unter GB. IMEI sichern, CBR Flashen und Fertig! Achso bevor dem Flashen noch ein CWM Backup machen ?!

ABER -> Auf XDA steht -> XW_NEE_KI8: 2.3.5, CF-Root v4.3, SU 3.0.2, "insecure" -> WAS BEDEUTET INSECURE ??

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

Me-D schrieb:

Ich hab im Moment noch GB !! Und die KI8 !!

lg
 
Sorry nicht böse gemeint aber wenn ich das so lese und den Thread von gestern dann würde ich das flashen lassen an deiner Stelle.
Weil man sollte das nur machen wenn man das überhaupt alles versteht und wenn man sich selbst helfen kann wenn mal etwas ist.
 
Ich glaub auch, dass ich es bleiben lassen sollte :D
Aber wie soll ich es denn verstehen, ohne nach zu Fragen ?! :D

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

Ich bräuchte so eine Anleitung für (!!FLASH-!!)Dummies wie mich. Also:
1- ...
2- ...
3- ...

:D

lg
 
Fragen ist ja richtig und kein Problem.

Aber dir wurden ja alle Fragen beantwortet mit Links zu den Passenden Threads und die sind mehr als ausführlich. Meistens sogar noch mit Bildern Bestückt.

Lg
 
Ne, spaß zur Seite, eigendlich weiß ich eh alles nur das mit den Kernel hab ich noch nicht gerafft. Also das "Insecure" verunsichert mich. Der Rest ist eh nich so schwer, denn in der CBR ist sowieso ein Kernel dabei.

lg
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Das steht in der Anleitung:
Wichtig ! Im Prinzip ist es egal welchen CF-Root Kernel ihr euch flasht.

Es kann jeder CF-Root Kernel auf jede beliebige Firmware geflasht werden.


Mein Anleitung basiert aber auf den passenden CF-Root Kernel zur passenden Firmware zum Verständis für euch.


Die Kürzel wie z.B. OXA usw. bei den CF-Root Kerneln könnt ihr ignorieren.Es wird beim flashen des CF-Root Kernel nicht die Sprache oder irgendwas anderes geändert.



Dann hast Root danach und CWM und machst eine Sicherung deiner IMEI mit Der App
https://play.google.com/store/apps/...wxLDEsIm5ldC5oZWxsY2F0LmRyb2lkZGV2Lmt0b29sIl0

Dann machst ein Backup von deinen System also Von GB falls mit der neuen Rom was nicht hin haut oder sie dir nicht gefällt oder sonstiges :)

Dann flasht du die Rom die du haben willst.

Aber halte dich an die Anleitung in der Rom und dann bist du fertig :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

....denn in der CBR ist sowieso ein Kernel dabei.

Warum fragst dann oben erst nach einen passenden ICS Kernel???
 
1. Odin laden
2. CWM für Ki8 laden und zip entpacken
3. S2 in Download versetzen
4. CWM in ODIn PDA laden
5. Handy mit PC verbinden und warten bis links oben das Fenster gelb wird
6. flash und warten bis grün wird.
Dann ist CWM drauf.
Jetzt kannst du mittels eines Dateinmanager den EFS Ordner sichern.

Das mach erstmal, da kann nicht viel passieren.

So langsam müssen wir hier mal in Gang kommen, sonst haben wir 10Seiten und nichts ist passiert und der PO steht kurz vorm Herzkasper
 
Zuletzt bearbeitet:
chris264 schrieb:
....denn in der CBR ist sowieso ein Kernel dabei.

Warum fragst dann oben erst nach einen passenden ICS Kernel???

Hat sich erst weiter unten geklärt ;)

Danke. Aber es ist immer noch nicht geklärt was "Insecure" bedeutet.

Den Rest hab ich "Gecheckt" :D

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

PS: Diese Anleitung ist cool -> [Anleitung] Rooten per Kernel - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum :D

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
So langsam müssen wir hier mal in Gang kommen, sonst haben wir 10Seiten und nichts ist passiert und der PO steht kurz vorm Herzkasper

Bin schon am Rooten :flapper:

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Sooo .. Odin: "PASS"

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt "CWM" und "Superuser" ..
 
Dann jetzt IMEI sichern und Backup machen.
 
Ok. Ich verwende kTool aus dem Market.

Ich meld mich wenn ich CBR habe, mag jetzt nicht hier einen Live-Ticker machen ;)

LG
 
Ich hoffe, dass durch "Insecure" kein Virus sich einschleichen kann :/

PS: Rom wird installiert ;D

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

Ok. Jetzt is Fertig. Aber warum flackert das Display ?? Neiiinn.. :(
Ruckeln tut es auch wie die Sau. Irgendwas hab ich falsch gemacht.
Werd jetzt mal mit TriangleAway versuchen den Counter auf 0 zu stellen und auf die Stock zu flashen und dann schau ich obs weg ist. Warum muss das mir passieren !?!? NEIIN :D

lg
 
Du hast jetzt eine Custom Rom drauf und willst jetzt ne Stock flashen?

WAS machst du da?
 
mit TriangleAway habe ich auch kein erfahrung gemcht,
musst du mir mal sagen wie das geht.....
kann man das nicht mit jig machen,egal muss ich mir eine besorgen oder geht es mit TriangleAway schneller und besser?

edit:und mit dem efs backup erstellen mit ktool gibs dafür eine aleitung?


mfg
 
Puhh .. TriangleAway hat funktioniert. Jetzt flash ich mal mit Odin die Stock.

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
Du hast jetzt eine Custom Rom drauf und willst jetzt ne Stock flashen?

WAS machst du da?

Hast du nicht gelesen, das Display flackert und die ROM ruckelt wie die Sau? Was soll ich probieren, bevor ich auf Stock flashe? Habs noch nicht gemacht.

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

fener000 schrieb:
mit TriangleAway habe ich auch kein erfahrung gemcht,
musst du mir mal sagen wie das geht.....
kann man das nicht mit jig machen,egal muss ich mir eine besorgen oder geht es mit TriangleAway schneller und besser?

mfg

Ist wie ein "One-Click-Triangle-Away"-Tool. Hat eig. ganz gut funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
620
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.660
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.838
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten